FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin zur 12122 zurückgekehrt, weil die dauernde CPU Last sich bei 95 - 100% eingependelt hat mit der aktuellen Labor Ai.

Hoffe, dass AVM wieder fleißig mitliest, denn IPTV / Entertain Kunden werden keinen Spaß haben, sollte eine kommende Release Version wie die 12190 in der Box werkeln.

Bei dauernden aussetzern in Bild und Ton bei TV Sendungen wäre die Box für diesen (Entertain) Kundenkreis unbrauchbar.

Nach Rückkehr zur Vorgängerversion läuft nun TV / Internet wieder ganz passabel.
Die CPU pegelt sich zwar zw. 86 - 89% ein, aber die Anwendungen laufen wenigstens wieder.
 
@Peter2006: Kann ich auch bei Maxdome bestätigen. Fängt an zu ruckeln nach 3-4 Minuten mit Bild+Ton aussetzern.
AVM wollte ja angeblich wg. dem Faxbug in den nächsten Tagen eine neue FW nachschieben, vielleicht wird das auch direkt gefixt, ansonsten gehe ich auch zurück auf die 12122. Die lief recht stabil.
 
Endlosbootschleife nach Update

Hi,
hat irgendjemand auch das Problem gehabt das nach dem Update (ohne zurücksetzen der Settings) die Box in einer Endlosbootschleife festhängt?
Das Update lief sauber drauf, die Box fängt auch an zu booten, aber sobald das WLAN Modul aktiviert wird (sieht man ja am blinken der LED) stürzt die Box ab und fängt neu an zu booten.

Habe die Box mit der Recoveryfirmware wiederbelebt und das Update erneut gemacht. Danach hat die Box einwandfrei gebootet. Nach dem einspielen meiner Settings war es wieder das gleiche Spiel. In der *.12122 tritt das Prpblem nicht auf. Scheint wohl so das ich nicht drum herum komme alles nochmal neu von Hand einzustellen :(
 
@GrafKrollock: Den Effekt hatte ich bei der Vorgänger-Labor nach dem Wiederherstellen meiner Einstellungen auf eine zweite 7270 und anschließendem Update auf Selbige. Habe dann die USB-Sticks abgezogen und die Box startete normal.:p
 
DECT Gesprächsabbrüche!?

Mit dieser und der letzten Aio-Labor habe ich öfter Gesprächsabbrüche nach ca. 15-30 Sekunden (Sinus100 Mobilteil über DECT an VoIP).
Nach Auflegen und Neuwahl steht die Verbindung dann. In der Ereignisanzeige steht nichts.
Ich vermute, es ist ein DECT-Problem.
Diesen Ärger hatte ich mit der .58 nicht.
Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere DSL Werte

Tja die neue Labor verursacht bei mir im DSL Bereich auch mehr Fehler!
Bei den Vorgängerversionen gab es bei mir keine FEC, kein LOS , HEC usw.
Die Werte sind zwar nicht dramatisch, aber vorher lag eben alles bei 0!
Werde wohl auch auf die Vorgänger Version downgraden! Hoffe das das mit der nächsten Version gefixt wird, da mir die verbesserte DECT reichweite schon gefällt!:rolleyes:
 
Ein positiver Aspekt dieser Version: Immerhin funktioniert die Wlan-Nachtabschaltung mit der Option "Warten bis kein Gerät meht angemeldet ist" wieder.
 
Habe ich das behauptet? Nein. Also spar dir das.

Das spare ich mir ganz bestimmt nicht - avm schreibt eine Warnung, was die Laborversionen angeht.
Wenn jeder so reagiert wie du werden sie bald keine Laborversionen mehr fuer die Oeffentlichkeit anbieten.

Also spar du dir bitte solch destruktive Kommentare, fuer Betaversionen ist es voellig normal dass sie Fehler enthalten...
 
@ digi-daddler

- also was du von dir gibst, ist ja mehr als destruktiv
- ist doch recht amüsant, deine Feststellung

Was wäre AVM ohne diese vielen Tester?
 
Ich habe Entertain, und die Box ist unter Volldampf kann keine Aussetzer usw bestätigen bei mir läuft alles sauber!
 
Inzwischen habe ich den Experiment durchgeführt, ein Gigaset 1000TAE an den FB zu melden.... und es funktioniert! Ein ans TAE angeschlossener Telefon kann von extern oder intern angerufen werden; ausgehend muß ein "0" vorweg gewählt werden für externe Anrufe, nur für intern geht's anscheinend nicht.
 
Image Datei über 9MB Gross

Hi,

ich glaube meine Box hat nur 8MB. Wie bekommt man dieses Image drauf???
:confused:
 
Auf die Vollversion 58 updaten ! Dann die Labor einspielen!
 
Also spar du dir bitte solch destruktive Kommentare, fuer Betaversionen ist es voellig normal dass sie Fehler enthalten...

So dumme Sprüche kannst Du Dir sparen.

Dann nenne uns mal eine Alternative, mit welcher Firmware wir zumindest die in der Werbung versprochenen Features mal nutzen können.

Solange Du das nicht kannst, bleibst Du besser mal ruhig.
 
Es ist zwar richtig, dass Betaversionen fehlerhaft sein können, aber es stimmt auch, daß AVM ein Produktauf den Markt gebracht hat, das in ielen bereichen nicht mal ansatzweise die Funktionen erfüllt, mit denen es vollmundig beworben wurde. Ich weiß noch wie alle über die Horstbox von D-Link gelacht haben. Da ging am Anfang gar nix. Nun ja, AVM hat gezeigt, das können wir auch und hat die 7270 auf den Markt geworfen.
 
Menno, Leute... zum frühen Morgen schon soviel Stress!? Nehmt es gelassen, sonst artet es hier wieder in eine Menge OffTopic-Beiträge aus... :)
 
Auf die Vollversion 58 updaten ! Dann die Labor einspielen!

Danke für den Tipp.
Hat geklappt. Warum eigentlich?
Seitdem ich diese Beta drauf habe, geht der interne Faxempfang nicht mehr. :confused:

Sachade. Mußte wieder zurück auf 54.04.58-11779
Da geht alles, was ich brauche.
 
Siehe Beitrag #103, wurde doch schon vor gewarnt.
 
Hallo,

seit Nr. 15 spätestens Nr.20 ist klar das der Faxempfang nicht funktioniert. Also schon seit 5 Tagen.

Gruss emen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.