Fritzfax funktioniert nicht unter VoIP

UMS-Nummern: Sind meist kostenlose Telefonnummern die man bei E-Mailanbietern wie z.B. GMX oder Arcor bekommt...
 
Meinst Du damit diese 032-Geschichte, dann gebe ich Dir völlig Recht, das geht nicht..
 
@daghaedd, wovon sprichst du jetzt, von [c#]apifax?

PS: Und nutze bitte den "Ändern"-Button, wenn dir noch was einfällt... :rolleyes:
 
² daghaedd

Für Capifax bitte in den dafür vorgesehenen Beitrag schreiben, sonst wirds zu unübersichtlich.
Dort kannst dann gleich mal folgende fragen beantworten ;)

- Betriebssystem?
- Manuell installierter drucker oder vom Programm erledigen lassen?
- nach der Anleitung vorgegangen?

gruß
Michael
 
@doc456
Genau, [c#]apifax. Ich hab' doch immer die Änderen Option benutzt und Update darüber geschrieben.


@lamyron
Also nochmals:
Vista Business SP1, FB7170, Firmware 29.04.59, FritzFax 3.07.56, Common ISDN-API 2.0 (3.11.07)

Meinst Du einen speziellen Thread?

Ich habe den Drucker über das Programm installiert. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, die habe ich mir sogar ausgedruckt.

Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letzter Stand in Sachen Fritzfax. Ich habe von der AVM-Seite den letzten Capiportreiber (Beta) für Vista runtergeladen und installiert.
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.vista/deutsch

Zu empfehlen ist, Fritzfax zu de-installieren und neu zu installieren.

Unter Einstellungen>ISDN habe ich ISDN-Controller markiert und dort den Wert 5 gesetzt.
Das Feld 'Eigene MSN' bleibt leer. In den ‚Erweiterten Einstellungen’ habe ich 'Analoges Fax' markiert und den Haken bei ‚Faxempfang auch bei Dienstekennung „Sprache“ ' gesetzt.

Diese Einstellungen beziehen sich auf den 1&1 Komplettanschluss.

Jetzt kann ich an normale Faxgeräte senden, die Faxe kommen an. UMS-Faxe funktionieren nicht.

Hoffe, der eine oder andere Leidensgenosse kann damit etwas anfangen.
Gruß,
Dag

Update

Nun scheine ich eine Lösung des Problems gefunden zu haben. Anruf bei AVM brachte nichts, da scheint keiner mehr mit Ahnung an der HL zu sitzen, ganz im Gegensatz zu früher.
Dann Anruf bei 1&1. Der schaute wohl in meinen Account und sagte mir dann, dass nur die Datenleitung, nicht aber die Telefonleitung aktiv sei. Ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mit der Startcode neu installieren soll. Danach wieder die Telefoniegeräte usw. einstellen.
Das habe ich gemacht. Wenn ich vorher die Faxnummer anrief, bekam ich ein Besetzt. Das sagten mir auch alle, bei denen das Faxen an mich nicht klappte. Nun bekomme ich das bekannte Faxpfeiffen. Das lässt hoffen, dass die Faxe jetzt ankommen. Wenn es mit Fritzfax nicht klappen sollte, bekomme ich sie aber durch die Umleitung auf das E-Mailkonto.

Kaum zu glauben, was AVM und 1&1 ihren Kunden zumutet.
Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet:
Firtz!Fax via Internet - Prob mit Faxnummer

Hallo Leute,

nachdem ich nun seit mehreren Tagen sämtliche Anleitungen hier aus dem Forum durch habe und auch AVM mir nicht weiter geholfen hat, möchte ich mein Fritz!Fax Problem hier beschreiben.

Nach Anleitung sind sämtliche Einstellungen bei Fritz!Fax eingegeben, Faxe lassen sich auch versenden - AAAAAABER


  • Für den Faxempfang über die Fritzbox habe ich 301267 eingestellt - funzt auch.

