[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

Mir wurde gerade die 4.25 angeboten!

Harry
 
Version 4.25
· Behoben: Neustarts bei schlechter Funkverbindung
 
Konnte heute die Firmware 07.03.04.25.avm.de.upd (im umbenannten Zustand) über meine 7580 in den Repeater100 einspielen. Läuft bis jetzt problemlos.
 
Nachdem seit der Wiederinbetriebnahme des Repeaters bisher 5 Telefonate abgebrochen und das Fritz!Fon M2 dabei eingefroren oder ausgegangen ist, habe ich den Repeater wieder eingemottet. Sollte eine neue Firmware das Problem beheben können?
 
Dieses Drecksding wird nie störungsfrei laufen. Ebenfalls ausgemistet
 
hier läuft der Fritz!Dect 100 mit Firmware 4.25 gut mit der FB 7530 letzte Labor und dem MT-D zusammen. Genau wie der Dect 200. Ob eure Probleme am Telefon liegen? Oder sind die Betriebsbedingungen so geräumig, dass an einem zusätzlichen Dect 100 geknausert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@erik
Versuch mal, den Repeater relativ hoch zu positionieren (wenn nicht schon geschehen) - über Kopfhöhe. Die Dinger mögen nicht, wenn sich was im Funkfeld bewegt.
 
Klar. Muss man jetzt für die Schei.. noch Steckdosen in Deckenhöhe setzen
 
Na ja, der Repeater lag auf einem Garderobenschrank, aber die zugehörige Fritzbox steht unter der Telefondose hinter dem Fernseher im Wohnzimmer. Der Empfang am Repeaterstandort war trotzdem sehr gut. So richtig störungsfrei hat das Ding noch nie funktioniert.
Ich behelfe mir jetzt wieder mit Telefonie-Mesh, kann das Mobilteil eben nicht mehr durchs Haus wandern.
 
AVM scheint den DECT100-Repeater aufzugeben, vielleicht wegen zu vieler Probleme (auch bei mir: Telefone klingeln nicht, Gesprächsabbrüche...). Jedenfalls ist das Gerät seit mindestens einem Monat offenbar nirgendwo mehr zu bekommen, höchtens noch abgelagerte Ladenbestände.

Vielleicht kommt ja auch mal ein Nachfolgemodell, bei dem die Probleme gelöst sind. Bedarf besteht jedenfalls wegen der doch erheblich geringeren DECT-Reichweite von Fritzboxen gegenüber Gigaset-Geräten.
 
mein Fritz Dect 100 funktioniert im Zusammenspiel mit der Fritz!Box und dem FritzFon prima. Jeweils unverbastelte Geräte.
Vielleicht leben die Benutzer mit Problemen in der Nähe von Bildungseinrichtungen die in Physik die Teslaspule und Blitzgeneratoren im Lehrplan haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BigBän
Ich denke das hängt auch sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten ab ob es gut oder schlecht klappt.
Jeder Einsatzort ja nunmal komplett anders.
 
F!Boxen als DECT Repeater unterstützen nach wie vor nur die 7270v3, 7240 und 7390

KEIN anderes Modell kann das (außer Mesh-Telefonie, welche ja kein Repeating mit Handover ist, sondern lediglich eine zweite DECT-Basis)
 
Habe schon alles Mögliche mit dem DECT100 ausprobiert, z.B. Standort versetzen, Repeater neu anmelden, Fritzbox-Reset usw., aber ab und zu klingelt nur 1 von den 2 Telefonen, die eigentlich klingeln sollten, und in selteneren Fällen auch gar keins. Habe den Repeater deshalb auf Halde gelegt. Das Klingeln sollte nicht zum Glücksspiel ausarten.

Wenn's mal ein Nachfolgegerät gbit, das stabil läuft, werde ich mir das beschaffen, denn die DECT-Reichweite der Fritzbox ohne Repeater ist absolut unbefriedigend im Vergleich z.B. zu Gigaset. Andererseits sind Gigaset-Telefone an der Fritzbox auch nur eine Notlösung, weil viele Funktionen nicht unterstüzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
Klar. Muss man jetzt für die Schei.. noch Steckdosen in Deckenhöhe setzen
Einfach ein Schuko Verlängerungskabel benutzen und etwas Schaumstoff ausschneiden, dann passt es schon. ;)

Vielleicht leben die Benutzer mit Problemen in der Nähe von Bildungseinrichtungen die in Physik die Teslaspule und Blitzgeneratoren im Lehrplan haben. :)
Oder in einer Wohnung, wo der Nachbar im Homeoffice ein Elektro Schweißgerät betreibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
… auch z.b. eine FB7430 (ab 70€ ) oder FB7330 ( ab 50€) nehmen und dies als Dect-Repeater laufen lassen
Seit wann soll das denn möglich sein? :confused:

Keine von den beiden genannten Modellen kann als DECT-Repeater verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: BigBän
@hlm: bei 1+1 bekommt man den DECT100 noch, habe eben gerade geschaut. Meiner tut schon immer einwandfrei, was er soll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.