[Frage] FritzBox*en (gleiches Modell) mit verschiedenen Gehäusen

Heute allererste Lieferung 7590 AX von Conrad erhalten, ging direkt retour.
  • keine seitlichen Lüftungsschlitze
  • Seriennummer N244...
  • Pappkarton altes Design
 
Bei 1und1 kann man jetzt auch eine dazu buchen. Aber da ist es nicht zu erkennen welche es ist.
 
Zu 1und1: beim Bestellvorgang ist noch das Produktdatenblatt der 7590 hinterlegt....

Beim Bestellvorgang selbst sind aber die Specs der ax angegeben.
 
Ja aber nicht zu erkennen welche Version.
 
Bei 1und1 wird auch die ohne Lüftungsschlitze vertrieben .
 
Viel mehr die 7590 AX mit weniger Lüftungsschlitzen.
 
Warum druckt ihr euch nicht euer Wunsch-Gehäuse selber am 3D-Drucker? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: zorro0369
Steht ja jedem frei was für eine Version man kaufen möchte.
 
Heute kam auch eine weiter bei mir an von Amazon. Seriennummer 241. und alte Gehäuse. Ich denke mal, die haben die Produktion noch gar nicht umgestellt, da KW 24 ja Mitte Juni war.....
 
Habe eine Anfrage gemacht. Und Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum 1&1 HomeServer Speed+ AX.

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es ist das kleinere Gehäuse mit den Schlitzen hinten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
 
Ich war letztens im GRAVIS Elekotronik-Store und habe dort auch mal nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass die 7590 AX im "alten" Gehäuse an AVM zurückgeschickt wurden, weil man nur das "neue" Gehäuse verkaufen möchte. Man merkt also, dass die Händler bewusst die größeren Gehäuse vertreiben wollen.
 
Also spar ich mir mal die 1&1 Bestellung ...
 
Amazon hat jetzt die Bilder geändert auf Version 1.
 
Die 7590 ax von 1und1 die Artikelnummer 20002935...
 
Und das heißt? Kleines Gehäuse?
 
Modifiziertes Gehäuse der 7590 (also klein) - seitlich keine Lüftungsschlitze und oben ein paar mehr...
 
Heute geliefert von Conrad: Alte Verpackung mit Seriennummer 211. Geht ungeöffnet zurück. Offenbar werden die ungeöffneten Rückläufer bei den Händlern nun verteilt. Irgendeiner wird sie schon an den Mann bringen. Die Verfügbarkeit ist derzeit gut und die neue Version scheint noch immer nicht in Sicht. Einen Versuch mache ich noch irgendwo. Dann warte ich auf WiFi 6E Hardware.
 
Alte Verpackung muss nicht zwingend alte Box heißen. Meine 6660 war eine alte Verpackung und trotzdem die neue Box
 
Also die 1und1 (HWSubRevision 2) Box läuft nach Softwareupdate mit Reset absolut stabil und hat keine Wärmeprobleme im Gegensatz zu den originalen AVMv1 Boxen.

Auch ist das Netzwerkverhalten wieder im Rahmen der 7590...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.