[Problem] FritzBox 7170 - DYNDNS Aktualisierung

Tatter

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag!
Habe wohl nicht richtig gefragt,denn ich finde nichts Passendes.
Meine FB 7170 hat die IP nicht auf DYNDNS aktualisiert.Ich habe einige Hinweise aus dem Netz ohne Erfolg ausprobiert.
Nun hab ich eine andere baugleiche FB (mit dem gleichen Sicherungsimage) angeschlossen und mit der funktioniert die Aktualisierung.Ich habe darauhin noch mal die Einträge verglichen (sie mußten ja gleich sein,da gleiches Sicherungsimag) und sie waren gleich.Ist nun die FB defekt oder was kann ich noch probieren.
Danke für Antworten.
Ich weiß das diese Box nicht die Neueste ist aber sie erfüllt ihren Zweck.
 
Guude,

generell: ..also auf eine neue baugleiche Box eine "alte" Sicherungskopie zu spielen ist, ist zumindestens nicht der beste Weg zur Fehlereingrenzung, dann du könntest dir ja genau den Konfigurationsfehler aus der alten Box wieder "hineinspielen" ;)

..anyway....
Wenn es nun doch auf der "neuen" 7170 beständig läuft, dann lege dir doch die "alte" zur Sicherheit in den Schrank ;)
 
Danke!
Guude,

generell: ..also auf eine neue baugleiche Box eine "alte" Sicherungskopie zu spielen ist, ist zumindestens nicht der beste Weg zur Fehlereingrenzung, dann du könntest dir ja genau den Konfigurationsfehler aus der alten Box wieder "hineinspielen" ;)

Das Sicherungsimage stammt aus einer Zeit als alles noch funktioniert hat.
..anyway....
Wenn es nun doch auf der "neuen" 7170 beständig läuft, dann lege dir doch die "alte" zur Sicherheit in den Schrank ;)

Eine nur teilweise funktionierende FB taugt für mich nicht.Kann man ja jetzt sehen.
Deshalb meine Frage ob ich es verifizieren kann,daß die FB defekt ist.
 
Guude,

Also wenn etwas kaputt sein sollte, dann wäre das, aufgrund meiner Erfahrungen, gewiss nicht nur der dyndns-Aktualisierungs-Teil ;)

Wenn die Box ansonsten ohne Probleme lief...dann setze die alte 7170 auf die Werkseinstellungen zurück, konfiguriere nur das notwendigste und teste dann über einen längeren Zeitraum.
Evtl. hatte sich ja auch nur der dyndns-Server verschluckt.....

PS: freundlicher Hinweis: Vermeide bitte solche Vollzitate, dann liest es sich übersichtlicher...;)
 
Firmware auf aktuellem Stand? klick
altenativen Anbieter ausprobieren bsw. www.no-ip.com

kann effmue nur zustimmen, kein Hardware-Schaden, wenn eher Fehler/(-Reste) in der Konfig. deiner Box
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.