Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Seit heute habe ich nach einem gewollten Neustart immer das Problem, dass die Box sofort rebootet, sobald ich meine externe USB-Platte anstecke. Woran kann das liegen?

edit: Hat sich erledigt, sorry für den Post. Die Platte scheint sich wohl langsam zu verabschieden... die Zuordnungstabelle war nicht mehr lesbar. Gut, dass es da Abhilfe gibt. Aber wird wohl Zeit für ne neue Platte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von euch das Problem nachstellen, dass die Box automatisch rebootet, wenn man die DSL-Diagnosedatei speichern will?
 
Geht bei mir ohne Reboot.
 
Was heißt "ohne Reboot"? Die Box soll ja eigentlich automatisch neustarten, wenn der Download beendet ist.
 
Das ist ein typisches aneinander vorbeireden. Ich meinte die "normale" Supportdatei. Die geht ohne Reboot. Bei der DSL Diagnosedatei steht ja nun wirklich im Text das es zum Neustart kommt:

DSL-Diagnose-Daten ermöglichen dem AVM-Support eine tiefgehende Analyse der DSL-Leitung. Falls sie benötigt werden, wird der AVM-Supportmitarbeiter Sie bitten, DSL-Diagnose-Daten zu erstellen und an den Support zu senden. Nach dem Klick auf die untenstehende Schaltfläche startet die FRITZ!Box neu. Warten Sie mindestens 15 Minuten nach dem Neustart, bevor Sie die DSL-Diagnose beenden und die Daten abspeichern.
 
@norman02us

Ich habe mit der .05 auch für AVM eine DSL Diagnosedatei erstellen sollen. Die haben die nun. Es war bei mir so. Menü mit //fritz.box/support aufgerufen. DSL Diagnose Datei erstellen ausgewählt Box sagt an und startete auch neu.

Nach einer Stunde musst eich jedoch was wichtiges machen, so dass ich nochmal die Diagnose abstellen wollte. Ich wieder ins Menü //fritz.box/support und den blauen LINK angeklickt der DSL Diagnose speichern soll. Habe ich gemacht und nichts passierte mehr, weder die Frage zum Speichern kam noch ein neuer Reboot.
Ich dachte mir hui, gut das dies noch keine 24 Stunden waren und machte meine Einstellungen und startete eine neue DSL Diagnose für 24 Stunden und hoffte das diese dann geht. Also wieder DSl Diagnose gestartet und Box startete neu, nach 24 Stunden habe ich beendet und diesmal kam auch das Speicherfenster und dann erfolgte auch ein Neustart. Ob dies nun ein BUG war, das es beim 1. Mal nicht ging oder was auch immer kann ich nun nicht sagen.


Gruß
 
Das Problem scheint die FritzBox nur mit Opera zu haben. Mit dem IE und dem FF kann die Datei gespeichert werden. Mit Opera startet die Box immer neu, bevor die Diagnose-Datei gespeichert bzw. heruntergeladen werden kann.
 
Wecker+MT-F

Hallo,
nachdem ich mich über den nun richtig eingestellten Klingelton des 2. Weckers gefreut habe, nun ein neues Problem:

Wie schalte ich den Wecker aus? Bis zur letzten Firmware musste ich einfach das Telefon aus der Schale nehmen und wieder auflegen.
Zustand heute (auch nach diversen Reboots, POR etc)
-> mit den MT-F's klappt das so aber nicht mehr. Es wird nach abheben automatisch geschlummert, der Weckruf kommt nach 10 Min. wieder.
weiter getestet:
->lasse ich das Telefon in der Schale stehen, klingelt der Wecker, sehe ich im Display rechts in der Funktionstaste "aus" . Drücke ich die Taste, geht der Ton aus. Problem: Nur an diesem MT-F. die anderen Telefone klingeln munter weiter.

Einzig und alleine:
Wenn ich Mein direkt angeschlossenes Dect von Siemens verwende und abnehme und auflege - dann funktioniert es!

Ich vermute die Firmware des MT-F als Fehlerquelle. Evt. die .52

Kann jemand ähnliches berichten? Oder klappt es bei allen, die ein MT-F besitzen? Wenn ja - welche Firmware habt Ihr drauf?
 
firmware_info: 84.04.89 kernel:2.6.19.2
firmware_info: 84.05.05 kernel:2.6.28.10

Warum nicht gleich 2.6.39, oder kommt was noch?

Cau Adas
 
Hallo adas,
:gruebel: Wie meinen? Die Frage müsstest Du AVM stellen...
 
Ist das ein zwischenschritt, oder bleiben für immer auf dem.

Cau Adas
 
Das kann am besten die Entwicklungsabteilung bei AVM beantworten. Einfach mal nett anfragen. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo zusammen,

kann es sein, das mit der neuen FW die Einstellung für den Energiesparmodus für das DSL "abhanden" gekommen ist? Ich finde diesen Menupunkt nicht mehr.
Deshalb zeigt wohl meine 7390 bei den DSL-Infos anstatt der üblichen 17.000 nur ca. 900 kbit/s an. Dieser Wert ändert sich anscheinend nur, wenn die FB "arbeitet" bzw. z.B. gesurft wird.
Liege ich da mit meiner Annahme richtig? In der letzten FW wurden dort generell immer etwas über 17.000 angezeigt.

Gruß

Frank
 
Hallo,
:gruebel: Was genau meinst Du mit "Energiesparmodus" für DSL? Das Ding ist mir noch nie untergekommen ...
 
Huhu, tja, nun hast du mich erwischt...

Ich meine, diese Option mal in den Einstellungen für das DSL gesehen zu haben. Habe leider hier (Arbeit) derzeit keinen Screenshot verfügbar.
Aber womit könnte dann dieser veränderte Wert sonst in Verbindung gebracht werden? Sobald online etwas passiert (Surfen, Download etc.) wird ja wieder der alte (korrekte) Wert angezeigt.
Und dann ist es so, als würde er in "Ruhe-/Energiesparzustand" runterschalten.

vor Update:
Fritzbox2.jpg

Nach dem Update:
Fritzbox2neu.jpg

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Möglich, nur ist der ja laut den beiden (neuen, s. o.) Screenshots ausgeschaltet, wenn ich das richtig interpretiere. Das sieht so aus, als ob das Modem bei Nichtaktivität beim aktuellen Leistungsdurchsatz/Datenrate "runterfährt".
 
so, heut meinte das WLAN sich mal spontan eine größere Pause zu gönnen :mad:

Code:
05.09.11	22:23:33	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: wnce2001, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
05.09.11	22:23:23	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Dierk-PC, Geschwindigkeit 130 Mbit/s.
05.09.11	22:19:35	WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz). Name: Dierk-PC.
05.09.11	22:14:10	WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz). Name: wnce2001.
 
Nach dem update auf diese Firmware habe ich das Problem das beim Telefonieren das Telefon einfach ohne vorwarnung neu startet. Bis jetzt bei jedem Anruf so gehabt. Wenn ich länger als 5 Min telefoniere. Hatte ich vorher nicht, habe zwei Fritz!Fon MT-F an der 7390 direkt als Dect angemeldet.

MFG

Big
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.