FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor Version 54.04.63-13046 vom 24.11.08

Ja. Habe ich regelmäßig und das ist echt nervig.
 
Ja. Habe ich regelmäßig und das ist echt nervig.

Irgendwie ist die ganze Telefonie über die 7270 für den A*. Mit dieser Release geht es bei mir ganz schlecht- Besonders mit dem MT-D.
Ich kann zu Hause kaum noch vermitteln, warum das so ist und wechsle morgen wieder auf die Siemensbasis.
 
Wenn das alles fürn A* ist, dann würde ich Heute noch wechseln!!!!
 
Das ist schon komisch....

Ich hatte mir extra die 7270 ausgesucht, um notfalls meine DECT-ISDN-Basisstation Gigaset 3075 weiter benutzen zu können. Das ist aber überhaupt nicht notwendig, denn die DECT-Telefonie klappt hier einwandfrei (und meine Frau telefoniert stundenlang, Flatrate sei Dank).

Angemeldet sind:
- 2 x Gigaset 3000 Comfort
- 1 x Gigaset 3000 Comfort mini
- 1 x Gigaset S45

Mit dem letzteren telefonieren wir allerdings quasi nie. Das ist nämlich nur eine minderwertige Fehlkonstruktion, bei der ich mich jedes mal ärgere, diese Sch..... gekauft zu haben.

Gruß

akapuma
 
Die meisten neuen Siemens sind Fehlkonstruktionen. Meine Frau schwört auf das gute alte S1Color und in zusammenspiel mit der 7270 besser als das MT-D.
 
Seit dieser Firmware funzt der AB nicht mehr. Es kommt nur die Ansage und es wird nix aufgenommen. Dann habe ich den AB gelöscht - Reboot - neu eingerichtet - jetzt kommt gar keine Ansage mehr...???

Dann bin ich mit **600 ins Menu, da kamen dann alle Aufnahmen der letzten 3 Monate...????
Ich habe gar kein USB-Stick dran???
Nachdem ich alle angehört und dann mit der 5 gelöscht habe, funzt der AB jetzt wieder. Ich bekomme die Aufnahme als Email zugesendet. Gehe ich aber dann wieder mit **600 ins Menu, kommt Sie haben eine neue Nachricht und ich muss diese anhören....? Sehr crazy....

Wie bekomme ich das hin, dass der AB auf der Box (wohin auch immer) KEINE Aufnahmen aufnimmt, die ich dann wieder löschen muss, sondern diese lediglich als Email versendet?

Herzlichen Dank und schönen Advent
Craxx;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Craxx
So eine Funktion wäre mir nicht bekannt.
Aber ich lösche die Aufnahmen einfach mit FRITZ!vox. Da kannste mit einem Klick alle Aufnahmen löschen.
Vielleicht ist das ja für dich eine Option.
 
Hy Rodix,

Danke für den Tipp:)
Das ist eine gute Lösung;)

Hab das Proggie gerade geladen und will es installieren. Jedoch kommt jetzt die Meldung, dass die Capischnittstelle nicht aktiviert sei. Habe bereits mehrfach mit einem Telefon #96*3* gedrückt und Box neu gebootet - alledings kommt die Meldung immer noch.
Was kann ich tun?

Craxx;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet Fritz Vox unter Vista SP1 zwar...friert aber ein;(
 
@Craxx
schalte Capi einmal aus (#96*2*), starte die Box neu und schalte Capi dann wieder ein (#96*3*). Das hat bei mir mal geholfen.
Ausserdem musst du die IP Adresse vor der Installation von FRITZ!vox anpassen falls deine Box nicht die Standard-IP (192.168.178.1) hat. Neben der "install.exe" gibt es dort eine "install.ini" in der man das ändern kann. Danach Setup erneut starten.
 
wo findet man denn die INSTALL.INI? ich hab nur eine exe Datei zur Installation.
 
Klingelsperre für Mini geht nicht mit Labor Fw

Ich wollte heute für mein Mini eine Klingelsperre einrichten. Also in die Eigenschaften des Minis, "immer sperren" ausgewählt und "Übernehmen gewählt". Das Mini klingelt aber nach wie vor. Wenn ich nochmal in die Eigenschaften gehe, ist wieder "immer klingeln" markiert, die neue Einstellung "immer sperren" wird also nicht gespeichert. Mit der Release-Version 59 habe ich das Problem nicht.
Hat sonst noch jemand das Problem und gibt es ggf. Abhilfe?
 
@nucelaerdirk:
Nach der Installation findet man im Programmverzeichnis von FRITZ!vox eine install.exe und install.ini, da steht irgendwo ein Eintrag "FoundFritzboxes" drin. Da musst du deine IP eintragen.

Alternativ in der Registry unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\avmigdctrl\FoundFritzboxes
...
 
@nucleaerdirk: In der install.inf im Ordner FRITZ!vox findest Du die entsprechende Zeile, die folgt aussieht:

Code:
HKLM,SOFTWARE\avm\avmigdctrl ,FoundFritzboxes, ,"192.168.178.1"
 
jetzt gehts mehr oder weniger...
nur bekomm ich die meldung:
"kein voip controller gefunden. das verbundene gerät wird nicht unterstützt."
aber dafür freits nicht mehr ein...der erste schritt ist getan;)
mal schaun was ich dazu sonst noch finden kann
 
Bei mir hats nach einem Neustart des PC gefunzt - HERZLICHEN DANK !!!

Craxx;)
 
Wenn das alles fürn A* ist, dann würde ich Heute noch wechseln!!!!

Hast Du Kinder? ;)

Komme erst gerade vom Weihnachtsmarkt. Und Morgen fliegt der ganze DECT Alpha Kram, denn mehr ist das nicht.
 
@Andy

Aber ich sehe grade das Du die 4000 Micro auch am Start an der FB hast. Ich finde die laufen tadellos ( siehe Liste ).
 
Hast Du Kinder? ;)

Komme erst gerade vom Weihnachtsmarkt. Und Morgen fliegt der ganze DECT Alpha Kram, denn mehr ist das nicht.

Das ist schon komisch....

Ich hatte mir extra die 7270 ausgesucht, um notfalls meine DECT-ISDN-Basisstation Gigaset 3075 weiter benutzen zu können. Das ist aber überhaupt nicht notwendig, denn die DECT-Telefonie klappt hier einwandfrei (und meine Frau telefoniert stundenlang, Flatrate sei Dank).

Das war auch mein Grund. Momentan liegt bei mir der Vorteil von 7170 zu 7270 nur bei USB 2.0 und das schnellere WLAN

Naja, erwarten wir die nächste Labor und hoffen.

@Andy

Aber ich sehe grade das Du die 4000 Micro auch am Start an der FB hast. Ich finde die laufen tadellos ( siehe Liste ).

Die Einbindung ist auch klasse. Verständlicher als das MT-D aber immer wieder Störungen durch kaum Reichweite. Deine Gesprächspartner hören Dich dann kaum noch oder nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.