[Frage] FritzBox*en (gleiches Modell) mit verschiedenen Gehäusen

Ist ja auch der Hammer, bei Amazon hat einer die Box nicht so gut bewertet. Vor 20 min war die Bewertung noch da und jetzt ist sie weg. Löscht da Amazon schlechte Bewertungen um die Box doch noch an den Mann/ Frau zu bringen?
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Habe die Bewertung auch vorhin noch gesehen - und jetzt weg....
 
Bei meiner Freundin kam heute auch die bestelle Box von Amazon an, es ist auch die Version ohne Lüftungsschlitze. Die Seriennummer beginnt mit 186.....
 
das ist nicht unbedingt gesagt, daher erging an jeden User, welchem sein Beitrag mit hier her gewandert ist, einen Hinweis, sodass man ggf. selbst löschen oder seinen Post dort neu/zusätzlich platziert.

Jedoch könnte es ja durchaus denkbar sein, dass die Gehäusegestaltung sich auf die verschiedenen HWrevisonen auswirkt oder was weiß ich, daher wanderte der Beitrag mit.

@tom4164 bitte diesen und den Post darüber "liken" wenn Du Dich entschieden hast, was Du machen willst. Danke
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
@stoney
Ich nehme mal an, du hast den Thread verschoben ?

Fritzbox Modifikationen trifft es auch nicht ;)
 
jo, wohin dann?

Es war doch schon der Vorschlag mit dem "selbst schlitzen", also doch ein Mod oder? xD

@tom4164 lässt Deinen Post also hier (auf jeden Fall) stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon das die Fritzbox modifiziert wurde, die neue Höhe und die zusätzlichen Schlitze (auch wenn es nur das Gehäuse ist).
Es muss nicht immer die Hardware verbessert werden um was zu erreichen.
 
FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade

Würde irgendwie passen, wenn die Lüftung nicht funktioniert, ist die Box irgendwann tot ;)
 
Sicher könnte man es dort ablegen, aber es würde die dort besprochenen Probleme in den Hintergrund drängen (wie man hier sah).
 
ich verlinke an dieser Stelle mal "den Paralell-Fred"


Zur Gliederung gibt's einen eigenen Thread, der leider nicht besucht/beantwortet wird.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-firmwarethreadsgliederung-diskussionsthema.309938/
 

Anhänge

  • FWgliederung.JPG
    FWgliederung.JPG
    17.5 KB · Aufrufe: 9
Wenn irgendjemand mal ein Gehäuse mit seitlichen Luftschlitze bei der 7590 ax in den Händen hat , einfach mal bescheid geben. ;):)
 
Passt auch ne 7590 ax Platine in das aktuelle 6660 Gehäuse?
 
Ich glaube kaum, die Anschlüsse sind anders hinten. Warum? Willst du neue Modelle umbauen?
 
Interessant wäre, ob die kleine/große 7590 ax die gleichen Platinen haben. Position, Größe und Form der DECT/WLAN-Antennen könnten auch unterschiedlich ausfallen.
 
Bei unterschiedlichen HW-Subrevisions würde ich eher zu unterschiedlichem Platinenlayout respektive Bauteilbestückung tendieren. Falls die Platinenabmessungen gemeint, so könnte das zutreffen, wobei ggfs. unterschiedliche Abstände der Anschlussbuchsen/Aussparungen im Gehäuse dem entgegen stünden?
Rein aus thermischen Gründen - da würden materialeinsparende seitliche Lüftungsschlitze imho genügen - sehe ich keinen technischen Grund, das Gehäuse zu vergrößern. Das in der Käufergunst weithin sichtbare Gehäusefacelifting solch einen Wirbel macht in der Kundschaft, hat AVM wohl auch unterschätzt.
Btw. Von einem guten Freund aus der Spritzgussbranche erfuhr ich, dass der Granulateinkauf als Rohstoff z.Zt. auch recht stressig ist, was wohl auch auf die Gehäusezulieferer von AVM zutrifft.
LG
 
Ich glaube jetzt ist bei Amazon das richtige Bild zur Fritzbox 7590 ax abgebildet. Vorher war glaub ich die 1 Version ohne seitliche Lüftungsschlitze abgebildet. Könnte also sein das jetzt die 2. Version verkauft wird.
Versand dauert aber 1 bis 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Amazon eine 7590 AX geliefert bekommen, dies war eine mit "1 bis 2 Monate Lieferzeit". Aber auch diese Box wurde im alten Gehäuse geliefert:(.

S-Nr. N185.764.30.007.xxx

d. h. es werden immer noch welche mit alten Gehäuse produziert.

Auf Youtube gabs ein neues größeres Gehäuse mit der

S-Nr. N183.764.30.006.xxx

komisch, das würde bedeuten es werden zwischendurch für Youtuber etc. Boxen mit neuem Gehäuse gefertigt.

Naja das wird die Box werden, die am häufigsten retourniert werden wird (Habe allerdings vor dem Kauf mit der Amazon Kundenhotline gechattet und dieser hat mir versichert es wird die Box auf den Fotos ausgeliefert - quasi die neue mit den seitlichen Lüftungsschlitzen :confused:)

Hier sollte AVM schnellstens reagieren um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen oder die Boxen direkt bei AVM zu tauschen, wenn in ausreichenden Stückzahlen vorhanden - aber das tun sie leider nicht.

War jetzt viele Jahre treuer Anhänger von AVM - aber jetzt reicht es langsam
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Genau so auch auf Amazon bewerten wenn möglich mit einen Stern. Damit Amazon und AVM mal munter werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.