[Info] Fritz Box Fon WLAN 7360 International 111.05.23 vom 11.06.2012 / 111.05.24 vom 19.07.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SF1975

Guest
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7360 A/CH Edition geeignet!
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Version : FRITZ!OS 5.23 (111.05.23)
Sprache : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex : A und B
_________________________________________________________
Verbesserungen der 111.05.23:
DSL: Interopverbesserungen zu verschiedenen Gegenstellen
Telefonie: Unterstützung für französische Notrufnummern
System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk eingeschränkt
System: Fix für ein Problem bei dem die XS4ALL-IPTV Einstellungen durch einen Reboot der FRITZ!Box gelöscht werden konnten
UTMS: Stabilität erhöht
Update:
Code:
Produkt:
 FRITZ!Box Fon WLAN 7360Version:
 FRITZ!OS 5.24 (111.05.24)Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex: A und B
Neue Features: 
- verschiedene Interopverbesserungen- HTML Übersetzungen aktualisiert
_________________________________________________________
Verbesserungen der 111.05.24:
DSL: Interopverbesserungen
System: Übersetzungen der HTML Seiten aktualisiert
Download FW: >>>klick<<<
Download Recover: >>>klick<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hat schon Jemand die .23 geflasht und irgendwelche Veränderungen/Nachteile etc. feststellen können?
 

iNvi1243

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Box läuft absolut stabil, besser als die FB7390 am DSLAM "Broadcom 163.33 - H0 0", keine Fehler feststellbar.
Leitungskapazität ist auch höher geworden.

Gruß
 

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie zu sehen, habe ich seit ca. 2 Wochen die aktuelle FW drauf.

Ist ein derartiger Verbrauchsanstieg gegenüber den vorherigen FBs (7390, 7570, SP [email protected]) normal? Mein FB-Umgebung hat sich nicht geändert.

Energieverbrauch-7360.jpg
 

johnripper

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Sollte bzw. kann ich als Nutzer eines VDSL Anschlusses der Telekom eine 7360 SL Fritzbox in der AT/CH Version einsetzen bzw. was sagst mir die Firmwareversion "International" im Zusammenhang mit der 7360?

Danke
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,025
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Es gibt keine Fritzbox 7360 SL Firmware in der AT/CH Version. In diesem Thread geht es um die Firmware der Fritzbox 7360.
 

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@johnripper:

Es gibt keine dummen .....

Mit International werden die FBs bezeichnet, die für den internationalen Markt und deren länderspezifischen Anbieter-Anforderungen genutzt werden können. Diese (internationale) Firmware geht einher mit diversen Sprachen und eben den spezifischen Provider-Gegebenheiten. (bei mir jetzt Belgacom, Belgacom VDSL, Belgacom VDSL +TV), dazu meist die Auswahl von Annex A oder B.
 

johnripper

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Okay aber eine 7360SL mit einer International Firmware geht nicht bzw. bringt keine Vorteile?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,025
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83
Wie ich bereits weiter oben sagte, es gibt bis jetzt keine internationale Firmware für die Fritzbox 7360 SL. Falls es mal eine geben sollte, dann kannst du die Box auch im Ausland und in anderen Sprachen verwenden.
 

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Das schließt nicht aus, dass diese Fritzbox mit dieser (internationalen) Firmware auch in Deutschland, z.B. an einem VDSL Anschluss der Telekom, genutzt werden kann.
Richtig - ich habe auch nichts Gegenteiliges gesagt. Deutschland gehört schließlich auch zu den internationalen Ländern. ;)

....Hintergrund ist, dass ich eine 7360SL an einem VDSL Anschluss der Telekom nutzen möchte.
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnripper

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Habe ich doch nochmal eine Frage:
Welchen DSL-Chipsatz hat die 7360 (ohne SL) denn? Ich könnte an die HWRevisions 183 (ProduktID: Fritz_Box_HW183) kommen.

Ist die besser oder schlechter als die 7360 SL?
Kann ich den DSL Chipsatz über die Supportdatei rausfinden?

Danke
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,025
Punkte für Reaktionen
255
Punkte
83

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,165
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
da nur "kleines Update" - hier die Infos

Code:
Produkt	 : FRITZ!Box Fon WLAN 7360
Version	 : FRITZ!OS 5.24 (111.05.24)
Sprache	 : deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch
Annex	 : A und B

Neue Features: - verschiedene Interopverbesserungen
- HTML Übersetzungen aktualisiert
_________________________________________________________
Verbesserungen der 111.05.24:
DSL: Interopverbesserungen
System: Übersetzungen der HTML Seiten aktualisiert
 

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Warum denn nicht - wie üblich - einen neuen Thread für diese neue FW-Version (egal ob "kleines" oder "großes" Update)? :confused:

Ich hab' mal 'nen eigenen Thread für die 111.05.24 erstellt: KLICK.

VG,
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
234,958
Beiträge
2,053,814
Mitglieder
355,329
Neuestes Mitglied
knuellsch