[Frage] Fritz!Fon C6

Habe die erste HW Version des Cl 660 HX. Nachfolgende boten mehr Klingeltöne aber Reichweite und Sprachqualität nahmen ab. Ich das normal heute ?

Ich habe seit 1 Woche ein neues Gigaset (Siemens) CL 660 HX und bin sehr zufrieden was Reichweite und Sprachqualität betrifft :)
 
Möglich das es mittlerweile eine 3 Revision gibt und nachgebessert wurde. Optisch waren die Geräte nicht zu unterscheiden. Hatte ja mehr als eines davon besorgt. Defekt daher auszuschließen. Gemerkt hat es mein Bruder. Ist sehr pingelig wenn man den Gegenüber schlecht versteht. Und ich hatte vermehrte Störungen und Rauschen drin in leisen Passagen. Dann das alte wieder dran und alles war wieder gut. Er hat das gleiche Telefon der ersten Generation daher ist es ihm sofort aufgefallen. Und ich benötige wie ehemals beim C3 keine Dect Repeater mehr. Wohne im kleinen Plattenbau aus Stahlbeton und massiv en Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammengefasst, alle haben den selben Funktionsumfang ...nur das Design und Display ist anders ...

So schlau bin ich mittlerweile auch.Ich hab meine C5 (2x) aber schon ca 2 jahre
Und meine Aussage war ja auf damals bezogen,wo ich vor der Anschaffung des C5 oder doch ein C4 stand.
Schon alleine die Tatsache dass jeder neue Fehler immer auf allen Phones gepatched werden muss,zeigt wie ähnlich die Software sein muss.
Und das AVM ein Hintergrundrauschen als "Komfort Funktion" sieht, war mir damals auch noch nicht bewusst.
Meine zwei uralten Siemens C47 haben jedenfalls eine bessere Sprachqualität und das ohne HD und sind dabei gleichfalls direkt mit der Fritzbox per DECT verbunden.
Bloß können die halt keine Smart Home Geräte steuern.
Wenn ich gewusst hätte wieviel ärger ich mit den Smart Home Geräten haben würde,dann hätte ich mir wahrscheinlich die Fritz Phones ganz gespart.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Smart Phone. Steuere damit meine AVM Steckdose und der MyFritz App.
 
Die Technik der Geräte wurde von Siemens übernommen. Firnwarebrand ist Siemens.
 
@avm_7170
kann das Gigaset (Siemens) CL 660 HX auch mit dem internen Anrufbeantworter der Fritzbox umgehen?
 
Ja. Lediglich laut Mithören ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: bino
@avm_7170
CL 660 HX auch mit dem internen Anrufbeantworter der Fritzbox umgehen?

ja, man kann die **600 eintragen und dann geht das sehr gut ...nur laut mithören geht nicht ...das diese im Standard nicht definiert ist .... und daher immer eine proprietäre Anwendung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bino
Laut Abhören kann ich vorhandene Nachrichten mit dem Gigaset.
 
Gut das geht nicht, wie auch die Funktion Gespräche mitschneiden zu können. Das ging schon mit alten ABs in den 90ern. Brauche aber beides nicht. Und habe auch nur 1 Mobilteil. Meine das ich dieses Feature mit dem damaligen C3 genutzt habe und ich empfand es als nervig.
 
Die Technik der Geräte wurde von Siemens übernommen. Firnwarebrand ist Siemens
Hat auch keiner bezweifelt, ist trotzdem schon über 10 Jahre her. Siemens ist lange raus, aus und vorbei. Früher war Siemens in allen Lebensbereichen präsent, von der Beleuchtung (Osram), Handy (Siemens Mobile) bis zur Waschmaschine (BSH), alles Schnee von gestern.
 
Ich habe seit 1 Woche ein neues Gigaset (Siemens) CL 660 HX und bin sehr zufrieden...
Das hatte ich vor einem Jahr auch mal kurz, aber ich empfand es in jeder Hinsicht als Rückschritt gegenüber meinen C5 Geräten. Billigste Haptik, nur wenige Kilobyte Speicher für eigene Klingeltöne und Bilder, das erste Gerät war offensichtlich "repariert" worden und hatte nach ein paar Tagen Gebrauch Streifen im Display, der Conrad hatte sich zunächst standhaft geweigert, es umzutauschen (angeblich Order von Gigaset), das dann doch umgetauschte habe ich einer Bekannten gegeben.

Ich würde mir auch ein C6 zulegen, denn von der Optik her erinnert es mich an das C4 und das C4 liegt ein wenig besser in der Hand als das C5. Sprachqualität und Reichweite sind bei meinen beiden C5 bestens.
 
@SnoopyDog:

Ich hatte hier einen Thread zur Entscheidungsfindung ob ein C5 oder das Cl660HX besser ist und es wurde mir in der Mehrheit zum Gigaset Cl660 HX geraten und ich bin zufrieden, denn die Standfestigkeit der FritzFon's ist nicht so besonders ...wenn man hier das Forum nach Meldungen durchsucht.
Ich brauche kein FritzFon um meine Fritzbox zu steuern oder Musik zu hören ....
 
Naja, ich kann mich bez. der Standfestigkeit nicht beklagen und ich möchte nix anderes mehr als AVM Phones, denn die ergänzen die Fritte optimal und umgekehrt.
Wer das C5 in ne Ladeschale eines MTF (ja, geht) steckt, hat ein wenig weniger Standfestigkeit, in der C5 Ladeschale hält es optimal.
 
@Outlaw:

"Standfestigkeit" ist ein Ausdruck für die "Lebensdauer" eines technischen Gerätes.
Aber das war dir wohl bewusst und du wolltest nur deine "Liebe" zu AVM Produkten Ausdruck geben ....
 
Meine beiden C5, das C4 und MT-F halten auch nicht weniger lange, als die Gigaset. Ich hatte auch schon im Vergleich zu AVM weniger "standfeste" Gigasets in Besitz.
 
:) Hab das MT-F jetzt 6 Jahre und diese Jahr gibt es bei uns das C6 als Nachfolger.
 
Das C4 ist robust, obwohl schon ein Gehäuseriss und eine "klemmende" 1er Taste. Das MT-F war am schnellsten kaputt, ist etwas fragiler gebaut. Das M2 ist sehr stabil. Also von der Haltbarkeit sehe ich keine große Probleme und es liegt auch immer an der Intensität der Nutzung, ob Kinder im Haus sind, etc.

Kaputt bekommt man alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.