[Gelöst] Fritz!Fax sendet nicht über analogen Telefonanschluss

surf1

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir hier schon die Augen rot gelesen, aber ich finde keine Lösung.

Eine Zeit lang funktionierte Fritz!Fax bei mir wunderbar. Ich konnte Faxe über die Software senden und sogar empfangen.

Dann kamen die Updates bzw. das letzte Update und seitdem geht nichts mehr. Kein emfangen und, was viel wichtiger wäre, kein Fax senden möglich.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei den Einstellungen helfen könnte. Ich habe alle mir bekannten Alternativen schon ausprobiert anzuklicken. Auch Deinstallation und Neuinstallation von Fritz!Fax habe ich schon mehrfach probiert. Und bei Euren Tool-Threads habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren. Ich bastel zwar viel an meinen PCs rum, aber von Software- bzw. Reg-Tools habe ich wenig bis keine Ahnung.

Ich habe einen Telekom Call & Surf Comfort Anschluss mit DSL 16000 und analogem Telefonanschluss.

Gruß
surf1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen. Und die Tasten-Kombi habe ich auch gemacht gehabt. Habe es gerade noch einmal wiederholt.

Ich bin nur verwirrt, weil bei den Anweisungen ja auch Eintragungen zur ISDN getätigt sind, wo doch eigentlich analog Standard sein sollte.

Die capi-Tests sagen bei mir jetzt auf einmal capi nicht installiert.
 
Hallo,
Poste doch bitte die Screenshots zur Software (Rufnummern bitte unkenntlich machen.) / (Wie binde ich die Bilder am besten ein: >>>klick<<<)
 
Hallo,

hier einmal die Screens. Mache natürlich auch noch weitere. Diverse andere Einstellungen habe ich, wie schon gesagt, auch probiert.

Gruß
surf1
 

Anhänge

  • fritzfax1.JPG
    fritzfax1.JPG
    53.1 KB · Aufrufe: 28
  • fritzfax2.JPG
    fritzfax2.JPG
    50.8 KB · Aufrufe: 36
  • fritzfax3.JPG
    fritzfax3.JPG
    53.2 KB · Aufrufe: 24
Eben nicht. Ich habe einen ganz normalen analogen Amtsanschluss. Stelle ich das darauf ein, dann beginnt er "angeblich" auch an zu senden. Das macht er dann aber quasi ewig, ohne zu einem Ende zu kommen.
 
Hallo,
Du solltest es auf jeden Fall wieder auf analog stellen. Vielleicht kommt hier noch ein Kollege vorbei, der sich besser mit der Software auskennt. Sorry...
 
Ja würde dann so ausehen und endet mit dem beigefügten Ergebnis (habe es auch schon eine Stunde laufen lassen).
 

Anhänge

  • fritzfax4.JPG
    fritzfax4.JPG
    51.5 KB · Aufrufe: 24
  • fritzfax5.JPG
    fritzfax5.JPG
    12.2 KB · Aufrufe: 16
Dann versuche es mal an einer anderen Fax-Gegenstelle. Es muss nicht unbedingt an dir liegen :)
Ihr werdet Euch kaputt lachen. Ich kann ja nur mit bekannten Faxnummern testen. Und da soll es ja an eine Behörde gehen, die eine 0800... hat. Die geht nicht. Bei den dutzenden tests jetzt versehentlich eine andere Nummer im regulären Netz genommen und da kommt auf einmal eine ok-Meldung (und eine Minute später ein Anruf, was die mit dem Fax sollen).

Ein Fax an meine Nummer senden kommt hier nicht an.

Wie und wohin kann man ein vernünftiges Testfax schicken?
 
Hallo,
Habe ich gelesen.
was hast du gelesen, das Kompendium oder das HowTo?

Wenn du das HowTo abgearbeitet hättest, dann hättest du "gelesen", das du für reales Analog einen anderen Controller einstellen mußt, nämlich Nr. 2!
 
bitte verwende mal das Tool aus meiner Signatur und stell weitere screenshots hier ein.
 
Wozu? Er kann doch faxen. Nur diese ominöse 0800... geht nicht. Vielleicht ist das gar keine Faxnummer?
 
Hallo,
Auf das Testfax gab es noch keine Rückmeldung. Ausserdem kann das eine Fax ein Zufall gewesen sein ;)
 
@KunterBunter
selbst wenn die Capi falsch ist, kann er faxen, nur halt ab und zu nicht ;-)
daher ist es doch sinnvoll, die Basis-Daten (Einstellungen) abzufragen.
 
Nach den diversenden Einstellungsversuchen kann ich im Moment einstellen was ich will, das zu versendende Dokument wird mit dem Fax-Assistenten kurz geöffnet, um dann sofort wieder zu verschwinden. Der Fax-Assistent schließt dann auch, so dass ich auch keine Fax-Nummer für das Test-Fax mehr eingeben kann. Das Fax hängt dann irgendwie in der Warteschleife.
 

Anhänge

  • fritzfax11.JPG
    fritzfax11.JPG
    49.8 KB · Aufrufe: 24
  • fritzfax10.JPG
    fritzfax10.JPG
    134 KB · Aufrufe: 22
  • fritzfax8.JPG
    fritzfax8.JPG
    146.6 KB · Aufrufe: 21
  • fritzfax9.JPG
    fritzfax9.JPG
    126.8 KB · Aufrufe: 18
  • fritzfax6.JPG
    fritzfax6.JPG
    85.2 KB · Aufrufe: 21
  • fritzfax7.JPG
    fritzfax7.JPG
    126.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Imho ist auf jeden Fall min. eine capi2032.dll zuviel in Deinem System. Ich bin mir zur Zeit nur nicht sicher, welche weg muss. Ich meine, die im Fritz-Verzeichnis. Man korrigiere mich ansonsten.
 
in deinem 3ten Bild (fritzfax8.jpg) bitte alle capi löschen, danach oben auf V3830 und im "oberen Bereich System32 + 64 jeweils" capi2032 erstellen. [sprich Button 2+3 für 64Bit-Systeme]
in Pic 4, G3-Dienst zusätzlich aktivieren
danach bitte PC booten und erneut mit dem Tool prüfen.
 
Wenn ich die Capis V3810 lösche und wie gefordert unter V3830 einstelle, dann sind nach erneutem Aufruf diese Capis sowohl unter V3810 als auch unter V3830 vorhanden.

Jetzt mache ich einen Neustart und schaue dann noch mal nach dem Ergebnis.
 

Anhänge

  • fritzfax16.JPG
    fritzfax16.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 7
  • fritzfax14.JPG
    fritzfax14.JPG
    142.7 KB · Aufrufe: 9
  • fritzfax15.JPG
    fritzfax15.JPG
    148.3 KB · Aufrufe: 8
  • fritzfax12.JPG
    fritzfax12.JPG
    145.3 KB · Aufrufe: 7
  • fritzfax13.JPG
    fritzfax13.JPG
    128.3 KB · Aufrufe: 14
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.