[Problem] Fritzbox 7390 häufig: DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

Hallo,

Danke für die Antwort.
Störungen habe ich schon oft gemeldet bei der Telekom. Dort wird gesagt "alles ok auf der leitung"

Die verkabelung habe ich gestern alles neu gemacht. Keine Wackler, keine Verdrehten Adern.

Gruß Stephan :-(
 
Teste seit 10:19Uhr die neue Beta-Firmware. Mal gucken wie es ist, wenn ich heute Abend TV gucken möchte... Melde mich wieder
 
Hallo,

Habe nun vom Anschluss die Lüsterklemmen entfernt. Und diese verlötet.
Nun habe ich einen Störabstandsmarge von 20db. Vorher waren es 15db. Ist das viel besser geworden?
Meine Leitungsdämpfung ist von 21db auf 20db gesunken. Ist doch auch besser oder?

Danke :)
ps.: seit 13:31 Uhr keine Unterbrechnungen mehr
 
Hmm, hatte vor ca. 45min mit der Fritzbox 7390 und der aktuellen BETA FW wieder einen DSL-Abbruch. Ich lass die BOX heute wohl noch dran und teste mal TV. Doch mein Speedport W921V lief mehrere Tage durch.
 
Die verkabelung habe ich gestern alles neu gemacht. Keine Wackler, keine Verdrehten Adern.

Habe nun vom Anschluss die Lüsterklemmen entfernt. Und diese verlötet.
Daraus schließe ich, dass es sich nicht um einen fachmännisch installierten Anschluss handelt. Mit verlöteten Lüsterklemmen kann man einen solchen nicht herstellen. :(
Modem oder Splitter sind an die erste TAE-Dose anzuschließen und nicht an irgendwelche dubiosen Verlängerungen.
 
Ich sagte ja es war vorher mit Lüsterklemmen gelöst.

Jetzt sind die beiden Enden verlötet. Denn irgendwie muss man das ja reparieren. Und da ist löten doch die Lösung.. Also keine Lüsterklemmen oder sonstiges mehr was einen erhöhten Übergangswiderstand verursachen könnte..

Es ist jetzt alles vernünftig gelöst. Trotzdem springt die Fritzbox raus. Der Speedport packt alles perfekt.

Naja dann kommt die Fritzbox zurück nach AVM. Und ich bestell vernünftige Hardware.

Danke euch trotzdem ;-)
 
Das ist weder mit Verlöten, noch mit Lüsterklemmen richtig gelöst!
Da gibt es spezielle Verbinder für, das nur zur Info.
Ich such mal und stell Bilder rein.
mfg
csmulo
 
Stephan18,
Du hast einen eigenen Problemthread eröffnet, bleibe also mit Deinem Problem dort. Crossposts sind nirgends gerne gesehen, hier auch nicht
 
Habe meine Fritzbox wieder abgehangen. Bei TV waren häufig Blöcke zu sehen. Der Speedport macht das ohne Probs. Sollte ich die FB mal einschicken, ist noch Garantie drauf!
 
