FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

sauerlaender:

zunächst danke für Deine Infos. Wo gibt es denn eine Sammlung der direkten Links? Außerdem, schade dass man es sich nicht direkt ansehen kann, da es mir vor allem darum geht, die Weiterleitungen anzupassen, wenn ich unterwegs bin. Und dafür muss ich da auch was ändern können. Aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

Ich habe gemerkt dass der grep-Befehl der Fritzbox etwas kastriert ist, d.h. es wird z.B. keine Rekursion unterstützt. Schade, wollte nämlich die Stelle herausfinden wo "just jump to index.html" oder "SECURITY VIOLATION" steht. Irgendwo muss man doch diese Regel in der Box anpassen können müssen. Aber wo könnte das denn sein? Bin leider kann Linux-Freak, kann nur das allernotwendigste.

Any ideas? :)
 
Gusman schrieb:
A

Now (for the test) I changed it to only the MSN without the area code, I did this for the FB and the Siemens Gigaset. After this I filled-in the international number format and the area code in the section: "telefonie - internet telefonie - erweiterte einstellungen - standort angaben". After this I set the option to use the international format on outgoing dails for each VOIP number.

Now I was (again) able to receive incoming ISDN calls on my fixed lines without any problem, I'm a happy man :D :D :D

Thanks for all tips and suggestions......

Gusman ;)
the Netherlands

I had the same issue, incomming called were registrated by the 7050 but not by the Gigaset 4175.

Your solution did help :D
 
Gusman schrieb:
After some additional testing I finally "solved" the problem with the dail-in on my fixed ISDN lines, the question of Mr Jo triggered me to do these additional tests.

Wow.. This was really helpfull! Saved my day as I had the same problem..

Thanks for your search and solution.

Nobodie14
The Netherlands
 
Akkuman schrieb:
hab die .33 drauf gezogen ...

Exportdatei der .29 FW erstellt und die .29 recovery.exe drübergebügelt.
das vorher abgespeicherte .33 FW-Update drauf und die .29 Export-Sicherung wieder drauf, schon deswegen da die recovery wieder "T" eingestellt hatte. ...

Fazit: .33 läuft stabil, und bis auf die geexten Funktionen bei der Telefonie genausogut wie die .29.
Daher würd ich sagen, .29 ist gut genug, wer noch nicht geupt hat oder Probleme mit der .29 hat, kann auch gut und gerne das nächste FW-Update abwarten, die zusätzlichen ECO-Funktionen machen den Kohl nicht fett.

Du weißt schon, dass es in diesem Thread um die 7050 geht und nicht um die 7170 (da gab es keine .29 FW ;) )

AirP.
 
@Airpanda

Stimmt, ich hab mich im Thread vertan, liegt daran, dass ich in beiden gleichzeitig gelesen habe, da ich ja auch ne FB 7050 am Laufen hab.
Übrigens da ist das mit der Telefonie das Gleiche und ausserdem funktioniert das Recover auf eine Version vor .31 bzw. mit einer anderen als der 14.04.31 recovery tatsächlich nicht ;-) Fritzbox schmiert dabei ab! Ansonsten finde ich die kleine FB ziemlich klasse, versuche gerade sie parallel zum Routing über die Telefonanlage ans Telefonnetz anzuschließen... mal sehen.
 
Moin Akkuman,
lt. Hinweisen zu den FW > .31 der 7050 kann nicht mehr auf eine ältere Version als die .31 recovert werden. Hat mit der Änderung des Kenels zu tun (2.4 -> 2.6).
Im Forum gibt es aber eine Möglichkeit (falls gewünscht).
Mit der Telefonie habe ich mich noch nicht bei der neuen FW (habe noch die .25 drauf, da keine Zeit) noch nicht auseinandergesetzt.

@All
Kann man jetzt eigentlich gefahrlos auf die .33 updaten? Ich spreche hier das Problem mit dem Ausbremsen (Traffic Shaper) beim Surfen über Kabel an.

AirP.
 
Hallo,

AirPanda schrieb:
@All
Kann man jetzt eigentlich gefahrlos auf die .33 updaten? Ich spreche hier das Problem mit dem Ausbremsen (Traffic Shaper) beim Surfen über Kabel an.
Das Problem war auch mit der 04.30/04.31 schon lange gelöst: Einfach ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand brachte den Traffic Shaper wieder in die Spur. Das wurde auch vom AVM Support so publiziert.
Dieser Werksreset wird auch bei der 04.33 empfohlen. Ob er noch zwingend notwendig ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Frank
 
gelöscht und eigenen thread eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Hallo

Hat schon jemand die neue FW mit zusammen mit einem Siemens Repeater ausprobiert?

