Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Hallo.
Habe heute auch Update gemacht, leider mit weniger Erfolg :(
Es schien alles soweit gut zu laufen bis es zum Neustart kam... jetzt blinkt nur noch die Info-LED zweimal kurz, Pause im gleichen Turnus.

Jemand eine Idee was da los ist?

Danke und Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit über 20 Stunden keinerlei Probleme. Obwohl der DSL-Treiber der gleiche ist, traten mit dieser Firmware bisher keine FEC-Fehler auf. Die CRC-Fehler schreibe ich mal dem DSLAM zu:
DSL-Infos.jpg

Das WLAN ist wie mit den vorigen Labor-Versionen sehr stabil.


@edit @diddsen
Nimm die Box mal eine Weile vom Strom. Wenn das nicht hilft, recovern.
 
Kann es sein, daß der DSL Treiber der Firmware die DSLAM Version anders benennt?
Ich habe mit der FBOX 7390 (T-COM Entertain VDSL 25) mit dem Infineon 10.8.2.9 angefangen. Feb 2011 wurde auf den Infineon 10.8.2.10 DSLAM geupdatet.
Diese Version blieb dann auch bis jetzt bestehen.
Push Mail vom 08.08.2011 ---> Infineon 10.8.2.10 und Firmware 84.04.91.
Gestern Update auf 84.05.05 und jetzt sehe ich einen Infineon 10.8.5.8 DSLAM.

Dass die T-COM direkt passend zum Update der Fritz Box einen neue DSLAM Version installiert halte ich doch irgendwie für äusserst unwahrscheinlich.

Hat jemand eine Idee warum der DSLAM nun anders heißt?

@84.05.05 : Läuft bei mir rel. unauffällig. Volle VDSL Geschwindigkeit und keine Reboots oder Resyncs (hatte ich vorher aber auch nie). Ich habe mit der neuen FW eher noch weniger FEC udn CRC Fehler (war vorher aber auch rel. gering).
 
Neu:
"Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)"


Geht das nun mit Snom-Telefonen? Bei mir hat sich kein Unterschied gezeigt.
 
Ich hab hier 2x7390 und 1x7270v2, jeweils jetzt mit FW 54/84.05.05-Final. Zuvor hatte ich fast alle Labor-Updates mitgemacht.

Bisher haben 2 der 3 Boxen auf der Hauptseite gemeldet, ich hätte die Firmware modifiziert, weil ich mal telnet eingeschaltet hatte. Jetzt taucht diese Meldung bei keiner der 3 Boxen mehr auf (Update jeweils ohne Recovery per File). Bug oder Feature ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da AVM die Firmware komplett umgeschrieben hat, tippe ich auf Zufall/Feature ...
 
Neu:
"Telefonie: Neue Anrufbeantworter-Nachrichten an IP-Telefonen signalisieren (MWI)"


Geht das nun mit Snom-Telefonen? Bei mir hat sich kein Unterschied gezeigt.

Mein Snom 370 verhält sich nicht anders. Vielleicht muss man es noch ins Snom "reinfrickeln"..

Bei mir halten sich die Fehler auf dem Anschluss immer noch in Grenzen. Von früher auf ca. 14 Millionen pro 15 Minuten sind wir jetzt bei 18. Das ist shcon sehr ordentlich. Bisher auch keine Reboots oder resyncs (ausser dem reboot direkt nach dem ersten sync mit dem Anschluss).

vsnap
 
ok, kleiner Tippfehler - sorry
 
@T-COM DSLAM Update: Ich muss alles revidieren: Wenn ich genau nachdenke, dann hatte ich einen Resync 1 Tag nach der letzten Push Mail um 2 Uhr vor dem Update der 7390er Firmware. Jetzt kann ich mir nämlich denken, wer diesen Resync angestossen hatte :)
 
Na das wäre doch DIE Lösung des DSLAM-Problems: Die Fritte updatet einfach mal die DSLAMs an denen sie angeschlossen wird, so wie sie sie braucht! ;)
 
Grins, dafür bin ich auch :)

Es gibt ja Fritzboxen mit gewissen Firmwaren, die linecards crashen, warum dann nicht auch gleich flashen :)

happy computing
R@iner
 
Habe das Problem mit dem Mediaserver ebenfalls. Ich kann den Mediaserver zwar aufrufen über die Roku Sound Bridge, aber die Musikdateien die auf einem USB Stick der an der Fritz!Box angeschlossen ist, sind nicht abspielen bzw. mir werden nicht alle Dateien angezeigt.
 
Ich habe gestern Abend ohne Probleme auf die 84.05.05 aktualisiert und heute den ersten Reboot beim Entertain gucken. Irgendwie nervt es und besser wird es auch nur durch das vorschalten eines VDSL-Modems an LAN1.

Ich werde bis auf weiteres keine Modem-Experimente mehr mit der 7390 machen und weiter hier mitlesen uns sehen ob es sich irgendwann lohnt den Speedport 300HS wieder abzubauen.
 
Ich weiß nicht ob es nur ein Anzeigefehler ist oder ein Realer. Wenn ich in die DSL-Informationen gehe und auf den Reiter Spektrum, dann verschwinden bei mir immer wieder die Anzeige für Signal / Rausch-Verhältnis. Da ist extrem viel Bewegung drin. Das habe ich vorher noch nie gesehen.

Naja da wird wohl bei dir der L2-Mode aktiviert sein. Bricht da bei dir die Sync-Rate im Downstream auf irgendwas um 1000kBit/s ein? Dieses Verhalten tritt bei mir seit der ersten Laborversion der xx.05.xx-er Firmware auf...

L2-Mode aktiv:
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 23.27.12.pngBildschirmfoto 2011-08-09 um 23.26.54.png

L0-Mode aktiv:
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 23.25.51.pngBildschirmfoto 2011-08-09 um 23.24.32.png
 
Nein, es bricht nichts ein bei mir. Ich habe auch immer maximale Synchronisation. Wäre bei Entertain auch echt schlecht wenn dann das Bild stehen bleiben würde.
 
So seit 30 Minuten hängt meine Box im Dauersync sie verliert den Sync nach ca. 10 Sekunden und fängt wieder von vorne an. Hab erstmal die 7570 dran und werde sie morgen mal komplett clean machen. Mal schauen wies dann läuft ;)
 
@ThomasDO

Die Wiedergabelisten hatten bei allen bisherigen Boxen das Problem, dass sie die Pfade nicht richtig interpretiert haben. Sie haben z. B. eine Datei "01 - Adagio.mp3" aus dem Verzeichnis abgespielt, wo sie sie als erstes gefunden haben und nicht aus dem, das in der Playlist stand. Nun hat AVM die Playlist-Möglichkeit einfach erst einmal rausgenommen. Vielleicht kommts ja mal irgendwann wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.