  • Über diese Nummer möchte ich nun auch den Faxversand abwickeln - geht aber nicht.

Ich habe schon sämtliche MSN versucht, aber letztlich geht das Fax über meine Festnetznummer (94XXXX) raus.

Wo muß ich ansetzen, damit ich über die Nummer 301267 das Fax raus geht?

Zur Konfiguration:

1 & 1 Komplett R
FritzBox 7270

Sollten noch Infos fehlen bitte ich um Nachsicht :lamer: , falls erforderlich reiche ich die natürlich nach.

Viiiiielen Dank

Gruß
:smile:
 
PC-Software fritz!fax starten > Fax > Einstellungen > ISDN > Eigene MSN
 
Ja ich weiß. Aber das Fax geht trotzdem nicht über diese Nummer raus.
 
stell mal bitte einen screen-shoot ein, danke
 
Ist das ein VoIP Nummer und wenn ja -> nimmt FritzFax auch den korrekten Controller?
 
Fax geht raus nur uber den ersten VOIP account.

Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich habe den FRITZ!Fon 7150 Firmware-Version 38.04.56 bei mir am laufen und betreibe mehrere VOIP Accounts (x5). Benutze ausschließlich Internettelefonie.

Ich habe in der FRITZ!fax Software als MSN den zweiten VOIP Account eingetragen, nach der Überprüfung in der Anruf- Liste auf der Box habe ich nach der Versendung eines Faxes keine Probleme festgestellt d.h. die richtige MSN war auf der Liste zu sehen.

Aber tatsächlich wurde das Fax über einen anderen (den ersten Account) übermittelt was ich bei dem Provider festgestellt habe. :eek:

Ich habe das mehrmals ausprobiert und bekomme immer wieder das gleiche Ergebnis. :mad:
 
stell am besten mal screen-shoots ein, sonst wissen wir doch nicht, wo du was eingetragen hast.

Weil wenn es richtig eingetragen wäre, dann wäre es auch ordnungsgemäß versandt wurden.
 
Fax geht raus nur uber den ersten VOIP account- screens

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

... Vielleicht hilft das weiter. Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • fr-fax.jpg
    fr-fax.jpg
    27.9 KB · Aufrufe: 34
  • fr-fax2.gif
    fr-fax2.gif
    9.6 KB · Aufrufe: 34
  • fr-fax3.jpg
    fr-fax3.jpg
    11.6 KB · Aufrufe: 29
  • fr-fax4.jpg
    fr-fax4.jpg
    28 KB · Aufrufe: 32
... daraus lässt sich nur ersehen, dass das Fax auf die MSN XXX58 konfiguriert ist und auch über diese MSN versandt wurde. Danach sollte die Verbindung auch bei dem zur MSN gehörenden Provider verbucht und abgerechnet werden.
Wenn dem nicht so ist, musst Du genauere Informationen rausrücken (welche Provider, wie ist der Anruf verzeichnet usw.).
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo Stefan!
Eigentlich sollte die Versendung des Fax durch Provider freecall.com verbucht werden... aber tatsächlich wurde es vom ipfon.pl verbucht :eek:
 

Anhänge

  • fr-fax5.jpg
    fr-fax5.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 14
Deine Screenshots noch mal genauer angeschaut: Deine 7150 stellt keine eigene DSL-Verbindung her, Du benützt dafür offensichtlich noch ein anderes Gerät, welches Dir (mittels Wahlregeln oder auf andere Weise?) den abgehenden Account verändert.
Ohne nähere Angaben ist weitere Hilfe nicht möglich. Überprüf dieses zweite Gerät. An der 7150 liegt es jedenfalls nicht. Was zeigt Dir denn ipfon.pl als abgehende MSN an?
PS: leg Dir eine Signatur zu, dann wäre Deine Konstellation einfach erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du ein KM davor hast, dann mußt du den Controller auf 5 einstellen, nicht Internet... und MSN immer ohne Vorwahl, gell!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.