[Frage] Fritz!Fon C6

Mir erschließt sich der Sinn dieser Diskussion / Argumentation überhaupt nicht.

Und wieso sollte eine Information vom 15. Dezember (gestern) veraltet sein?
 
Dein optimistischer Beitrag las sich so, als ob du in den anderen AVM-Kanälen etwas Besonderes bzgl. Qualitätssicherung zum C6 gelesen hättest.
Ich finde dazu nichts.

Bzgl. der Mitteilung von AVM geht es einfach nur darum:
Warum gibt es eine 3monatige Verzögerung?
Dazu fehlt die genaue Information in der Mitteilung vom 14. Dezember 2018 (eine Information darüber 1 Tag später halte ich für veraltet).
 
Es ist nichts Schlechtes oder Bejammernswertes darin zu sehen, wenn AVM die Markteinführung seines neuen DECT-Telefons C6 auf März verschiebt.
Es entsteht niemandem ein finanzieller oder wirtschaftlicher Schaden hierdurch und ingesamt ist das alles genauso wichtig, als würde irgendwo in China ein Sack Reis zerplatzen.
Was aber nervt ist das Rumgejammer, daß AVM irgendetwas schlecht machen würde, weil es die Markteinführung verschiebt.

Und klar: Am Sonntag arbeiten sie ja bei AVM um Menschen wie Dich täglich mit neuen Informationen bzgl. eines C6 auf dem Laufenden zu halten. Au Mann, eine sehr merkwürdige Einstellung. Ich bin hier erst mal raus.
 
Wenn ich bedenke, wie oft AVM die HW Revisionen bei den Telefonen ändert, ist es vielleicht gut, auf das C6 noch ne Weile zu warten ….
 
Unser C4 ist in die Jahre gekommen, die 1-Taste geht kaum noch. Aber ein neues kaufen, da fehlen mir die Anreize wie:

Frage mich aber schon warum es neue Telefone gibt. Viele Menschen haben nicht mal mehr Festnetzanschluss, also ein "altmodisches" DECT? Nee, die Jüngere machen doch alles mit Handy?

Wenn, könnte AVM überlegen aus den Fritzfons s.g. "Medienzentralen" zu machen. Also mit der Option Spotify, Deezer, etc in der Box einzurichten und dann über Telefon zu streamen. Die Fritzfons dann mit Bluetooth ausstatten, damit Boxen angeschlossen werden können. Vorteil: mein Handy ist nicht blockiert.

Dazu müsste aber das ganze "Mediacenter" in der Firtzbox überarbeitet werden. Damit dann auch Radio einfacher zu steuern geht und wenn man schon dabei ist warum nicht Netflix/Amazon Prime/Mediatheken über das WLAN zum TV streamen?
 
@DickS: Schau Dir mal dieses Video inkl. Benutzerkommentaren an:


Dieser Kommentar plus Antwort:
Wir haben fast 2019!.. Warum sehen die Geräte immer noch nach 2005 aus?
Ganz einfach: Weil meine Hände ebenfalls noch so aussehen wie 2005. ...

Zu Deiner Frage:
warum nicht Netflix/Amazon Prime/Mediatheken über das WLAN zum TV streamen?
Wie bitte willst Du auf einem kleinen Display eines DECT-Telefons eine sinnvolle Auswahl für Netflix Videos darstellen? Das haben neue TV Geräte, welche sich als Renderer für externe Streams anbieten sowieso schon alle an Bord. Es macht keinen Sinn, da irgendetwas in dieser Richtung auf einem DECT-Telefon zu implementieren. Was dagegen Sinn macht, ist die Funktionalität, die Ausgaben des Mediaservers in der Fritz!box auch per DECT-Telefon zu einem passenden Gerät streamen zu können. Das geht ja schon ganz gut mittlerweile.