Die sind wie ich finde sehr empfindlich was Veränderungen angeht.

MfG
Hallo,
Hast Du den Siemens Repeater ans laufen bekommen, da ich auch einen habe und gerne die neue FW aufspielen würde?
mfG
gandress
 
Bei mir läuft die .33 mit 2 Siemens se505 als Repeater auf denen dd-wrt ist ohne Probleme mit WEP128.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strongworm schrieb:
An alle die keine WPA2-Verschlüsselung der WDS Verbindung zwischen zwei
FB 7050 hinbekommen. Das konnte ich mit viel Aufwand meinerseits mit AVM
klären. In der Firmeware 14.04.26 war das kein Problem.:mad:

Die maximale Länge des WPA2- Schlüssels darf 20 nicht überschreiten!!!!!

Ich hoffe bei euch klappt es nun auch.

Grüße mne1
 
Leider kann ich die Euphorie über die neue Firmware nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es das Problem, daß mit der neuen FW sowohl eingehende (Festnetz) als auch abgehende (VoIP) Gespräche die Box in die Knie zwingen (Reboot, PowerLED am blinken, DSLLED aus, danach Resync). Gut, ich hab ne relativ wackelige Leitung mit Signal/Rauschtoleranz 7 9 und Leitungsdämpfung dB 9 7, kann aber sagen, das ein Recover auf die .31 zumindest das Problem mit abgehenden Anrufen (SNR fällt auf 0 bei Abheben des Hörers) löst und man kann VoIP wieder nutzen,reproduzierbar. Das Problem mit eingehenden Anrufen bleibt aber nach wie vor bestehen und ist schon seit mehreren Firmwarerevisionen immer das gleiche. Natürlich hab ich das Howto durchgearbeitet, es hängt nix vorm Splitter o.Ä.. Einzige Versuchsmöglichkeit bleibt ein externes Modem. Werd das testen, wenn ich von AVM ne neue Box bekomme, die meinen, es läge wohl irgendwie am Netzteil... We'll see.
 
Wenn Du bei 9/7 dB Leitungsdämpfung eine Rauschtoleranz mit denselben Werten hast, dann stinkt was gewaltig (hast Du Dich vertan?) und daß die Leitung beim Abheben des Hörer zusammenbricht deutet auf einen defekten Splitter hin.
 
Moin,

adamkde2 schrieb:
sauerlaender:

Ich habe gemerkt dass der grep-Befehl der Fritzbox etwas kastriert ist, d.h. es wird z.B. keine Rekursion unterstützt. Schade, wollte nämlich die Stelle herausfinden wo "just jump to index.html" oder "SECURITY VIOLATION" steht. Irgendwo muss man doch diese Regel in der Box anpassen können müssen. Aber wo könnte das denn sein? Bin leider kann Linux-Freak, kann nur das allernotwendigste.

Any ideas? :)
Normalerweise geht das so:

find . -exec grep "just jump to index.html" /dev/null {} \;

Weiß aber nicht, ob es "find" auf der Box gibt.

ciao
Bastian
 
Bei einem Bekannten gibt es seit der .33 folg. Problem:
Immer wieder mal läutet das Telefon und nach dem Abheben ist keiner dran, und/oder evtl. auch nur nicht zu hören.
Es handelt sich um kein "Geisterklingel", da definitiv jemand versucht hat anzurufen
(die Anrufer melden sich dann über Handy, etc, und wollen wissen wieso keiner abgenommen hat bzw. ob keiner da war !).
Der Anrufer, derjenige der also versucht hat anzurufen, hört ebenfalls nix bzw. legt dann wieder auf, da subjektiv gesehen keiner abnimmt !

Jemand vielleicht einen Tipp ?

Werksreset, etc., wurde alles bereits durchgeführt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt womöglich an Deinem VoIP-Provider.
 
Ich habe das gleiche Problem ab und an - allerdings nur wenn es ein Festnetzgespräch ist... seltsam, oder?
 
@RealMurphy: Seit der Firmware .31/.33 oder generell?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.