[Problem] FritzBox 7170 - DYNDNS Aktualisierung

Tatter

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag!
Habe wohl nicht richtig gefragt,denn ich finde nichts Passendes.
Meine FB 7170 hat die IP nicht auf DYNDNS aktualisiert.Ich habe einige Hinweise aus dem Netz ohne Erfolg ausprobiert.
Nun hab ich eine andere baugleiche FB (mit dem gleichen Sicherungsimage) angeschlossen und mit der funktioniert die Aktualisierung.Ich habe darauhin noch mal die Einträge verglichen (sie mußten ja gleich sein,da gleiches Sicherungsimag) und sie waren gleich.Ist nun die FB defekt oder was kann ich noch probieren.
Danke für Antworten.
Ich weiß das diese Box nicht die Neueste ist aber sie erfüllt ihren Zweck.
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

generell: ..also auf eine neue baugleiche Box eine "alte" Sicherungskopie zu spielen ist, ist zumindestens nicht der beste Weg zur Fehlereingrenzung, dann du könntest dir ja genau den Konfigurationsfehler aus der alten Box wieder "hineinspielen" ;)

..anyway....
Wenn es nun doch auf der "neuen" 7170 beständig läuft, dann lege dir doch die "alte" zur Sicherheit in den Schrank ;)
 

Tatter

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke!
Guude,

generell: ..also auf eine neue baugleiche Box eine "alte" Sicherungskopie zu spielen ist, ist zumindestens nicht der beste Weg zur Fehlereingrenzung, dann du könntest dir ja genau den Konfigurationsfehler aus der alten Box wieder "hineinspielen" ;)
Das Sicherungsimage stammt aus einer Zeit als alles noch funktioniert hat.
..anyway....
Wenn es nun doch auf der "neuen" 7170 beständig läuft, dann lege dir doch die "alte" zur Sicherheit in den Schrank ;)
Eine nur teilweise funktionierende FB taugt für mich nicht.Kann man ja jetzt sehen.
Deshalb meine Frage ob ich es verifizieren kann,daß die FB defekt ist.
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,

Also wenn etwas kaputt sein sollte, dann wäre das, aufgrund meiner Erfahrungen, gewiss nicht nur der dyndns-Aktualisierungs-Teil ;)

Wenn die Box ansonsten ohne Probleme lief...dann setze die alte 7170 auf die Werkseinstellungen zurück, konfiguriere nur das notwendigste und teste dann über einen längeren Zeitraum.
Evtl. hatte sich ja auch nur der dyndns-Server verschluckt.....

PS: freundlicher Hinweis: Vermeide bitte solche Vollzitate, dann liest es sich übersichtlicher...;)
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
Firmware auf aktuellem Stand? klick
altenativen Anbieter ausprobieren bsw. www.no-ip.com

kann effmue nur zustimmen, kein Hardware-Schaden, wenn eher Fehler/(-Reste) in der Konfig. deiner Box
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
7,994
Punkte für Reaktionen
390
Punkte
83
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,870
Beiträge
2,066,978
Mitglieder
356,840
Neuestes Mitglied
FH2020