FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor Version 54.04.63-13046 vom 24.11.08

hat jemand eine Idee,
wann die Final der Firmware raus kommt?
 
Bitte nicht solche Fragen stellen... Wir haben hier alle keine Glaskugel und ein Spekulationsthread ist das auch nicht.
 
Interessant, die 2.PVC ist im WebGui wieder sichtbar...
Upload noch etwas besser, WLAN im Test...
 
oh je, mein Optimismus bzgl. WDS weicht der Realitaet bei WLAN G:
es hat geschlagene 8 Minuten gedauert, bis mein Macbook kontakt zur FB bekam... Rekord!

hat jemand eine Idee,
wann die Final der Firmware raus kommt?

klar, eine Idee habe ich, wahrscheinlich auch die meisten anderen hier im Forum ;)
Wie viel das mit der Realitaet zu tun hat weiss aber vermutlich nicht mal AVM, die werden die Final (hoffentlich) nicht 'rausgeben bevor die schlimmsten Bugs behoben sind (und davon gibt's schon noch ein paar in dieser Beta...)
 
Eco DECT - Luxus DECT Ohne Knacken Überfällig

Hallo Forum!

Habe lange nicht mehr gemeckert (vieleicht aus Verzweiflung) !
Es wüder mich freuen, wenn AVM endlich mit einem Update die DECT Verbindungsprobleme in den Blick nehmen würde. Was nützt mir ECO , wenn ich nicht mal ordentlich aus 7 Meter Entfernung mit dem doch speziell auf die 7270 abgestimmten MT-C Telefonieren kann.

Wie Siehts bei Euch aus , Klappt DECT jetzt besser ?

Gruß aus Hessen
 
...mit dem doch speziell auf die 7270 abgestimmten MT-C Telefonieren kann...
Das Fritz!Fon MT-C ist nicht speziell auf die Fritz!Box 7270 abgestimmt, sondern eher umgekehrt. Des weiteren, das Fritz!Fon MT-C ist das mitgelieferte Handgerät der Fritz!Fon 7150... ;)

Gruß Bommel
 
Hallo Bommel

Handgerät für die 7150 - ist schon klar. MT-C wird aber auch inde Beschreibung der 7270 entsprechend beworben..
Im Übrigen bestehen die DECt Probleme auch bei anderen Handgeräten (Gigaset 45 z. B.) die mit den original Basen keine Probleme haben.

Irgend etwas stimmt da an der 7270 wohl nicht. Ich vermute ja fast, dass es an der Hardware der BOX liegt und nicht an der Software!
 
Wenn du eine 122er Fritz!Box hast, dann probiere mal eine Zeit lang die 50er Firmware oder niedriger aus und berichte dann mal das Ergebnis. Ich bin mir nahezu sicher, daß du dort keine der DECT-Probleme mehr haben wirst. Bei mir ist das jedenfalls die Tatsache, undzwar reproduzierbar.

Gruß Bommel
 
Ich habe mit der Beta 54.04.63-130144 mit unseren 4 angemeldeten DECT-Mobilteilen Siemens S1 keinerlei Probleme.
Die Sprachqualität ist auch ein Stockwerk höher durch Betondecken tadellos und das Knacken ist auch nicht mehr oder weniger als mit der Siemensbasis.
 
Hallo Bommel

Seriennummer VV 145.....
Habe eigentlich alle Labor und Final´s durch- Bei DECT leider ohne wirkliche Verbesserung. >Es Knackt - Hautsächlich beim Anrufer.
 
...und das Knacken ist auch nicht mehr oder weniger als mit der Siemensbasis.
Und genau dieses Problem wird mit den oben angesprochenen Firmwares nicht mehr vorhanden sein. Reichweite und Sprachqualität war bei mir bis jetzt immer in Ordnung und mit meinen anderen Basisstationen vergleichbar.

Doch ab hier wieder zum eigentlichen Thema zurück, denn das gehört nicht hierher.

Gruß Bommel
 
Also Faxempfang mit internem Fax geht nur, wenn das Häkchen bei Fax auf dem USB-speicher ablegen gesetzt ist.
Häkchen weg --> Übertragungsfehler
Lässt sich reproduzieren

Geht bei euch der Faxempfang mit vodafone infofax 0800/1721414 mit mehreren seiten? Seit der .63 version nach 2min immer bei mir abbrüche. Und kein Speichern als PDF damit. Speichern auf dem usb stick.

Könnte das jemand bitte testen.

gruss Mirko
 
Hallo Bommel

Welche Firmware meinst du genau ?
 
Die FritzBox 7270 ist Gans ok. auser die DECT Funktion!
Die kann man eigentlich nicht echt benutzen. Mit 7m. ist es echt aus mit dem Kommunikation
 
@rodix

Welche Datei beinhaltet denn die AB Ansage und wo finde ich sie???
 
@Holzmullerholzi

auch bei mir geht das Fax nicht mehr richtig. Es bricht die Übertragung mit Fehlern ab. Analoger Festnetzanschluss. Es ist zum heulen, in der vorletzten Version gings, jetzt dann wieder nicht. Ob die wohl mal ne Firmware hinbekommen wo die ganzen Bugs behoben sind? Die sollen sich mit der Final nur Zeit lassen. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an und lieber länger warten und dafür was ausgereifte(re)s!

Gruß
Smithy
 
@rodix

Welche Datei beinhaltet denn die AB Ansage und wo finde ich sie???

Also ich weiss nur wie man per telnet dran kommt. Sie liegen in dem Ordner "data/tam" und heissen uvp.0.000 und uvp.0.001 bzw. uvp.1.000 und uvp.1.001 für den 2. AB usw.
Habe sie vor einiger Zeit zum Glück per tftp gesichert und konnte sie so zurückspielen.
Nachdem ich die Speicherung der AB-Dateien auf dem Netzwerkspeicher aktiviert habe und die Ansagen neu aufgenommen haben, befanden sie sich auf dem Netzwerkspeicher unter "Fritz\voicebox".
Anscheinend haben dann die Ansagen direkt auf der box unter "data/tam" nichts mehr zu sagen, denn nach dem Upload per tftp war immer noch die AVM-Frau dran.
Das ist nur meine persönliche kurze Erfahrung. Habe dazu auch nirgends wirkliche Infos gefunden.
Vielleicht kann ja jemand der sich schon ausfürhlicher damit beschäftigt hat was dazu sagen. Dann vielleicht in nem extra Thread weils sonst Offtopic wird.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe diese Labor nach einem langen Arbeitstag dann auch drauf (allerdings schon zurechtgefreezt).
Läuft jetzt seit ca. einer Stunde ohne Probleme.
 
Draufgeschaut nach der Arbeit: Reconnects ohne Ende, alle 2-3min. WDS deaktviert und die 7170 wieder davor gehängt (siehe Sig). Momentan fehlt mir die Zeit zum weiter gefassten Testen...
Mit DECT hatte ich allerdings noch nie Probleme bei den FWs ausm Labor (gigaset s44 und belgacom)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.