Frage mich aber schon warum es neue Telefone gibt. Viele Menschen haben nicht mal mehr Festnetzanschluss, also ein "altmodisches" DECT?
Viele Leute (mich eingeschlossen) telefonieren zu Hause noch immer viel lieber mit einem Festnetztelefon, anstatt ein Mobiltelefon zu verwenden. U.A. teilweise auch deshalb, weil an machen Wohnorten inhouse der Mobilfunkempfang nicht immer gut ist.
 
@SnoopyDog Das mit Video war gemeint in der Box selbst, sorry nicht direkt mit Telefonie verbunden.
 
inzwischen etwas Neues bez. Erscheinungstermin?
 
Weiterhin nur die Info Q1
 
Gut, hat AVM noch knapp 7 Wochen das Ding in die Regale zu bekommen......
 
Was versprecht ihr euch eigentlich vom C6?
Die technischen Daten lesen sich genauso wie beim C5
Bis auf die Gesprächszeit kann ich keine Unterschiede ausmachen.Vom Design,dass am C4 angelehnt ist mal abgesehen.
Und dass der Akku größer sein soll, wage ich auch zu bezweifeln.
Warum sonst sollte die Standby Zeit gleich bleiben?
Wahrscheinlich sind die Komponeneten im Gespräch etwas sparsamer.Aber wer telefoniert schon solange am Stück?
Da das Telefon für das Haus bestimmt ist, wird man zwischendrin,ein C4,C5 auch mal in die Ladeschale legen können.

Ein C4 und C5 bekommt man mittlerweile schon ab 54 Euro, teilweiße sogar unter 50 euro.
Ein C6 wird in nächster Zeit wieder sicher bei 79 Euro UVP kleben bleiben.
Ich frage mich daher, wozu man da freiwillig mehr ausgeben will.

Und wer weiß mit welchen Problemchen man dann sich wieder rum ärgern muss.
Den eine Release Verzögerung bedeutet bei AVM nicht zwangsweiße ein Bugfreies Gerät.

Man muss sch mal nur die Fehler in der Changelog History anschauen.
Die meisten Patch finden immer parallel statt und betreffen gleich immer mehrere Modelle.
Darum verstehe ich auch nicht was sich so lange Verzögern soll,die Software wird soviel anders nicht sein.
Es sei den, man hat das C6 übertrieben gesagt schon vom Reißbrett beworben.

Verzögerungen scheinen bei AVM jedenfalls sich wie ein roter faden durch die Produkt Pallette zu ziehen.
Schon mein erstes Produkt eine 7270 hat sich über ein halbes jahr verzögert und am Ende konnte sie dann doch kein VDSL,obwohl auf der Verpackung VDSL vorbereitet stand.
Der damalige Wlan N Stick hat sich sogar noch länger verzögert,so dass 1und1 mir vorab einen Wlan G Stick als Ersatz geschickt hat, mit dem ich nur Probleme hatte.
Und die V2 hat dann auch nicht lange durchgehalten und muste durch eine V3 ersetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: billi
Ich bleibe auch vorerst mal beim C5, bis hier die ersten Berichte kommen, was das C6 wirklich besser kann. Vom WAF her kam der Wechsel vom MT-F zum C4 damals schon nicht gut an.
 
Hi,

tja, so unterschiedlich ist das.....
Meine GöGaIn wollte partout wieder ein C4 und hat mit Scheidung gedroht, wenn ich (wieder) ein MT-F oder eben ein C5 gekauft hätte.

Grüße
Snyder
 
@FSnyder war mit Sicherheit der günstigere Weg :D
(Scheidung hätte dich x-fache gekostet)
 
Scheinbar überall das gleiche Problem, die technischen Daten und das Aussehen unter einen Hut zu bekommen... ;)
Ein C5 in weiß würde bei uns zu Hause auch keine Probleme machen.. :D

Getapatalked mit S7
 
Ich bleibe auch vorerst mal beim C5, bis hier die ersten Berichte kommen, was das C6 wirklich besser kann.
Anscheinend hat sich ja nur die Akkulaufzeit verbessert. AVM ist seit dem C4 irgendwie nicht sehr innovativ (ok ist nur ein Telefon, da gibt es nicht mehr so viel zu erfinden).
Wenn sie wenigstens mal Bluetooth integrieren würden, damit man ein Headset (ohne Kabel) nutzen kann. Sowas wäre mir 1000x lieber, als irgendwelche Radiostreams oder RSS-Feeds etc.

