FritzFax und Windows 10

Das habe ich auch nicht geschrieben sondern lediglich meine Beobachtung hier
weitergegeben, daß es in dieser Reihenfolge zu keinerlei Wartezeiten bei Fritzfax
Installation kommt.

Richtig ist, daß weder FritzDSL noch TAPI Treiber für Fritzfax benötigt werden.

Da aber AVM keinerlei Support für diese Programme bietet, kann man nur rätseln,
warum es bei dem einen klappt und beim anderen nicht oder nur verzögert.

Mein Post war hier lediglich als mögliche Problemlösung gedacht.

Sollte ich damit irgendwelche Regeln verletzt haben, löschen Sie bitte den Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kalman2de, Willkommen im Forum!

Es hat Dich ja keiner angegriffen... alles gut! ;)
 
Anmerkung: Das Programm FRITZ_fax_3.07.04.exe ist lediglich ein ZIP Container,
der sich beim Start selbst in einen temporären Ordner auspackt und das Programm
"setup.exe" startet.

Benennt man FRITZ_fax_3.07.04.exe in FRITZ_fax_3.07.04.zip um, kann man die
darin befindlichen Dateien selbst dorthin entpacken, wo man will.

Die Methode mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich dann mit der Setup.exe
ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung Nr. 2: Ich bin mir nicht sicher, ob FritzDSL nicht doch benötigt wird.
Schließlich installiert es einen UPnP Treiber, um die Box leichter zu finden.

Und wenn sich danach der TAPI Treiber, der für Winfax unerheblich ist, mit einiger
Wartezeit und dank Post Nr. 14

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280320&p=2107980&viewfull=1#post2107980

etwas schneller installieren lässt und man dann einen Neustart macht, gibts eben bei
der dann folgenden Fritzfax Installation KEINE Wartezeit.

Ob es da Zusammenhänge gibt, wissen die Götter oder AVM :p
 
Also ich habe es ohne FritzDSL installiert, während der Minute gab' es einen Kaffee.
 
Der Tipp von martinvf4 war für mich Gold wert.

Ich habe zwei Notebooks die eigentlich die selbe Software installiert haben...
Auf meinem klappte der Installer mit seiner 30 sekündigen Ladepause.
Auf dem zweiten Notebook konnte ich die Installer starten wie ich wollte, im Task Manager waren sie zu sehen, aber nix öffnete sich.

Also die Warteschlange verfolgt und gesehen, dass gleichzeitig ein "toter" Installer (setup.exe) von Skype im Ram lag. Nachdem ich den beendet hatte (dafür war eh kein Fenster offen) so öffneten sich sofort die Installer von Fritzbox.

Und ja, ich habe selbstverständlich immer als Admin ausgeführt, seit Vista ist dies bestandteil meines Lebens^^

Vielen dank an martinvf4, alle anderen 6 setzen..... :D
 
Klar kann man FritzFax unter Windows 10 installieren

FRITZ!fax_3.07.04.exe runterladen bei AVM

Rechte Maustaste auf die EXE.

Bei Eigenschaften auf Kompatilibität auf Windows VISTA gehen da auch noch auf Programm als Administrator ausführen anklicken. Mit OK bestätigen.
Fenster schliessen.
Wieder auf die Exe. Wieder rechte Maustaste als Administrator ausführen. Vorher Firewall deaktivieren und schwupp ist es installiert.

Natürlich funktioniert es dann auch!
 
hallo,

ich bekomme das programm problemlos installiert, aber leider lässt sich der Punkt Fritz!box Internet nicht auswählen unter Einstellung. ist ausgegraut, die verschiedenen Kompatibilitätsmodi habe ich auch schon probiert, leider auch ohne erfolg. sonst noch einer eine idee/tip für mich?

Danke im vorraus
 
Hast du auch CapiToTCP An ?

Telefon in die Hand nehmen und #96*3* wählen.
 
wurde mit "rechter Maustaste als Admin" installiert?
Logitech-Hardware (Treiber) vorhanden?

sollte vorgenanntes und mein Tip nicht funktionieren, dann bitte Tool aus meiner Signatur verwenden und hier hochladen
 
Hi,
Fritz!Fax lief unter Win8 nach den hier beschriebenen 'adjustments' einwandfrei(Danke).
Nach update auf Win10: 'common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert'
Gibt es einen einfachen Weg -
...oder muss das alles wdr de- und neu installiert und justiert werden :-|[ ?

