[Frage] Fritzbox 7490 Update durchgeführt selbstständig

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Habe bei meiner Fritzbox unter Auto Updates Stufe 1 eingestellt trotzdem wurde heute Nacht das Update durchgeführt...

Meine Frage wie kann das den sein???

Danke euch
 
Durch den Anbieter, oder anderen Gerät hat Update angestoßen, …
 
Siehe auch schon hier:

@gexle : Wenn es bei Dir nicht daran liegt, schreib mich an. Dann öffne ich diesen Thread wieder.

Edit: Wieder geöffnet
 
Wenn du den Betreiberzugang (TR-069) offen hast schon, dann kann der Betreiber die Box einstellen oder Updaten, ganz gleich obs deine eigene oder ein Betreiber-Modem ist.
 
Hallo

Heute wieder obwohl ich alles abgestellt habe also Stufe 1 gewählt usw. und den Hacken bei

Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen entfernt wieder Update auf die V7.27 gemacht.

Das möchte ich nicht wie kann ich das Port deaktivieren abstellen??

Danke euch


Kann mir jemand helfen sagen wie ich das abstellen kann?

Danke euch


Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 

Anhänge

  • Port.JPG
    Port.JPG
    11.2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Internet -> Zugangsdaten hast Reiter "Anbieter-Dienste" wo Update und Konfiguration durch Anbieter abschalten kannst.

Wurde auch schon in #2 und #3 erwähnt.

Bist wohl 1&1 Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Da steht eben nichts drinnen bin aus AT und habe A1
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107.5 KB · Aufrufe: 36
Ansicht ist erweitert?

Dein Bild in #5 zeigt klar dass Konfig durch Anbieter aktiv ist.
 
Ja ist alles aktiviert

Ja eben wie muss oder kann ich das abstellen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben AVM Dienste müsste noch nen Reiter sein, bei mir fehlt dieser zumindest mit Vorlage Telekom.
 
Nur DNS Server

Kann das der Provider also A1 nicht abstellen??

Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du deinem Provider fragen. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen wirst du dem Ganzen wohl entsprechend zugestimmt haben.

Eventuell kannst du ja auch anderen/sonstigen Anbieter auswählen anstatt die Vorlage A1.
 
Habe gerade alles bei einer andere Box durchprobiert den Button sehe ich nirgendwo ist ja eine AT Version

Kann ich so das dann nicht deaktivieren???


Edit DM41: Doppelpost zusammengeführt, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfalls kannst TR-069 in Konfig deaktivieren, dazu müsstest Konfig exportieren, anpassen und wieder importieren.
 
Ja du meinst eine Sicherung erstellen oder??

Könnte ich diese dir dann zusenden damit mir das einstellen abändern kannst oder kann ich das selbst auch machen?
 
Kann man selbst machen. Solltest auch keine Sicherung an Dritte senden, da stehen sämtliche Passwörter drinnen.
 
Könntest mir dabei helfen anleitung usw. wie ich vorgehen muss usw.? bitte
Der Provider kann das mit dem Auto Updates abstellen oder dann mach ich das mal zuerst!
 
Ich kann dir dabei jetzt nicht helfen da ich dafür jetzt keine Zeit habe. Und bis zum Abend werden wir bestimmt andere entsprechend noch Info geben wie du das TR 069 abschalten kannst.

Was die Provider angeht musst auch dein Provider fragen.
 
Ok ja ich meinte mit ner Anleitung usw.
 
7490 ist doch sicher eine private Box und kein Providermodem.
Dennoch wird Fernwartung auch dafür seitens des Betreibers gemacht, wird ja auch benötigt um etwa die nötihrn VoIP-Daten korrekt zu setzen oder A1-TV zu ermöglichen.
Entferne den User TR-069, damit sollte der Zugriff unterbunden sein, bei Störungen wird dir A1 dann auch attestieren, daß sie keinen Zugriff auf die Box haben.
Habe es selbst so auf meiner 7590 gemacht und seitdem Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.