Übrigens kam ja das C5 auch zu spät, angekündigt Herbst/Winter 2015, lieferbar ab Februar 2016 ... die Verzögerung ist also eher Normalität.
(irgendwie passen die Ankündigungen auf der IFA nicht ganz in den Releasezyklus von AVM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprecht ihr euch eigentlich vom C6?
Vielleicht ein weißes C5?

Die technischen Daten lesen sich genauso wie beim C5
Aber das ist doch schwarz (und "eckiger", und passt nicht in die Ladeschale eines M2 oder C4), oder?

Ein C6 wird in nächster Zeit wieder sicher bei 79 Euro UVP kleben bleiben.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht die ersten 2-3 Monate aber danach sicherlich nicht mehr. Wird sich sicherlich irgendwann einmal an das Preisniveau eines C4 annähern.

Die Haupt-Tasten (Annehmen, Auflegen, Steuerkreuz) scheinen wohl etwas besser erkennbarer zu sein gegenüber dem C4 was insbesondere bei einigen älteren Semesters etwas von Vorteil sein könnte, mal abwarten...
 
Die Haupt-Tasten (Annehmen, Auflegen, Steuerkreuz) scheinen wohl etwas besser erkennbarer zu sein gegenüber dem C4 was insbesondere bei einigen älteren Semesters etwas von Vorteil sein könnte, mal abwarten...
Ich denke mal, ältere Semester nehmen nicht unbedingt ein Fritz!Fon, für die wäre z.B. ein Gigaset CL660HX besser geeignet, schöne große Tasten und funktioniert auch wunderbar an der Fritzbox.
Ich finde auch die Sprachqualität bei den Gigasets immer noch wesentlich besser als bei den Fritten. Ich habe ein C3, das soll ja HD-Telefonie haben ... hört sich aber schlechter an, als mein 20 Jahre altes Gigaset (damals noch Siemens). Mit irgendeinem Firmwareupdate war dann das Echo beim Sprechen weg, Meeresrauschen gibt es aber immer noch (soll vielleicht zur Entspannung dienen)
Jetzt warte ich halt auf das C6 ... es eilt ja nicht. Wenn das dann auch so grottig klingt, wird es halt wiedermal ein Gigaset. Das S850HX ist ja ganz nett, kann dann zwar die DECT200 nicht damit steuern, das habe ich aber in den letzen Jahren genau 0 mal gebraucht. Vorteile: Bluetooth und Standard-AAA-Akkus.

Und der Preis ... ob nun 79 oder 69 oder noch weniger ... so ein Teil soll (bei mir) mindestens 10 Jahre halten, da kommt es auf ein paar Euro nicht an.
Wenn ich dann aber sehe, daß bei meinem C3 nach 6 Jahren schon die unteren Testen nimmer funktionieren (lustigerweise gerade die, die man fast nie braucht, # und *) ... da hat dann wieder das 20 Jahre alte Gigaset die Nase vorn (da schält sich nur die oberste Schicht von den Tasten ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, ältere Semester nehmen nicht unbedingt ein Fritz!Fon,
Kommt dennoch vor, und das gar nicht mal so selten.

für die wäre z.B. ein Gigaset CL660HX besser geeignet, schöne große Tasten und funktioniert auch wunderbar an der Fritzbox.
Dumm nur, dass dann "laut mithören" beim AB in Kombination mit der DECT-Basis einer Fritzbox nicht mehr funktioniert was sich jedoch (dummerweise) gerade die älteren Semester öfter wünschen als die jüngeren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.