Hier laeuft ein '7362 SL' ADSL home server

Danke &Gruesse
 
@atsiz77
ja, mehrfach per Mobilteil aus- und wieder eingeschaltet, lt. Anzeige auf Telefon, ist CapioverTCP auch eingeschaltet worden.

@informerex
fritzfax wurde mit Admin-Rechten installiert, aber leider funzt es trotdem noch nicht. habe noch einen tip im I-Net gefunden, in dem es hies, die IP-Adresse in der Regedit zu kontrollieren und ggf. anzupassen. Es war wirklich die falsche IP-Adresse hinterlegt, aber trotz korrektur und anschliessendem Neustart des Rechners bleibt der Punkt "Fritz!Box Internet" unter Einstellungen ausgegraut.

werde es mit deinem Tool probieren, komme aber erst am WE dazu, da ich diese Woche beruflich unterwegs bin. Ach und welche Logitech-Hardware (Treiber) sollen vorhanden sein?

Danke für eure hilfe
 
fritzfax wurde mit Admin-Rechten installiert
mit rechter Maustaste?
die IP-Adresse in der Regedit zu kontrollieren und ggf. anzupassen.
von abweichender IP war oben nichts zu lesen, warum erfolgte ein Abweichung, dies führt evtl. nicht nur hier zu Probs
des weiteren prüft das Tool auch diesen Punkt
ich gehe aber davon aus, dass capi2032 evtl. ua. im Fritz!-Ordner vorhanden ist (was auch das Tool anzeigen würde)
wenn kein Logitech vorhanden, dann gibt es auch die Probs nicht - Details zu meinen Aussagen usw. siehe auch Signatur - dort gibt es eine Installation-Anleitung usw.
 
@informerex
die Fritzbox wurde bei der Installation korrekt erkannt, aber bei meinen weiteren suchen im Internet fand ich auch den Hinweis mit der IP-Adresse in der Regedit, welche leider nicht korrekt war.
Ich habe mir jetzt die Anleitungen, welche in deiner Signatur verlinkt sind, zum teil durch gelesen und werde am WE das ganze nochmal kpl. neu machen, mit deinstallation von Fritzfax usw., wie im Howto beschrieben, falls es dann noch Probleme geben sollte, werde ich mich nochmal melden.
Übrigens wurde die Installation mit Rechtsklick--- als Admin ausführen begonnen, wie gesagt hatte die Installation soweit problemlos geklappt.

Danke für Eure Mühen
 
dann bitte erstmal das Tool kurz einsetzen und einen screenshot hier einstellen, evtl. sind nur kleine Korrekturen notwendig.
 
Hi,
Fritz!Fax lief unter Win8 nach den hier beschriebenen 'adjustments' einwandfrei(Danke).
Nach update auf Win10: 'common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert'
Gibt es einen einfachen Weg -
...oder muss das alles wdr de- und neu installiert und justiert werden :-[ ?

Hier laeuft ein '7362 SL' ADSL home server

Danke &Gruesse

Falls diese Frage schon 100 mal gestellt wurde, waere mir das peinlich.
Ich hatte aber nur Antworten auf Neuinstallation gesehen.
Das wuerde ich moeglichst umgehen....
 
Auch bei mir lässt sich Fritz!FAX nicht installieren. Es ist wirklich schlade das von avm nichts kommt :-(
 
AVM sollte das Tool offline nehmen, denn offensichtlich helfen all die Hinweise, dass es keinen Support gibt, nicht. Und über Euch (#35) steht doch was zu tun ist, damit Euch geholfen werden kann.
 
@informerex

so, jetzt klappt alles wie es soll. brauchte auch nicht neu installieren, sondern musste nur die Datei capi2032.dll, erneut ins Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 kopieren und die vorhandene datei ersetzen.
danach konnte ich auch in FritzFax unter Einstellung/ISDN den Punkt Fritzfax Internet anwählen. Der Versand eines Probefaxes hat danach auch sofort geklappt.

Danke für die Unterstützung
 
Danke für das feedback und prima, dass es mit dem kleinen Eingriff funktionierte.
(PS: wenn es nun "ab und zu" funktionieren sollte und mal nicht, dann bitte prüfen ob die capi2032 noch im Fritz!-Ordner vorhanden - diese löschen )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.