FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

da dies mein erster post ist, kurz mal zu mir. Bin 37, Dipl. Ing. Luftfahrt und wohne in HH. Habe seit 2 Tagen die 7270 mit der S/N V503.293.00.009.309 und nach ersten inbetriebnahme auf die 49er FW aufgespielt.

Bis gestern lief alles (!) gut.
Nun aber folgende probleme:

1. Netzteil summt (Ticket eröffnet)
2. Die Box klingelt auch nach Annahme eines telefongesprächs (Siemens Gigaset S1 handteil an der box angemeldet)

Gruss
Andreas
 
Nach Prob mit USB Platte Stick (werden nicht erkannt) und der USB Drucker geht erst nach booten der Box wieder habe ich die 49 drauf gemacht.
Jetzt komme ich nicht mehr per WLan raus, egal ob mit oder ohne Verschluesselung
Weder mit dem Lap noch mit dem PDA
 
...Jetzt grübel ich was das MSN C heißen soll... evtl. das es das dritte DECT-Telefon ist, was passen würde.... hmmm..
MSN C heißt, das Mobilteil ist der dritten im Mobilteil konfigurierten MSN zugordnet. Die 3 bedeutet, es ist das dritte an der Fritz!Box 7270 angemeldete Mobilteil. Die MSN werden zwar in der Fritz!Box registriert und eingerichtet. Du kannst aber im MT-C standardmäßig (Funktionsweise an der Fritz!Fon 7150) noch bis zu 5 MSN definieren, auf die das Mobilteil reagieren soll bzw. die dann durch Benutzerwechsel als Ausgangrufnummer definiert werden kann. An der Fritz!Box 7270 ist dies leider im Moment etwas unglücklich gelöst. Es werden zwar alle als Ausgangsrufnummer vergebenen MSN registriert, können aber jeweils nur einem Mobilteil zugeordnet werden. Vielleicht wird es AVM irgendwann hinkriegen, das diese MSN-Einrichtung genauso wie an der Fritz!Fon 7150 funktioniert. Somit wäre eine Steuerung über das Mobilteil MT-C möglich. Allerdings bezweifle ich das, da hier auch die Kompatibilität zu den GAP-Geräten gewahrt bleiben muss... :noidea:
 
Hmmm aber mein Mobilteil kenne keine MSN - das ist doch ein "einfaches" Teil von swissvoice, das was wohl als Mobilteil für dei FritzBox 7150 genommen wird....
Lögisch fände ich ja dann wenn da MSN A stünde weil ich nur 2 Nummern in der Anlage hinterlegt habe - woher soll es denn bis zu C kommen *grübel* Im Mobilteil selber kann ich gar keine MSNs hinterlegen.... nur in den beiden wo nichts angezeigt wird wäre das möglich wenn man sie an der dafür vorgesehenden Anlage von Siemens betreibt.

Gruß, Alex
 
Welches Mobilteil von Swissvoice ist es? Ein Avena, ein Eurit oder was genau... es gibt einige Modelle die dem MT-C von AVM äußerlich ähnlich sehen. Wenn du es nicht genau weißt, dann schaue mal hier unter "Support -> Bedienungsanleitungen". Dort sind nahezu alle Swissvoice-Produkte aufgeführt.

Im MT-C und baugleiche Geräte kannst du unter "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten" bis zu fünf MSN definieren. Bei dir müsste es aufgrund der Anzeige die MSN C sein. Da du auch GAP-Geräte an der Fritz!Box betreibst hat die Fritz!Box wohl automatisch diesen Platz gewählt um eine Überschneidung aufgrund noch nicht fertig gestellter Funktionalität zu vermeiden... Im übrigen kannst du auch in diesem Menü dem Mobilteil einen eigenen Namen zuweisen.
 
Nach Prob mit USB Platte Stick (werden nicht erkannt) und der USB Drucker geht erst nach booten der Box wieder habe ich die 49 drauf gemacht.
Jetzt komme ich nicht mehr per WLan raus, egal ob mit oder ohne Verschluesselung
Weder mit dem Lap noch mit dem PDA

Nach nochmaligen zurücksetzen und Neustart geht jetzt der USB Speicher und Drucker am Hub.
WPA+WPA2 funktioniert nicht mit meinen WPA Geräten
Nachdem ich das Passwort von Right2Left4 nach 12345678 geändert habe
funktioniert WPA jetzt einwandfrei. :D

FritzFax geht nicht, findet keinen Fritz fon blabla, vielleicht nächtes Update:)

Frohe Bescherung und so
 
Ich hab die 7270 mit der .49 angeschlossen:

Fazit: ich kann's erstmal lassen.

Stürzt immer wieder ab.
Wenn ein Anruf reinkommt, und man diesen annimmt, klingeln die DECT's weiter, auch das, an dem man den Anruf entgegennimmt. Das Ding klingelt, aber das Gespräch ist aufgebaut. Ich höre die Gegenstelle, diese aber mich nicht.

Morgen gibt es ein neues Ticket bei AVM, jetzt gehe ich erst mal arbeiten.

Vorher nur noch wieder die 7170 anschließen.

Gruß, Ulf007

......und schöne Feiertage
 
Ich habe soeben das update auf die .49 durchgeführt, allerdings ging das nur manuell, da die box die neue firmware nicht automatisch gefunden hat. das war aber bisher die einzige negative überraschung die ich erlebt habe, alles andere war durchweg positiv.

habe nach den hier beschriebenen problemen mal nen usb- speicher angesteckt, zugriff funzt bisher ohne probleme, werde das mal die nächsten tage beobachten.

positiv finde ich dass der installationsassistent auf de ffon mt-c nun endlich ohne abstürze funktioniert, ich dachte schon mein mobilteil wäre deffekt.

nach anrufannahme hören die mtc's, so wie es sein soll, auf zu klingeln und ich höre die gegenstelle.

also ich kann bisher nur positives berichten, und auch die abstütze der box bei einigen kann ich nicht nachvollziehen, dieses problem hatte ich noch nie, auch nicht bei anderen boxen.
 
