FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

Laender schrieb:
Also zum Thema 29.04.29 und T-Com IP-Adressen:

Als 1&1 anfing eigene IP-Ranges von Telefonica zu verwenden gab es massive Routingprobleme .....

Ich jedenfalls werde vorerst weiterhin den T-Com-IP-Range bevorzugen (gebranntes Kind scheut das Feuer)...!
Also ich verstehe euer Problem nicht so ganz.
Wenn es Probleme mit den IP-Adressen von 1&1 gibt, dann rennt denen doch mal gesammelt die Türe ein, nervt den User-Support bzw. Kundenservice und beschwert euch was das Zeug hält.

Es kann doch nicht sein, daß die Probleme eindeutig bei 1&1 liegen und ihr nun durch "Basteleien" versucht die Auswirkungen dieses "Pfuschs" zu begrenzen, nur weil 1&1 nicht in der Lage ist das auf die Reihe zu bekommen.

Gruß Ralf
 
Firmware .25 und .29

Bei mir sind die Pingzeiten auch schlechter geworden.
Was aber viel Schlimmer ist: bei der FW *21 hatte ich keine DSL-Abbrüche, was bei den beiden neuen Versionen öfters am Tag vorkommt. Habe auch wieder die .21 (die problemlos Funktioniert) aufgespielt.

Gruß Roland
 
Ich hoffe ja, dass AVM so innerhalb von 1-2 Wochen ein Bugfix-Release rausbringt. Ansonsten werksresette ich und geh wieder auf die .25. :mad:
 
kann mir jemand sagen, welche die letzte Version war, in der noch die eingehende Sperrung anonymer Anrufer möglich UND die Anzeige des VoIP-Traffics vorhanden war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste die 25 gewesen sein.
 
war die .25 ;-)
 
Hy Jungs,

wie is das? Kann man ein Downgrade durchführen, ohne alle Einstellungen zu verlieren?
 
dboxkiller schrieb:
Hy Jungs,

wie is das? Kann man ein Downgrade durchführen, ohne alle Einstellungen zu verlieren?


nein einstellungen vorher sichern! Habe auch Downgrade gemacht und musste
Einstellungen zurück lesen! das funzte!
 
Ok. Thanks. Aber müssen die Einstellungen von der Version sein, auf die downgraded wurde? Hab nämlich dummerweise vergessen, die Einstellungen vor dem Update zu sichern.
 
dboxkiller schrieb:
... Aber müssen die Einstellungen von der Version sein, auf die downgraded wurde? ...

Hatte mal Probleme bei Downgrade von Beta auf frühere Recover mit den
gesicherten Einstellungen.

GoIP

dodi
 
Hallo,

Fritz!_Pharao schrieb:
Also ich verstehe euer Problem nicht so ganz.
Wenn es Probleme mit den IP-Adressen von 1&1 gibt, dann rennt denen doch mal gesammelt die Türe ein, nervt den User-Support bzw. Kundenservice und beschwert euch was das Zeug hält.
Haben wir schon gemacht. Man kriegt mittlerweile sogar Listen bei 1&1, welche Seiten gehen und welche nicht.

Fritz!_Pharao schrieb:
Es kann doch nicht sein, daß die Probleme eindeutig bei 1&1 liegen und ihr nun durch "Basteleien" versucht die Auswirkungen dieses "Pfuschs" zu begrenzen, nur weil 1&1 nicht in der Lage ist das auf die Reihe zu bekommen.
Auch noch mal extra für dich: 1&1 kann gar nichts dafür. Die anderen Carrier/Provider/Hoster müssen ihre Routing-Tabellen anpassen an die neuen Regeln vom RIPE NCC. Solange die ihre Finger nicht rühren, passiert gar nichts. Übrigens hat es mehrfach geholfen, die Betreiber einer nicht funktionierenden Seite direkt anzusprechen. Dann machen die mal Druck bei ihrem Anbieter, das scheint dann besser zu klappen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Haben wir schon gemacht. Man kriegt mittlerweile sogar Listen bei 1&1, welche Seiten gehen und welche nicht.
Na das glaube ich ja nicht ganz ;)

Wenn 1&1 wirklich demnächst nicht mehr über die t-com routen kann, werden sie ein massives Problem haben - da lohnt es sich schon selber Druck zu machen.

Beschwerdemails, diese und jene URL sind nicht erreichbar helfen dann schon.
 
Hi Leute,
hab noch die 29.04.22.
Soll ich erst die 25 und dann die 29 flashen oder gleich von 22 auf 29?
 
Ich würde direkt auf die 29.04.29 gehen. Der Zwischenschritt hätte keinen Vorteil.
 
Hat jemand zufällig auch das Problem, daß man nach dem Update von aussen nicht mehr auf die Box zugreifen kann? Die Dyndns-Registrierung klappt, aber die Box scheint den Zugriff zu blockieren... Habe mir auch schon über Dyndns die IP-Adresse besorgt und versucht die Box so anzusprechen. Leider auch erfolglos...
 
Hallo,

MHeinrich schrieb:
Hat jemand zufällig auch das Problem, daß man nach dem Update von aussen nicht mehr auf die Box zugreifen kann?
Lustig. In anderen Themen wird berichtet, dass gerade mit der 04.29 der Zugriff wieder funktioniert, der vorher nicht ging.

@wodi: Du hats recht, ich hätte schreiben sollen "welche Seiten wieder gehen ...". ;)

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


1&1 kann gar nichts dafür. Die anderen Carrier/Provider/Hoster müssen ihre Routing-Tabellen anpassen an die neuen Regeln vom RIPE NCC. Solange die ihre Finger nicht rühren, passiert gar nichts.
Frank

hy
irgendwie weiss ich nicht wo ich das fragen soll :))
Habe netOp mit einer firma am laufen wo man fernwartung machen kann...datenübetragung usw.
eine dyndns vergeben von der ich immer zugreifen kann.
seit die probleme bei 1+1 (oder wem auch immer) vorhanden sind, habe ich auch diesbezüglich probleme...die datenübertragung reisst öfters ab und die anwortzeiten steigen, so dass es eben zu genannten abrissen kommt.
nur weiss ich absolut nicht wo ich jetzt ansetzen soll, provider, telekom ....??
die prolbeme begannen eigentlich sei umstellung auf 3dsl.... ip-bereich hab ich 89.....
vorher war wie gesagt irgendwie das alles kein thema, es (fast) nie probleme.

die pingzeiten sind in ordnung soweit ich das sehen kann....anscheinend tritt das problem nur kurz und sporadisch auf, was aber zu den abbrüchen führt.
in der ereignissanzeige finde ich nur folgendes was ungereimt scheint:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

nachlesen hier im forum sagt mir aber dass dieser fehler eigentlich kein fehler ist, weil das nur ensteht da die dyndns nicht so schnell updaten kann...

und noch ein frage zu fastpath... kann das was bringen?

big thx
diddsen
 
Von wo nach wo läuft denn die Fernwartung?

Aber egal, guck in die Eregnisse, ob da Internetverbindung weg war.
Probiers mal mit IP statt DynDNS
 
Hallo,

eigentlich ist das offtopic hier. Aber lies dich mal hier schlau: IP-Umstellung bei 1&1?
Fastpath gibts nicht für 3DSL, wenn du es nicht schon hast.

Viele Grüße

Frank
 
@frank

jo, hab ich gemerkt dass es nicht mehr buchbar ist....warum eigentlich? weisst du das zufällig?

und den thread hab ich schon gelesen, ist viel tobak ;-)
na ja, mal sehen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.