Ich hatte 2012 seit Kafreitag für ca. 4 Monate jede Woche mindestens einmal Verbindungsabbrüche. Da ich aber die Quittung nicht mehr hatte, mich die Telekom schon auf eine einzelne Leitung geschaltet hatte und auch auf eine andere Leitung klemmte, alles aber auch nichts geholfen hat, entschloß ich mich mir ein speedport zu kaufen. Dieses Funtionierte von anfang an einwandfrei. Da in der FB aber mehr einstellungen zu tätigen sind habe ich mir im September 2012 eine neue FB 7390 gekauft. Diese habe ich angeschlossen und Konfiguriert, alles lief einwandfrei bis zum 30.01.2013 12:53 Uhr. Mittags abriss der verbindung, ISDN ging, aber keine DSL verbindung. 13:25 hatte sich die FB wieder Synchronisiert und lief wieder. Ein Anruf bei AVM brachte auch keine Erkenntnisse. Am 31.01.2013 waren wir im Kino und wie wir Abends 18:15 Uhr nach hause kamen war wieder ein Verbindunsabriss und das schon seit 16:33 Uhr ohne neue Verbindung. Süeedport habe ich noch hier, also DSL aus dem Splitter raus und Speedport angeschlossen, nach ca. 90 sekunden war nach einer Aktualisierung die Verbindung da. FB nicht vom Strom, nur vom DSL getrennt gewesen. Schlußfolge, DSL ist da. Also wieder die FB an das DSL angeschlossen, sie konnte sich aber nicht Synchronisieren. Dann habe ich sie Stromlos gemacht und siehe da, es ging wieder. Allerdings zeigte sie mir 15000 an. Speedport ran und der zeigte 17000 an. FB eingepackt und heute ab zum Händler, Problem geschildert und Wunder, ohne Anstand haben sie die Box gegen eine neue Getauscht. Auf meine Frage ob sie öfter Probleme damit hätten kam nur ab und zu kommt das schon mal vor. Muß aber schon mehr dran sein. Oder AVM hat die Anweisung gegeben die defekten Boxen zur Diagnose um zu tauschen und zurück zu schicken.
 
Seit FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) habe ich ähnliche Probleme.
Alle zwei Wochen verliert die Fritzbox dauerhaft den Sync, nur ein Neustart hilft.

Wer hat noch ähnliche Probleme seit dem Update?
 
Hi Netkult
seit dem Update auf Fritz!OS 5.50 geht an meinen IP Basierten Anschluss keine Synchronisation mehr,
Mit der 5.22 dauerte es zwar 1-3 Stunden aber war dann stabil, habe mal eine 7330 und eine 7360 an den
Anschluss getestet beide Boxen ohne Probleme. Meiner Meinung nach ist das Modem in der 7330 einfach Schrott.
 
Seit FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) habe ich ähnliche Probleme.
Alle zwei Wochen verliert die Fritzbox dauerhaft den Sync, nur ein Neustart hilft.

Wer hat noch ähnliche Probleme seit dem Update?
ja, ich auch.
historie:
ab und zu, alle 2-3 wochen mal, meist in der früh(~6 uhr) geht kein internet(reconnect ist zwischen 3 und 4), login in die box geht auch nicht. reboot half.
einmal hat der reboot gar nix gebracht. am nachmittag gings dann.
heute komm ich heim, die selben symptome. konnte mich aber in die fritzbox einloggen:
DSL wäre angeblich da, kein IP oder IPv6, der button zum verbinden war aber grau.
dann hab ich den reboot gemacht und jetzt gehts grad (obviously :) )

aber alles ist erst nach dem update auf 5.50 aufgetaucht,
davor war noch nie ein problem durch updates aufgetaucht,
hatte keine labor firmwares, immer nur die offiziellen,
aber ziemlich up-to-date immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss getestet beide Boxen ohne Probleme. Meiner Meinung nach ist das Modem in der 7330 einfach Schrott.
Der Erstposter lässt sich in seiner Meinung nicht beirren, obwohl er ja eine Fritzbox 7330 ohne Probleme an seinem Anschluss getestet hat.
 
Hallo, ich habe seit Umstellung meines VDSL 50 auf ip die gleichen Probleme mit der 7390 mindestens zwei mal täglich Sync. Verlust oft beim telefonieren. Telekom verrückt gemacht, die waren sehr nett, Techniker kam vorbei und hat alles durchgemessen Fazit alles i.o. Er meinte ich solle mal testweise Telekom Hardware benutzen. Habe dann ein Speedport W920v ersteigert und das läuft jetzt seit 14 Tagen ohne einen Sync. Verlust. Also 7390 ist schuld jetzt ist die FB bei AVM zum Check, bin mal gespannt was die sagen. SP W920V ist ja auch nur eine FB allerdings offensichtlich mit einem besseren Modem Chipsatz. Würde natürlich auch gern die 7390 wieder nutzen da diese schon sehr komfortabel ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.