@ Ulf007 das Problem habe ich auch... AVM Teilt mir mit, dass das von "Ihnen genannten Problem ist uns nicht bekannt" bitte machen sie ein update auf die 54.04.49 (habe ich schon länger) und dann soll es gehen. In meinem Ticket stand nur,dass ich die oben genannte Version schon verwende ;-) Halte mich bitte auf dem Laufenden was bei deinem Ticket herauskam...

Dir einen schönen Feiertag
 
Datendurchsatz

Also ürgendwie scheint der Datendurchsatz nicht der beste zusein.

DSL Sync voll DSL 16000

Komme aber nur auf 800 kbits per WLAN oder LAN andere Box (Arcor Easybox) rennt wie Sau volle Geschwindigkeit
 
Danke für den Link aber es liegt nicht an ürgendwelchen Einstellungen im Betriebssystem usw. ein anderer Router läuft ja mit wollen Werten ohne das was geändert wird.
AVM will ein Problem der Firmware nicht ausschliessen meinten Sie am Telefon man meldet sich die Tage bei mir.
Es gibt im moment noch einige optimierungen an den DSL Treibern der Box..
 
Hallo,

Es gibt im moment noch einige optimierungen an den DSL Treibern der Box..
Stimmt, mein Restart-Problem beim Öffnen viele Webseiten hat die .49 auch nicht behoben, AVM hat von mir bereits neue Support-Files bekommen, mal schauen, was du nun sagen.
 
Sodele, nun ist es mir auch aufgefallen (arbeite normalerweise nicht per WLAN, die Frau allerdings schon): die Box ist geradezu extrem instabil, was WLAN anbelangt.
26.12.07 10:07:01 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:58:19 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.100.226, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.12.07 09:58:19 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:50:59 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.100.226, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55, Geschwindigkeit 48 MBit/s.

26.12.07 09:50:59 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:50:59 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:18:33 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.100.226, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

26.12.07 09:18:33 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:13:15 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:13:15 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55.

26.12.07 09:13:15 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.100.226, MAC-Adresse: 00:11:22:33:44:55, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
So geht das den ganzen Tag. Das Notebook steht keine 5m weg im selben Raum. Abschalten der automatischen Sendeleistungskontrolle hat nix gebracht, jetzt werde ich es noch mit dem Abschalten von 802.11n versuchen.

EDIT: ich sehe gerade, dass ich das bereits gemacht habe. Bliebe also nur noch, die automatische Kanalwahl abzuschalten, vielleicht spielt die ja dort mit rein.

Insgesamt kommt mir die Box bei aller Freude über das Gerät und durchaus auch einer gewissen "Fanschaft" für AVM an sich bisher ziemlich unbrauchbar vor. Sehr schade. :(
 
WLAN ist das Einzige, was bei mir halbwegs stabil ist. Zwar mit gegenüber der .48 deutlich reduzierter Geschwindigkeit, N geht nur noch bei direkter Sichtverbindung. Aber dafür stürzt die Box stündlich mindestens 1x ab. Und sie wird nicht mehr als handwarm. (DSL-Modem der Box ist ja aus)

Gruß, Ulf007
 
Diese Meldungen hab ich auch, aber am Gerät sind keine Aussetzer festzustellen.
Evtl also nur ne falsche Anzeige?
 
Diese Meldungen hab ich auch, aber am Gerät sind keine Aussetzer festzustellen.
Evtl also nur ne falsche Anzeige?


Wenn das das WLAN betrifft, was Du schreibst, das bleibt bei mir solange connected, bis die Box abstürzt.

In den Support-Daten ist nix erkennbar, wird immer nur der letzte Neustart angezeigt, aber nicht, warum.

Edit: Dann kann man nur hoffen, dass AVM die Daten aus den Support-Daten nicht an Adress- und Tel-Nummern- Händler verkauft. Bei den Support-Daten wird das gesamt Telefonbuch mit gesendet, welches in der Box steht. Das ist etwas übertrieben, finde ich. Diese Daten braucht AVM garantiert NICHT. Da werd ich mich mal an den Datenschutz wenden, ob das zulässig ist. Ich MUSS die Möglichkeit haben, diese Daten, ebenso wie die Anrufliste auszublenden. Was gehen AVM meine Tel-Buch-Einträge an, zumal die meisten Geheimnummern sind, also in keinem öffentlichen Verzeichnis (Auskunft, Web, etc.) auftauchen.

Gruß, Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl also nur ne falsche Anzeige?
Nee. Die Box startet nicht neu, das hat sie bisher nur einmal getan (da hat irgendein Watchdog zugeschlagen). Am Notebook ist regelmässig zu sehen, dass eine neue IP-Adresse bezogen wird, und dementsprechend brechen auch verschiedene sessionbasierte Verbindungen (ICQ und sowas) regelmässig zusammen.
 
Moin,

ich hab Probleme mit dem Push-Service! Die Mails werden einfach nicht rausgeschickt, obwohl der Test sagt, alle Einstellungen sind ok (User, Passwort & Server sind auch mit Oulook etc.. getestet, dort funktioniert alles wunderbar).

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Aktuelle Firmware-Version ist installiert! Log-Einträge diesbzgl. sind nicht vorhanden.

Grüße
 
Welchen Mail-Provider hast Du ? Eventuell hast Du ein Spam-Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.