FRITZ!Repeater 2700 / FRITZ!OS 8.06

Das Smartphone in dem Fall zeigt voll Ausschlag an, aber nichts geht. Sobald ich WLAN deaktiviere, laden die Webseiten über 5G. Wenn ich WLAN wieder aktiviere, laden keine Seiten mehr.
Mache das bitte nochmal und schaue dir, wenn WLAN an ist und nix geht, ob du eine APIA Adresse (169.x.x.x) bekommen hast. Habe ich bei mir auch öfters. Nach 2-3 Minuten hat er wieder einen normale IP Adresse 192.168.x.x.
Wenn ich statt meines WLANS das Gäste WLAN nehme geht es immer. Merkwürdig...

Was ich mich frage, wenn die beiden FRITZ!Repeater jetzt statt Qualcomm auf Broadcom setzen, welche der neuen/kommenden FRITZ!Boxen setzt bei WLAN ebenfalls auf Broadcom? Vielleicht die FRITZ!Box 5690, also die ohne Pro, ohne XGS? Weiß das wer? Die würde dann nicht nur wegen der Geschwindigkeitsklasse BE6500 sondern auch dem WLAN-Chipsatz perfekt zum FRITZ!Repeater 2700 (im Modus LAN-Brücke) passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ebenfalls das Problem, dass der Repeater nach einigen Stunden Laufzeit die Verbindung zum Master (bei mir 6590 Pro) sporadisch verliert? Der Repeater ist per LAN-Kabel an die Fritzbox angebunden. Er blinkt dann Organe und nach einigen Sekunden der Unterbrechung fängt er sich dann wieder. Vermute fast, dass das ein Problem auf Seite der Fitzbox ist. Aber lässt sich schwer eingrenzen.

Vielleicht die FRITZ!Box 5690, also die ohne Pro, ohne XGS?
Bei der Fritz!Box 5690 (ohne pro) setzt man weiterhin auf Qualcomm (QCN9224, QCN6432, QCA5332).
Bei der Fritz!Box 5690 XGS kommt jetzt im WLAN sogar der MediaTek MT7992 zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen meine 3x 2700er per WLAN-Mesh Wifi 7 in Verbindung zu einer 7690 unterbrechnungsfrei seit 26 Tagen. Eventuell könnte es am LAN-Kabel liegen. Prüfe mal die Energiespareinstellungen (EEE) des LAN seitens der Fritzbox, soweit Deine Fritzbox das anbietet. Bei meiner 7690 ist diese LAN-Einstellung mit OS 8.02 noch nicht möglich/einsehbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tango501,
Bisher sind die Teile still. Weder meine Frau noch Katze oder ich hören etwas davon, was hier so beschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: tango501
Meiner fiept und steigt manchmal aus. Der Austausch zieht sich nun schon seit 16.10.2025 hin - nicht lieferbar :rolleyes:
Vermutlich wurde der Verkauf dieses Schrott-Teils inzwischen gestoppt.

Zuletzt bearbeitet:
"Le Fil qui chante" oder auch "Der singende Draht" gab es ja schon. Jetzt gibt es eben auch singende Repeater.
In Berlin sollte man es einfach so handhaben wie in Redmond: "it's not a bug, it's a feature".

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich warte inzwischen seit dem 24.10. auf das Ergebnis der „internen Klärung“. Vor über einer Woche wollte man nachhaken, ich warte seitdem wieder.

Das Gerät wird wohl nicht ohne Grund seit kurz nach Release auf der eigenen Seite nicht vorrätig sein….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: inge70 und aina
Screenshot 2025-12-05 184421.jpg Wo kann beim 2700 der Energiemonitor aktiviert werden?

Screenshot 2025-12-05 184340.jpg Beim 1200AX

Screenshot 2025-12-05 184302.jpg oder 2400 gibt es ihn auch

Gibt es beim 2700 aktuell noch nicht. Wann der Energie Monitor kommt weiß nur der Hersteller.

• Like
Reaktionen: Weihnachtsmann:innen
@inge70 Danke

noch eine Frage:

Screenshot 2025-12-05 185223.jpg Die Vergabe der Mac-Adressen stimmt irgendwie auch garnicht (Der 2700 ist per Lan-Bridge verbunden)

auf der eigenen Seite nicht vorrätig
Der FRITZ!Repeater 2700, 20003135 ist nur "nicht vorrätig". Die beiden Mesh Sets FRITZ!Mesh Set 2700 2-pack, 20003142 und FRITZ!Mesh Set 2700 3-pack, 20003143 wurden mittlerweile komplett von der Webseite genommen.
Als Verbesserungsvorschlag gerne auch einmal eine Mail an den Redakteur des nachfolgend Beitrags.
Bei Problemen kommt nach einer "Presseanfrage" beim Hersteller häufig etwas ans Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch zum FR2700 passt. Allerdings ist es für mich sehr auffällig, wie AVM/Fritz momentan mit dem FR2700 umgeht. Nicht verfügbar, keine Updates, ...
Ich warte mittlerweile seit 16.10.2025, also fast 2 Monate, auf mein Austauschgerät, und das vom Hersteller :rolleyes:

Na ja, das Teil gekauft hatte ich bei Reichelt. Hätte besser dort reklamieren sollen. Aber jetzt ist halt bei AVM/Fritz ein Ticket offen, und ein Austausch wurde mir zugesagt, aber es kommt halt nix.

Na und... verantwortlich ist immer noch der Verkäufer in dieser kurzen Zeit, da musst schon selber aktiv werden.

Hab mal bei Reichelt nachgefragt, was die die meinen. Weiter warten auf AVM oder Rückabwicklung des Kaufs bei Reichelt?
Was meinst du/ihr?

Hast Du den Repeater noch bei Dir?

Falls ja und Reichelt direkt tätig wird, dann natürlich über den Händler, genau dafür gibt es ja die gesetztliche Gewährleistung, es ist ja hinreichend bekannt, dass Garantien (ob kostenlos oder nicht) oder Zusatzgarantien immer Haken haben und wenn es "nur" Versandkosten sind die man tragen muss.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss