[Frage] FritzBox*en (gleiches Modell) mit verschiedenen Gehäusen

"normal" wäre es, wenn etwas formschlüssig passt. Deswegen haben Stecker auch ihre Bauform, egal wie die nun aussehen. Der Kragen hat ja auch nen Sinn, der soll die mechanische Belastung zur Seite hin etwas wegnehmen, wenn er denn dann formschlüssig wäre. Etwas als normal zu bezeichnen, nur weil u.U. AVM minderwertige Netzteile mitsamt Stecker verkauft und dies die Regel ist (scheint, oder nur die Ausnahme?), ist dann doch schon gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Stecker bzw. Netzteil von der 7590 eigentlich besser an die AX?
 
Wie heißt denn das Netzteil?
Ältere Netzteile von AVM und anderen Herstellern haben eine Schaftlänge von 9,5mm. Ich habe aber 2 NT von AVM gefunden die eine Schaftlänge von 11,3mm haben also fast 2mm länger sind: 311P0W089 mit 2500mA und 311P0W106 mit 3500mA. Diese 2mm ragen dann natürlich zusätzlich sichtbar raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist bei AVM normal
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei vielen FBs im Laufe der Jahre hat hier keine einzige ein solches Steckerbild abgegeben. Somit ist das imho so nicht wirklich tolerierbar.
OT: Bei einem deutschen Premiummodell würdest Du ja auch einen Türspalt von 3cm eher weniger akzeptieren :D
LG
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ich habe oben mal noch "neuerdings" ergänzt da es früher doch besser war. Siehe #104.
 
Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse von der neuen Fritz 7590AX im großen Gehäuse?
 
Also bis jetzt läuft die neue 7590 ax seit 24 Stunden absolut fehlerfrei und stabil. Sie wird auch nicht wärmer wie die 7590. Bis auf den Stecker alles gut. Wegen den Stecker habe ich eine Support Anfrage an AVM gemacht. Auf die Antwort bin ich gespannt. Ist das bei euch eigentlich auch so mit den Stecker?
 
Screenshot_20210724-140318_Samsung Internet.jpg
Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TSMusik
D588E20F-FB41-4D29-B646-371CF48F181F.jpeg
so sieht das bei mir aus mit großem Gehäuse (seit ca. einer Stunde in Betrieb)
Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie ja mal hochkant stellen. So mache ich das immer.
 
Meine hängt hochkant. Deswegen vieleicht kühler.
 
Hier mal zum Vergleich meine HWSubRevision 2 im alten Gehäuse freistehend bei aktuell 24 °C Raumtemperatur, mit SVVDSL, WLAN, DECT, USB3-SSD und USB2-LTE:
7590AX-CPU.png
aktuell 83 °C (24h: ø77/↓72/↑83 °C)
 
  • Like
Reaktionen: ExZivi78

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.