FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

joergliebfried schrieb:
Die Firmware hat ein altes Problem der Version .31 geerbt.

Das sind doch gute Nachrichten, also kriegen wir wohl NOCH ein Update...;)

Übrigens ist in der .33 der selbe DSL-Treiber drin wie in .30/.31. Wie soll da was optimiert worden sein?
 
Hallo,

@joergliebfried: gibt es denn jetzt diese Detailinformationen denn jetzt direkt in der Weboberfläche, oder hast du die Option per Firmware-Mod aktiviert?

Viele Grüße

Frank
 
@doc456: gerade noch mal ausprobiert "Reset"

@frank_m24: Gibt es jetzt in der Weboberfläche: "Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung

Jörg
 
Bei mir stürzt die Box nicht ab.
Hast du einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
 
@joergliebfried: Das sieht wie mein übernommener Bug beim Dyndns-Update aus... außer einem Werksreset und anschließendem Recover mit der .31 fällt mir im Moment nichts dazu ein, sorry.

Edit: Frank, das Optionbutton ist doch "FRITZ!Box versendet zusätzlich das Ereignisprotokoll" oder was meinst du?
 
@derkojak: Wird heute Nacht nochmal versucht, da das Ergebnis (bisher einmal Werkseinstellungen) wie Oben aussieht! Na ja vieleicht muß man es mehrmals machen.

Jörg
 
Downgrade auf .26 möglich ?

Kann man notfalls mit der gleichen Methode (wie bei der .31) wieder auf die .26 downgraden ?
 
@joergliebfried: Vergiss nicht nach dem Werksreset die Box erst mal ein paar Minuten vom Strom zu Trennen und dann das Recover zu Fahren... ;)
 
Habe das LCR und das Pseudo drauf kann ich ohne weiteres drüber flashen?

Oder habt ihr damit probleme gehabt und ich sollte es besser lassen?
 
dgroeser schrieb:
...kann ich ohne weiteres drüber flashen?
Tue es bitte nicht, denn sonst musst Du wieder Dein Kind loslassen - da wir Dich dann wieder an die Hand nehmen müssen um alle Fragen erneut zu beantworten, die hier schon mehrfach beantwortet wurden.
Oder gelobst Du Besserung und versprichst, selbstständig alle in Frage kommenden Threads zu lesen?
 
Hallo,

doc456 schrieb:
Frank, das Optionbutton ist doch "FRITZ!Box versendet zusätzlich das Ereignisprotokoll" oder was meinst du?
Nee, ich meinte die Detailinformationen zur Sprachübertragung, die einem in der 04.31 offiziell noch vorenthalten wurden:
Sprache.jpg
(Das Bild ist aus einer 7170)
Man konnte die Option per Config-File Modifikation auch in der 7050 aktivieren. Dann stürzte die Box aber nachweislich ab beim Versenden der Push Mail.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, nach dem Update auf die .33 sind die Verhältnisse aus der "guten" alten Zeit wieder eingetreten.

Das Warten auf's Update hat sich wohl gelohnt!!!

Der 802.11g++ - Modus funktioniert wieder einwandfrei und jetzt erreicht das Fritzchen auch wieder mit diesem *EINgeschalteten* Modus traumhafte Uploadwerte wie früher.

Auch der Seitenaufbau scheint spürbar noch etwas schneller zu erfolgen, als dies früher der Fall war.

Tja, was soll ich sagen, es scheint [dem ersten Eindruck nach] zu klappen und jetzt habe ich auch wieder das Gefühl, eine "vollwertige" Box zu besitzen!

Danke AVM!!! :rock: :dance: :rosen:


EDIT:

Hier noch der Vollständigkeit halber das Ergebnis eines Speedtests über "Wieistmeineip" und wohlgemerkt mit EINgeschaltetem g++, was in den FW-Versionen .30 und .31 zu erheblichen Einbrüchen im Uploadbereich führte, jetzt aber wieder super funktioniert und von AVM "geheilt" wurde:

Speedtest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@frank_m24: ist im Webgui drin, aber wird nicht in die Pushmail eingefügt... mal sehen warum nicht.
 
Habe dann noch einmal das Webmemü durchgespielt, es sind einige Änderungen drin, die vermutlich in den neueren Boxen schon enthalten sind.
 
Es hat wohl noch niemand einen Weg gefunden, unter der .33 mit einfachen Mitteln aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche zu kommen. Wie weiter oben in diesem Thread festgestellt, hat ja AVM die bisherige Möglichkeit dichtgemacht. Daher nochmal meine Frage: Wie schaffe ich es jetzt (ohne Downgrade auf die .26 natürlich!)?

g.
 
Einfach auf die Pseudo Image Seite gehen und neues Image erstellen und auch die Dateien auf deinen Webspace austauschen, ist aber alles auf der Seite erklärt
 
Ärgerlicherweise funktioniert das automatische Firmware update (noch?) nicht... und damit kann ich's auf der Box meiner Eltern nicht von remote ausführen.

Tschö, Jojo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.