FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annex A support wieder vorhanden ?

Hallo,

ich hätte eine riesen Bitte:
Könnte jemand, der die FW bereits installiert hat mal nachfolgendes überprüfen und nachsehen, od die Datei "ur8-A-dsl.bin" mit dabei ist ?
In der letzten Beta war kein ANNEX A support dabei, somit konnte ich leider nicht mittesten - vielleicht hier schon wieder :cool:

Code:
# ls -l /lib/modules/dsp_ur8/
-r-xr-xr-x    1 root     root       428298 Jul 16 11:31 [COLOR=red]ur8-A-dsl.bin[/COLOR]
-r-xr-xr-x    1 root     root       417174 Jul 16 11:31 ur8-B-dsl.bin

Danke schon mal
 
Könnte jemand, der die FW bereits installiert hat mal nachfolgendes überprüfen und nachsehen, od die Datei "ur8-A-dsl.bin" mit dabei ist ?
In der letzten Beta war kein ANNEX A support dabei, somit konnte ich leider nicht mittesten - vielleicht hier schon wieder :cool:

Code:
# ls -l /lib/modules/dsp_ur8/
-r-xr-xr-x    1 root     root       428298 Jul 16 11:31 [COLOR=red]ur8-A-dsl.bin[/COLOR]
-r-xr-xr-x    1 root     root       417174 Jul 16 11:31 ur8-B-dsl.bin

Ist nicht dabei:
Code:
# ls -l /lib/modules/dsp_ur8/
-r-xr-xr-x    1 root     root       417430 Aug  1 10:26 ur8-B-dsl.bin
#
 
Schade - vielen Dank für's Nachsehen ;-)
 
Hallo,

Info-Anzeige mit "Sammeleinstellung" funktioniert jetzt so wie sie soll. Habe neue AB-Nachricht und Anrufe in Abwesenheit getestet. Super.

Und dabei habe ich erst gestern früh das Problem gemeldet. :rolleyes:

Gruß
Frank
 
tofitee schrieb:
Bei unbeantworteten Anrufen oder Nachrichten blinkt die rote LED des MT-C nicht mehr. Kann das Problem jemand bestätigen?

Nö. Geht bei mir einwandfrei

Jack Bauer schrieb:
Bei mir funktioniert mit der neuen Labor der WLAN-Taster am Gerät nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Das kann ich bestätigen. Über Telefon und Nachschaltung ok, aber der Taster an der Box ist jetzt tot.

Grüße

Mikey
 
WLAN-Taste

Das kann ich bestätigen. Über Telefon und Nachschaltung ok, aber der Taster an der Box ist jetzt tot.
Bei mir geht die Taste einwandfrei... (An- und Ausschalten, 16 MB-Box)
 
Seltsam. Grad nochmal probiert. Keine Reaktion. Naja, ist auch nicht so wichtig

Grüße

Mikey
 
Ich habe gerade die FW-Wechsel von 54.04.97-11197 über 54.04.58 nach 54.04.63-11941 erfolgreich
durchgeführt und bin nun am neu konfigurieren der Box.:p

:(Das DECT(Schnurlostelefon) MT-C wird unter Telefonie/Telefoniegeräte
und unter DECT/Schnurlostelefone nicht angezeigt.

Unter DECT/Monitor ist es aber sichtbar. Es funktioniert ja auch.
Ich habe das MT-C über den Installationsassistenten (Telefoniegerät einrichten) installiert.

:noidea:Wie bekomme ich die Anzeige des DECT in die Übersicht Telefoniegeräte rein ?
 
Gehe dazu nochmal den Installationsassistent durch. Benutze aber diesmal nicht den Button "Neues DECT-Gerät" (oder so ähnlich), sondern wähle das vorhandene Gerät aus und gehe die Prozedur durch. Danach sollte es dann in der Liste auftauchen...
 
@Bommel_0507

Das habe ich auch schon mehrmals versucht, aber brachte keinen Erfolg.
Danke.
 
Ich bin direkt von der Vorgänger-Beta auf diese gewechselt. Der DSL-Treiber scheint gegenüber der Vorversion optimiert worden zu sein, obwohl er die selbe Nummer hat. Viel weniger FECs, viel mehr Leitungskapazität, fast noch besser als der aus der 58er Firmware.
 
I:(Das DECT(Schnurlostelefon) MT-C wird unter Telefonie/Telefoniegeräte
und unter DECT/Schnurlostelefone nicht angezeigt.

Problem wie folgt gelöst:
1. MT-C abgemeldet
2. Neuanmeldung ohne Assistent, sondern
a) MT-C Anmeldung auf DECT-Telefon gestartet
b) Paging-Taste auf der FB 5 Sek. gedrückt
das war's
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Firmware jetzt auch bei mir aufgezogen. Im Moment bin ich von dieser noch sehr angetan. Fritz!Mini liess sich auch (wenn auch mit kleinen Hürden...) anmelden. Ich schaue mir das ganze jetzt erstmal in Ruhe an... :)


@ jole... "Gottes"* Wege sind unergründlich... :hehe:

* Wenn schon, denn schon... denn schliesslich soll ja allgemein bekannt sein, das ich AVM wie eine heilige Kuh verehre! :D
 
Und heilige kühe werden irgendwann geschlachtet *fies sein*

So viel OT musste jetzt sein!
 
:hehe:... deinem Namen nach zu urteilen, scheinst du Erfahrung damit zu haben... :mrgreen:

Und damit wieder zurück zum Thema... :)

PS: Ist schon manchmal merkwürdig, in welche Schubladen man einsortiert wird... ;)
 
Mir ist bei der Firmware noch etwas anderes aufgefallen.
Ich hab an der 7270 ein 20GB Festplatte mit 1.8" angeschlossen. Ich wollte jetzt per Netzwerkzugriff ein komplettes DVD Image (4,37GB) auf die Platte kopieren, nach ca. 4,1 bis 4,2GB bricht die Übertragung ab mit dem Hinweis "Keine Zugriffsrechte...", ich kann den Kopiervorgang aber wieder von vorne starten. Ich weiß nicht, ob das ein Problem der aktuellen Labor Firmware ist oder ein generelles. Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte.
Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wenn der in irgendein Time out rennt.
 
Kann jemand zufällig sagen, ob angeschlossene Festplatten mittlerweile in Standby geschickt werden?

An dieser Problematik scheiden sich ja teilweise die Geister, laut AVM gibt es diese Funktion nicht, sie wurde allerdings als Request zur Entwicklung weitergeleitet.

Nur damit es keiner denkt, ich glaube nicht, dass AVM aufgrund meiner Anfrage direkt das Feature implementiert hat, dachte nur, vll können ein paar Leute was dazu sagen, da es auch gerade kurz um Festplatten ging.

Externe Festplatten brauchen ja einiges an Strom, und es ist ziemlich Energieverschwendend sie dauerhaft laufen zu lassen, wenn man es mit dem "Strom-Geiz" der Fritzbox vergleicht, wo an jeder Ecke ein paar Prozent gespart werden, sehe ich das richtig?

gruß und sorry für teilweises OT
 
Kann jemand zufällig sagen, ob angeschlossene Festplatten mittlerweile in Standby geschickt werden?

Zumindest gibt es in dem Config-export bzw. der setup.txt folgende Zeilen:

Code:
usbhost {
        ....
        storage_spindown = 1;
}
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ähm, eine Frage noch, ist das erst seit der aktuellen Version so? Konnte schon jemand mit erfolg eine sich in Standby-versetzende HDD beobachten (hört sich an wie "in freier Wildbahn") ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.