[Frage] Fritz!Fon C6

wir reden schon noch von dem Fritz!Fon C4 von AVM?

FRITZ!Fon Software 4.05
Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor abschaltbar
 
Das C5 hat zwei Sensoren. Ein Bewegungssensor welches das Display einschaltet und ein anderes was es ausschaltet wenn man es am Ohr hat (oder mit der Hand den Lautsprecher abdeckt). Das C4 hat den 2. Sensor nicht.
 
Das C6 ist jetzt da....endlich
 

Anhänge

  • 32FA5F4B-6033-4A48-B68F-D22A7295703C.jpeg
    32FA5F4B-6033-4A48-B68F-D22A7295703C.jpeg
    302.4 KB · Aufrufe: 89
  • 4C8A15A9-BDA8-4547-9115-501ADBDA6208.jpeg
    4C8A15A9-BDA8-4547-9115-501ADBDA6208.jpeg
    183.6 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: hypnorex
@Meeeenzer
Und wo bitteschön?
In meiner Wunschliste bei Geizhals gibt es noch keine Anbieter.
 
Glaubt mir keiner....Im 1+1 Shop 3 x C 4 bestellt für eine Bekannte, die partout kein C5 wollte. Und ratet, was geliefert wurde: 3 x C6 :). Da habe ich mir natürlich eines von abgegriffen. Preis sehr faire € 49 und paar Cent plus einmalig Versand € 9.90. Keine Ahnung, ob das Absicht oder ein Versehen war.
 
Das kann ich mir insofern vorstellen.
Da 1und1 ein Großabnehmer ist und am ehsten die neusten Produkte bekommt.
Ich habe diesbezüglich schon Erfahrung gemacht,was die 7270 und der erste Wlan N Stick betrifft
Die 7270 wurde ja auch permanent bei der VÖ verschoben.
Im April hätte Sie glaube ich rauskommen sollen und im September habe ich den Vertrag abgeschlossen und die 7270 noch Ende August vor dem Handel bekommen

Zumindest habe ich bei keinem Händler zu dieser Zeit eine 7270 gelistet gesehen, erste Listungen gab es glaub ich erst ab November oder sogar Dezember
Beim Wlan N Stick war es ähnlich, der konnte zwar erst mal nicht geliefert werden (ersatzweiße Wlan G bekommen) aber er wurde binnen 1 Monat nachgeliefert,auch da war noch keiner im Handel Vorbestellbar.
dafür stand bei meiner 7270 v2 auf der Schachtel defintiv VDSL vorbereitet.
Das will mir wiederum keiner glauben.Einer hat mal gemeint,dass ich bestimmt noch eine V1 hatte.
Die kann auf dem Markt aber kaum existiert haben,den meine war laut Fritzbox eine V2 und vorher gab es ja keine 7270
Wahrscheinlich war die V1 nur intern existent.

Insofern glaub ich Dir das mit dem C6
Kannst ja mal Erfahrung schreiben, inwieweit du Auffälligkeiten bzw. Unterschiede, Neuerungen ausmachen konntest.
 
Also hat das C6 die gleiche Softwareversion wie C4 und C5.

Toll.. und ich habe jetzt seit 1 Woche ein C5
Wie sieht es mit Rückgaberecht aus? Bei Onlinehandel/Versand sollte man noch ein paar Tage davon Gebrauch machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nichts im Shop
 
Glaube ich immer noch nicht.
Wenn die schon ausgeliefert werden, warum hat kein Shop die gelistet?
 
@ marzi: im Kundenshop unter Hardware habe ich das C 4 bestellen können. Schau nochmal genau. Das C 6 hatte ich nicht erwartet. Zurückschicken tue ich es sicher nicht ;)
 
@Meeeenzer
Komm doch mal zum interessanteren Teil der C6-Geschichte... was kann das Ding bzw. was ist Dir bislang aufgefallen oder was hat Dir mißfallen?
 
Ja, und box es nochmal ein und mach ein Unboxing Video
:cool: ( Als Beweis )
...und wissenschaftlicher Beitrag.
 
@7490tester : aufgefallen ist mir fast nichts. Wenn Du mir das Telefon so in die Hand gedrückt hättest, wäre ich von einem C4 ausgegangen. Das Telefon hat ein schönes, recht helles Display, der Firmwarestand war anfangs uralt, irgendwas mit 03.93; habe leider nicht genau geschaut, sondern sofort das Update auf 04.25 gemacht.
@koyaannisqatsi : beweisen ist gerade schlecht, da ich heute Nacht in den Urlaub aufbreche.
Auf der Packung steht Art.Nr. 2000 2896 UI Art. Nr. 63975 Hersteller AVM
Gerät selbst SN 0311CxxxxD, Akku Li-ion Model A051 3,7 V = 3,7 Wh 1000 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku Li-ion Model A051 1,7 V = 3,7 Wh 1000 mAh

Also entweder stimmt da mindestens die Wh-Angabe oder die Nennspannung des Akku nicht. Ein Akku mit 1,7V Nennspannung und einer Kapazität von 1.000mAh hätte 1,7Wh (und nicht 3,7Wh). Bei 3,7Wh und 1.000mAh müsste der Akku dagegen schon eine Nennspannung von 3,7V haben.

Ich tippe da jetzt einfach mal auf letzteres (also 3,7V Nennspannung anstatt 1,7V) denn das wäre zufälligerweise auch eine typische Nennspannung für eine LiIon/LiPo-Zelle, 1,7V wäre da schon mehr als ungewöhnlich.
Einen NiZn-Akku halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich (da könnte die angegebene Nennspannung zumindest halbwegs passen) denn dann würde weder die Wh-Angabe noch die angeblich verwendete Akkutechnologie passen (Li-Ion und nicht NiZn). Zudem die verwendete Modellbezeichnung "A051" durchaus auf einen LiPo-Akku mit 3,7V Nennspannung hindeuten könnte.
 
Schreibfehler, sorry
 

Anhänge

  • 844A53E9-71CD-412F-A6F7-73A69200A5BF.jpeg
    844A53E9-71CD-412F-A6F7-73A69200A5BF.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist schon interessant, irgendwo behauptete AVM doch mal (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt), dass man beim C6 das Energiemanagement verbessert hätte und somit längere Standby- und Gesprächszeiten mit dem C6 erreiche. Nun sieht es aber stattdessen so aus, dass man lediglich einen anderen Akku mit größerer Kapazität verwendet, damit wären die beworbenen Änderungen auch ohne ein geändertes Energiemanagement möglich (die Aussage bzgl. dem Energiemanagement hatte mich damals sowieso ein wenig verwundert).

Auf jeden Fall ist es ein Akku mit anderen Abmessungen (und 33% mehr Kapazität laut Daten). Die Akkus des MT-F, M2, C4 und C5 sind untereinander austauschbar, für das C6 ist es nun ein anderes Modell (andere Abmessungen) und somit nicht mehr mit den Vorgängern kompatibel.
 
Verstehe deine Kritikpunkte nicht so ganz. Verbessertes Energiemanagement und ein größerer Akku schliessen sich doch nicht zwangsläufig aus. Und ob der Akku eines der Vorgängerprodukte (oder umgekehrt) passt oder nicht dürfte 99.9% der Anwender egal sein, Hauptsache es kann die selbe Ladeschale weiter benutzt werden (dies scheint mir der Fall zu sein).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.