FRITZ!WLAN Repeater N/G Firmware Version 68.04.85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wird wohl die .84-er (und alle davor) nicht gegen geltendes Recht verstoßen haben, was die Sendeleistung betrifft.
 
sicher nicht ! - wäre dann wohl auch ein Armutszeugnis für AVM

- meine Kiste funktioniert übrigens im Moment mit der 84er ohne das die Logindaten vergessen werden - versteh ich nicht ..

Wunder über Wunder ! :confused:
 
@Telefonmann0123

Einmal ist mir passiert, dass ich mit dem Finger auf das Display tippte, um den Sender anzustellen und in dem Moment das sichtbare Symbol auf "Werkseinstellungen" umsprang. Da waren dann auch alle Einstellungen weg. Kann's evtl. so passiert sein?

Seitdem mache ich das lieber über's Web-Interface.
 
Kann's evtl. so passiert sein?
Seitdem mache ich das lieber über's Web-Interface.

Ich habe die erste Zeit nur über den Webbrowser das Teil bedient.
Denn über das Touchpad ist das wohl sehr gewöhnungsbedürftig.
Ne vernünftige Anleitung dafür ist mir noch nicht unter gekommen.

*
 
*
Eben gerade hat mein Fritzbox Repeater selbstständig ein update gefahren von der 84er auf die 85er FW (ohne mein dazutun)
Ich hatte gerade den UKW-Transmitter an laufen .. die Musikübertragung beendete sich von alleine und der Updateprozess beginnt...:confused:

*
 
Hallo,
Gibt es beim Repeater (ggf. über die FritzBox) Updates durch den Anbieter? Oder bist Du am Repeater mit dem Finger auf das Display gekommen?
 
@3949354
nach einer Funktion "Updates durch den Anbieter" hab ich gesucht - aber weder noch - d.h. nicht in der Box und nicht im Repeater vorhanden -
Das Display nutze ich im Moment nicht zur Bedienung von dem Teil..

Eine Wunderkiste eben ! oder :mad: Kiste !

mag ich überhaupt nicht - wenn ich nicht selber entscheiden kann was bei meiner Technik passiert oder auch nicht !

*
 
Hallo,
Auf jeden Fall scheinst Du der erste zu sein, bei dem der Repeater selbstständig ein Update durchführt.
 
das ist doch schon mal was - haha
 
Hallo,
Naja, zumindest habe ich es bisher noch nicht gelesen. Mir wollte ja noch niemand einen Repeater schenken...
 
abwarten ;-)
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern wieder die .84er FW auf dem Repeater. In der Tat konnte ich die vorher (unter der .85er) gesicherten Einstellungen nicht zurückspielen (Meldung: Sicherung mit neuerer FW generiert), machte aber nicht viel. Ich hab' schnell den WPA-Schlüssel wieder eingetippt, meine paar Einstellungen von Hand wieder eingetragen und - siehe da - der UKW-Sender hat zu seiner alten Leistungsstärke zurückgefunden. Allerdings fiel mir (beim Suchen einer freien Frequenz) auf, daß hier doch sehr starke Unterschiede zwischen den Frequenzen bestehen. Heißt: Bei freier Frequenz A hatte ich über ca. fünf Meter und durch zwei Wände noch halbwegs akzeptablen Stereo-Empfang (inkl. RDS), bei einer anderen freien Frequenz B kam quasi garnix mehr an. Könnte es ggfs. sein, daß die .85er FW andere Einstellungen bgzl. der Kanaltrennung gegenüber der .84er hat ?
Grüße,

JD.
 
UKW Sendeleistung: It's not a bug it's a feature ;-)
 
*
Hab das Teil nach über einer Woche wieder mal angeworfen ..
Nu grinst mich die Kiste wieder an und wartet auf ein erneutes anmelden !

Ohne Worte !

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls!

Habe die .85 installiert und nachdem ich den Repeater nun einsteckte, leuchteten mir die beiden eingekreisten Punkte für die WDS-Funktion entgegen. Welch eine Freude! :lol:

Hoffentlich kommt da bald mal eine neue Firmware, die nicht nur Verbesserungen bezüglich der FM-Sendeleistung und des oben geschilderten Problems, sondern auch weitere Optimierungen mit sich bringt.
Diese könnten umfassen:
- Automatische Reaktivierung der Wiedergabe eines eingestellten Internetradiosenders (nach Verbindungsverlust im WLAN bzw. durch Zwangstrennung usw.)
- Sessionfunktion für die Benutzeroberfläche: "Abmelden"-Button bei Passwortschutz
- evtl. die neue Benutzeroberfläche der Fritz!Boxen auch in der Repeaterkonfiguration
- Verbesserung der Verbindungsstabilität bei Verwendung des Repeaters für die Audioübertragung vom PC via Fritz!Box USB Fernanschluss.

Viele Grüße
tester25
 
@tester25: Ich würde es genauso formulieren! 100% einverstanden!!

Gruß, Famagusta
 
Hallo

Ich habe mir auch den Repeater bestellt, allerdings muss ich feststellen wenn der Notebook über den Repeater auf die Fritzbox geht, geht der Datentransfer voll in die Knie.

Das heisst:
Ich schiebe Daten über Wlan und der Fritzbox auf meine NAS mit 7-9 MB.
Wenn die Sache über den Repeater läuft bricht es auf 3,5MB ein.

Ist das tatsächlich so drastisch mit Repeater?
Wil so ist der für mich nicht zu gebrauchen.

meteorman
 
Ich überlege einen Repeater zu kaufen. Da der nicht bei mir installiert wird
- besteht die Möglichkeit, das Gerät per Dyndns fern zu konfigurieren?.
Die Nutzer haben von Technik wenig Ahnung und wenn ich lese,
das das Dings schnell mal versehentlich "umprogrammiert" werden kann,
wäre eine "Fernreapratur" ideal.
Die FB7170 davor warte ich schon, wäre also nur eine entsprechende Weiterleitung,
falls überhaupt möglich.

Gruß und danke
 
Ist das tatsächlich so drastisch mit Repeater?
Ja, das ist bei WLAN nun 'mal so - egal ob WDS oder Universal Repeater Mode verwendet wird - und ist hier im Forum auch schon dutzende Male thematisiert worden. Stichworte: WDS, Halbierung der Rate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.