FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleiche Probleme wie bei der Vorgänger Labor.

Absolute WLAN Probleme, mein Rechner connected sich kurz und dann geht garnichts mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme.

Was bedeutet eigentlich dass AnnexB in der Dateibezeichnung der VorVorgänger Laborversion?


colts
 
Du hast nicht zufällig XP Pro und den Intel 2200 Treiber? Das läge dann nicht an der Box, sondern an Intel!
 
ne, bin mit nem Mac unterwegs.
 
OT: Ach Du jee, noch schlimmer... :)


Bei mir läuft diese Firmware sehr stabil. Die vieldiskutierte WLAN-Sendeleistungsregulierung ist das eher weniger. Und diese Verzögerung beim Ansprechen über Samba kann ich nur bestätigen, finde sie aber nicht so gravierend, dass es mich groß stört. Vielleicht hat das auch eine Art von Sinn und ist gar kein Fehler.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Absolute WLAN Probleme, mein Rechner connected sich kurz und dann geht garnichts mehr.

Hallo, hatte auch Probleme mit unstabilem WLAN. Vor einer Stunde habe ich Testweise mal die WLAN Kanalwahl auf Auto gestellt und bin seid einer Stunde nicht rausgeflogen. Werde weiter berichten.
 
Alles klaro, halt mich auf dem laufenden. Wir Sauerländer müssen zusammenhalten.
 
Was bedeutet eigentlich das AnnexB in der Dateibezeichnung der VorVorgänger Laborversion?
Du meinst Vorvorgängerversion. Das sollte kennzeichnen, daß nur Unterstützung für Annex B vorhanden ist. Aber in dieser und der letzten Version fehlt das Binary für Annex A noch immer.

WLAN ist bei mir übrigens so stabil wie immer. Laut log wird das DELL Notebook auch nur noch einmal angemeldet ohne Authentifizierungsprobleme zwischendurch (die ich im Übrigen in der Praxis nie bemerkt hatte).
 
kannst du mir kurz was zu den Begriffen Annex A und B sagen?
 
die authentifizierungsprobleme beim wlan kenn ich schon aus der 7170 und sind mir bislang nie mehr von den hacken gewichen.
wie schwer die auswirkungen dessen allerdings in der praxis momentan sind kann ich nicht beurteilen, das ich das notebook nicht nutze. ich sehs nur immer in den push-mails... ;)

vb
 
Habe jetzt auch die 12190 geladen, d.h. zuerst die .58er, dann die 12190, ging ohne Probleme. Die Einstellungen habe ich wieder per Hand eingegeben, denn sie 11197-Sicherungen wollte er nicht einlesen. Ich muß nur noch den Telefonbuch neu eingeben.

DECT Reichweite: es scheint etwas besser zu sein, kommt aber immer noch nicht annähernd an die Reichweite meines Gigasets (3075). Also habe ich ein Repeater (Hama = Swissvoice) angemeldet (manuell, ohne Probleme). Ich müßte noch mit der Lage dieser experimentieren, aber erstmals positiver Erfahrung.

Bediencomfort mit einer Gigaset 3000C MT hat sich nicht verbessert. Menüsteuerung immer noch über die 2-4-6-8-Tasten, kein Anzeige von vermißte Anrufe.

Ich habe auch etwas mit einer Avena 748 MT und einer Sinus 500i gespielt; beide zeigen jetzt vermißte Anrufe an (der 748 konnte dies mit der 11197 Firmware nicht). Die Menüführung ist etwas träge, wenn der Basis konsultiert wird. Der 748 verlor sporadisch Kontakt zur FB, und auf dieser MT konnte ich auch kein SIM-Copy ausführen - das Menüpunkt ist vorhanden, der Kopievorgang schlug aber fehl.

Mit dem Repeater fiel zudem auf, dass bei 748 und 500i ein automatisches Handover zwischen FB und Repeater (und zurück) stattfand (anhand der Gezwitscher-Signalton zu erkennen); bei der 3000C sowie ein S67H konnte entweder per FB oder per Repeater telefoniert werden, aber im laufenden Gespräch gab es kein Handover.

Der 748 muß ich nächste Woch zurückbringen (ich hatte ihn als Avena 748 geholt, denn als reines MT ist er noch nicht zu kaufen; außerdem ist der LCD-Panel etwas schief). Als MT hat er mir gefallen - gute Haptik, Funktion und Design - nur das Display ist zu klein und wenig auflösend. Der noch nicht erhältlicher 768/778 MT soll ein besseres Display haben.

Ist es jemanden übrigens gelungen, ein 1000TAE an einer FB7270 anzumelden, oder ein ähnliches TAE-DECT-Adapter?
 
Hallo,

ich stelle gerade fest, daß auch diese Firmware immer wieder die Internetverbindung verliert. Allein seit der Trennung zur Vermeidung der Zwangstrennung gegen 5 Uhr schon 7 Mal!
Und dabei handelt es sich nicht um Resyncs, wie bei der letzten Beta. Die hat im Schnitt alle 3 Stunden einen Resync hingelegt.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder muss das gar so?

Gruß,

Frank
 
Hallo,

Fritzbox-Monitor zeigt mir jetzt wieder das Statusfenster bei ein- und ausgehenden Verbindungen an.
Keine Ahnung warum dies nun wieder funktioniert, freut mich aber trotzdem.

Kann das noch jemend beobachten ? merkwürdig...
 
Danke,

das hatte ich bislang gar nicht mitbekommen. Bei mir tauchte das lediglich seit den letzten beiden Betas auf. Außerdem nutze ich kein Voip.

Ich werde es mal weiter beobachten..

Besten Dank für den Hinweis!

Gruß,

Grank
 
@Dogmatix
Also mit 500i und 748 funktioniert tatsächlich das Handover ?? Das ist nämlich bei mir die Krux. Habe den Gigaset Repeater zwar registrieren können, kann aber mit meinen S67h eben nur entweder im einen oder anderen Funkbereich sprechen. Das wäre für mich die Lösung. Deshalb frage ich zur Sicherheit nochmals nach. Wenn die dann ausserdem noch Anrufe in Abwesenheit anzeigen, dann wären meine Probleme gelöst. Daher bitte nochmal kurze Rückinfo.
 
@ ct-Leser

Das hat mit VoIP nichts zu tun. Tritt auch nur auf, wenn kein Traffic ist.

Wenn es im Log so ähnlich aussieht:

25.08.08 07:27:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.117.2, Breitband-PoP: LEIX44-erx

25.08.08 07:27:39 Internetverbindung wurde getrennt.

25.08.08 07:10:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: y.y.y.y, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.117.2, Breitband-PoP: LEIX44-erx

25.08.08 07:10:07 Internetverbindung wurde getrennt.

25.08.08 06:37:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: z.z.z.z, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 217.0.117.2, Breitband-PoP: LEIX44-erx

25.08.08 06:37:32 Internetverbindung wurde getrennt.


dann hast Du dieses Problem. Hat absolut nichts mit der Box zu tun.

Gruß
 
@Micky_G:

So, ich hab's noch mal probiert, diesmal mit bessere Plazierung des Repeaters. Und diesmal habe ich tatsächlich den Handover in beide Richtungen bei folgende MTs festgestellt: SwissVoice Arena 748, Telekom Sinus 500i, Siemens S67H (jawohl!) und Siemens 3000C (unglaublich! aber manchmal etwas träge umgeschaltet).

Ich muß aber präzisieren: es handelt sich um den Hama Repeater, nicht den Gigaset Repeater! In wie weit der Hama tatsächlich ein Swissvoice Repeater ist (die Gehäuse ähneln sich sehr), und wie ähnlich die Technik der Siemens ist, weiß ich jedoch nicht.

Übrigens, der Hama hat hinten ein Messing-Anschlußstelle, der nicht in der Bedienungsanleitungen erwähnt ist. Ist es ein Antennen-Anschluß, oder eine Erdungstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, i'm back to 12043!

Merkwürdig war, das das interen Fax bei der 12190 immer auf Rufnummer "ohne ... " stand, obwohl ich es geändert hatte!

Hab folgendes gemacht:
12043 über die 12190 gefashed,
dann den .export der 12043 daruf,
anschließend PoR
und schon hatte ich mein internes Fax wieder auf dem Stick!

BtW, ich kenne faxd von hylafax, aber weiß einer die Parameter? Wird immer mit /usr/bin/faxd -a gestartet... :noidea:
 
@dogmatrix
Vielen Dank, das hört sich ja sehr gut an. Ich habe hier nämlich einen Gigaset repeater und der kann definitiv kein Handover und ohne Handover kann man das Ganze ja in die Tonne treten. Nochmals vielen Dank für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.