FRitzbox 7270 und Monitor

Spuckt Dir vielleicht eine Firewall in die Suppe oder kommt der Monitor nicht mit dem Login per User und Passwort klar? Ansonsten würde ich auch sagen, dass bei Problemen, die vermutlich in der verwendeten Software zu suchen sind, das Forum der Monitorsoft der bessere Ansprechpartner wäre. Prizipiell funktionieren die Anrufmonitore auch mit aktuellen FritzBox Firmwareversionen. Ich benutzen JFritz mit einer 6360 und habe keine Probleme. Allerdings ist diese noch eingestellt, dass sie nur ein Passwort benötitgt (nicht User/Passwort!). Übrigens sind Abruf er Anruferliste und Monitorig (Popup) zwei verschiedene Kommunikationen. Die eine erfolgt über Abfrage des Webinterface mit Login (Passwort), das Monitoring erfolgt per Überwachung des Callmonitorports 1012, den Du mit #96*5* öffnest. Das ist die Erklärung, warum das Eine funktioniert und das Andere ohne funktionierenden Login eben nicht.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die Antwort.
Ich gehe mal davon aus, dass man hier ein Update nicht gemacht hat und deshalb die Anrufliste nicht mehr abgerufen wurde, da Avast hier etwas verhindert hatte.
Nun ist alles wieder okay!

ich habe auf win8 und nun den JArufmonitor installiert und stelle fest, immer wenn ich ins Ausland anrufen will (Fritzbox 7270 und Sipnummer) bekomme ich statt der 0034...... nur die 034 angezeigt und es wird als Angerufener keine Teilnehmer aus Spanien angezeigt sondern eine Nummer in DE als nur 034..........

Kannst Du mir da weiter helfen?

Deinen Monitor benutze ich schon ewige Zeiten nicht mehr. Den hatte ich mal drauf, als ich noch Anrufmonitioring mit einer FritzCard gemacht habe. Aktuell benutze ich JFritz und dort ist unter den Einstellungen die Nummern für Ortsvorwahl, Landes- und Ortskennung hinterlegt. Aus diesen leitet sich die Darstellung und die Rückwärtssuche ab. Ähnliches wird es bei Deinem Monitor auch geben. Wichtig ist, dass bei der Ortsvorwahl die Kennung (ohne führende "0") und das Ortsprefix (nur die "0") getrennt verwaltet wird. Aus diesen Daten werden auch die internationalen Nummern zusammengebaut. Bei Dir ist vermutlich das Auslandsprefix ("00") nicht richtig konfiguriert oder die Auslandskennung ("+49").

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• JFritz-Einstellungen.jpg
    JFritz-Einstellungen.jpg
    43.7 KB · Aufrufe: 8
Danke, ich hatte diese Einstellungen nicht gefunden, da diese in einem eingeklappten Menü versteckt waren.
Ich habe durch das eingeklappte Menü „Rufnummerneinstellungen“ diese Einstellungen nicht gefunden. und dort muss man die "Anzahl der zu unterdrückenden Ziffern" auf Null statt auf 1 einstellen.

Ich wollte ja früher auch mit dem JFritz arbeiten, aber da wurde mir damals hier im Forum abgeraten.
Hat denn der JFritz gegenüber dem JAnrufmonitor irgendwelche Vorteile?. Ich meine mich zu erinnern, dass der JFritz damlas bei mir große Probleme machte.

Hat denn der JFritz gegenüber dem JAnrufmonitor irgendwelche Vorteile?
Habe den jAnrufmonitor vor ca. einem Jahr mal einige Wochen parallel getestet, hat mir nicht gefallen und es gab Schwächen bei der Anzeige meiner Callthrough-Anrufe. Daher wieder entfernt.

JFritz, ick hab mir so an dir jewöhnt... ;)

Vorteile, Nachteile, Pro, Contra. Das kann ich nicht beurteilen, weil mein Kenntnisstand bezüglich des JAnrufmonitors mehrere Jahre alt ist. JFritz tut genau das was ich erwarte und ist nicht mit Funktionen überladen, die ich sowieso nicht nutze. Mir sind schlanke Programme lieber als Featuremonster, die man vor lauter Optionen kaum noch nutzen kann. Ich brauche auch keine Schnittstellen in der Oberfläche, die in meinem System sowieso nicht vorhanden sind. Aber das ist eine ganz persönliche Sicht der Dinge. Für beides benötige ich (leider) Java. Darauf hätte ich aus Sicherheitsgründen gern verzichtet.

Gruß Telefonmännchen

Vorteile, Nachteile, Pro, Contra.
das ganze ist auch "Geschmackssache" ;) - neben den Anforderung, kommt Layout/Design/handling usw dazu und hier hat jeder unterschiedliche Auffassung/Ansprüche

@Digimops
da beide nichts kostet, testen und selbst Erfahrungen sammeln

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps