FritzFax und Windows 10

Dann hänge doch mal bitte die entsprechenden Screenshots deiner Installation hier mit dran.

Joe
 
An den beiden Screenshots kann man erkennen, daß der dll-Eintrag unter Fritz! nicht entfernt wurde und unter System32 und SysWow64 die dll-Einträge fehlen.
Auch die Einträge in der Registry sind unvollständig.
Bitte führe die Installation doch exakt nach den Vorgaben der Anleitung durch. Dazu gehört auch das Starten der Installation mittels "Rechte Maustaste - als Administrator ausführen".
Ein Nutzer-Account mit Admin-Rechten reicht dazu nicht aus!

Joe
 
An den beiden Screenshots kann man erkennen, daß der dll-Eintrag unter Fritz! nicht entfernt wurde und unter System32 und SysWow64 die dll-Einträge fehlen.
Auch die Einträge in der Registry sind unvollständig.
Bitte führe die Installation doch exakt nach den Vorgaben der Anleitung durch. Dazu gehört auch das Starten der Installation mittels "Rechte Maustaste - als Administrator ausführen".
Ein Nutzer-Account mit Admin-Rechten reicht dazu nicht aus!

Joe

Jetzt hats funktioniert. Ich war schlichtweg zu blöd das Tool zu bedienen - vielen Dank!
 
kurz zu dem was ich verwende:

FRITZ!Box 7362 SL m it OS 6.30
Provider 1&1
Betriebssystem WIN 10 Prof mit allen Updates.
Verwendete Software v. AVM: FRITZ!fax_3.07.04 - eine neuere gibt es nicht.
Die Installation konnte ohne weitere Probleme durchgeführt werden. Anfänglich hatte ich noch das Probem, dass ich bei dem Befehl "Nachweis ausdrucken" das Sendefenster angezeigt bekam. Habe mich dann damit beholfen, dass ich auf Vorschau ging, dann auf Datei drucken und dann statt des angebotenen Fritz!Fax-Druckers meinen HP-Drucker auswähle und schon geht es weiter.
Habe bereits bei AVM nachgefragt: bis WIN 7 kein Support mehr. Ich habe das Tool aber auch ordnungsgemäß auf meinem Laptop installiert und da tritt genau das gleiche nachfolgend aufgezeigte Phänomen auf.
Seit neuestem bricht Fritz!Fax jedoch nach genau 1:48 Min die Übertragung des Faxes ab. Das sind nicht mal ganz 2 Seiten. Zum früheren Zeitpunkt konnten x-Seiten mittels Fritz!Fax OHNE irgendwleche Probleme wie diese Abbrüche übermittelt werden.
Ich verwende die Einstellungen bei der Software wie sie auf Ihrer nachfolgenden Website hinterlegt sind:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/Wie kann ich die Drosselung(???) bzw. zeitliche Begrenzung oder was auch die ursache immer ist wieder aufheben, wie ist sie überhaupt zustande gekommen?
Hat so etwas schon jemand anderes festgestellt und wie kann diese (Spaß-)Bremse abgestellt werden.
Liegt es vielleicht an igrendwelchen Updates für meine Fritz-Box?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das schon oft festgestellt und es liegt nicht an irgendwelchen Updates für deine Fritzbox, sondern an der Gegenstelle.
Was für ein Abbruchgrund wird für dieses Fax im Faxjournal angegeben? Sende einfach mal ein anderes Fax an eine andere Nebenstelle.
 
ich stelle maul aus den Informationen hier einfach den Grund rein:

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Ich denke aber, dass das der Grund nicht sein kann, denn wie bereits berichtet, gab es das früher nicht und ...............das tritt an JEDER angewählten Stelle auf, an die ich mehr als ein einseitiges Fax schicke .....und das kann es wohl nicht ganz sein, oder!?
Wie bereits berichtet: wenn ich dann hergehe und das gleiche Fax dann ausdrucke und mit meinem externen Telefaxgerät verschicke gibt es diesen Abbruch keineswegs.
Aber vielleicht kann einer etwas mit der Fehlernummer anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gute Nachricht ist, ich habe FritzFax soeben nach zahlreichen Versuchen unter Windows 10 zum Laufen gebracht.
Ich weiß nur nicht, ob ich das Vorgehen exakt rekapitulieren kann.
Also:
1. Als erstes habe ich die Firewall unter Windows 10 komplett deaktiviert.
2. Dann habe ich FRITZ_fax_3.07.04.exe im Kompatibilitätsmodus (XP3) gestartet.
Folge: Kurze Aktivität, dann Stillstand
3. Habe dann den Task-Manager aufgerufen (Strg+Alt+Entf) und dort unter dem Reiter "Details" geschaut.
4. Rechtsclick auf FRITZ_fax_3.07.04.exe auf "Warteschlange analysieren" ergab, dass das PRG auf "Setup.Exe" wartet.
4. Rechtsclick auf Setup.exe auf "Warteschlange analysieren" ergab, dass das PRG auf "SpeechRuntime.Exe" o.ä wartet. (Den genauen Namen des PRG kann ich leider nicht mehr reproduzieren).
5. Nach Beendigung dieses PRG (SpeechRuntime.Exe o.ä) lief das Setup komplett ohne jedes weitere Meckern durch.
Ich konnte es kaum glauben.
Läuft! Fax erfolgreich versandt!

Danke, hat funktioniert, aber erst, nachdem ich setpoint.exe (Logitech) beendet hatte. Danach lief es ganz von alleine durch und die setup.exe hat auch auf nix mehr gewartet...
 
@Sam Hot

die Antwort ist sicherlich nicht für mich bestimmt - oder.
sie würde sicherlich nicht zur Lösung meines Problems führen.

Ich möchte diejenigen, die Fritz!Fax unter WIN 10 installiert haben, mal bitten eine Testmail aus 3 Seiten (macht aber nur Sinn, wenn alle 3 Seiten von oben bis unten mit einem Text versehen sind) bestehend an folgende Telefax-Nr. zu senden:
[Nummer eines anderen Anschlussinhabers gelöscht].
Gibt es dann ebenfalls den von mir beschriebenen Abbruch, dann bitte die Informationen hinsichtlich des Fehlers auslesen und mit meiner Fehlermeldung vergleichen, wenn nicht liegt es an etwas anderem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das sollte auch keine Antwort sein, sondern nur eine Feststellung... aber ich kann gerne versuchen, Dir ein 3-seitiges Fax (xxx8376) zu schicken, mach ich gleich...

So, hab es gerade versucht, hat nicht geklappt. Nach der Hälfte abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

So, auch nochmal mit der Einstellung analoges Fax versucht, aber Abbruch immer bei 35 %, ich schätze mal nach der 1. Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sam Hot

ok, immerhin sind wir einen Schritt weiter.

Ähhhhh, war da nicht noch 'ne Antwort und was OHNE T38-Unterstützung und Versandzeit von 1:15 Min, einwandfrei durchgelaufen? Wieder gelöscht?
Was ist das mit T 38?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siloah versuch mal das Abgebrochene Fax noch mal von Fritzfax aus anzustosen.
bei meinen Test -> Druck aus Word - abgebrochen. Fax wiederholen in Fritzfax -> Versand.
 
Ja, den Beitrag habe ich wieder gelöscht, da die Fax-Nummer aus Beitrag #69 offensichtlich dem Finanzamt Ludwigshafen gehört!
Was stand denn auf den 3 Seiten?

Joe
 
@Tiefflieger

versucht, aber das gleiche wie vorher

@Joe_57

ja ist eine von dort ist aber nicht weiter schwierig, außer es wären persönliche Infos enthalten gewesen. Macht ja nur Sinn, wenn ihr eine verwendet, die ich auch schon angewählt habe ;-) - sonst sind die Verhältnisse unterschiedlich.
Denke mal, dass das mit dem Hinweis "OHNE T38" Unterstützung die Fritz!Box selbst betrifft, also aus der Fritz!Box heraus gesendet wurde.
Die Funktion habe ich in der FRITZ!Box 7362 SL mit OS 6.30 auch, aber da läßt sich kein word-Doku, dass ich sodann mit einer entsprechenden Unterschrift versehe, einpflegen und versenden.
Habe auf die schnelle auch die Abschaltungsmöglichkeit wie sie AVM beschreibt

http://avm.de/service/fritzbox/frit...r-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich/

nicht gefunden. Denke mal, dass die gar nicht bei der FRITZ!Box 7362 SL hinterlegt ist.
 
Laut Beitrag #65 Du willst du ja über FRITZ!Fax-Software versenden.
Da wirkt sich die T38-Einstellung in der FritzBox schon aus!
Wegen deiner Word-Dateien solltest du mal die Einschränkungen der internen Fax-Funktion zu deiner 7362SL beachten.

Joe
 
@Joe_57

ist schon ok. Die Einschränkungen kenne ich weswegen ich auch die erwähnte FRITZ!fax_3.07.04 verwende.
Auch gut, wenn sich die T38 darauf auswirkt.
Verwenden wir die gleiche Fritz!Box? Wie bereits ausgeführt finde ich keine Möglichkeit diese Funktion bei der FRITZ!Box 7362 SL auszuschalten oder übersehe ich da etwas ;-).
Nur nebenbei nochmal die Erwähnung: die Probleme treten erst seit kurzem auf und ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Fritz!Box Update zu tun hat.
AVM empfahl auf Anfrage WIN 7 zu verwenden - habe ich auf dem Laptop - gleiches Problem, weswegen ich die Krux in der Fritz!Box-Software v
ermute.

Ergänzung: ich habe mal recherchiert und das bei AVM gefunden:

http://avm.de/service/fritzbox/frit...n-externes-Faxgeraet-versenden-und-empfangen/

Bei ist im Menü nicht das nachfolgende hinterlget:

3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".

4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Sprachpakete" die Option "Faxübertragung auch mit T.38".


Unter Anschlusseinstellungen gibt es KEINE "Sprachpakete" und damit auch nicht die Möglichkeit Option "Faxübertragung auch mit T.38".

Könnte sein, dass AVM mit deren letzten Update das komplett für meine FRITZ!Box 7362 SL heraus genommen hat ........und damit dann die Probleme begannen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann: Könnte sein, dass du mit deinem letzten Update die Ansicht: Erweitert für deine FRITZ!Box 7362 SL heraus genommen hast? :lach:

http://avm.de/service/fritzbox/frit...r-Faxempfang-mit-externem-Faxgeraet-moeglich/
Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits ausgeführt finde ich keine Möglichkeit diese Funktion bei der FRITZ!Box 7362 SL auszuschalten oder übersehe ich da etwas ;-).
So sieht es aus. Zumindest halte ich das für wahrscheinlicher als das AVM mit der aktuellen Firmware für die 7362 SL diese Option im WebIf entfernt hat.
 
es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Software sondern schlicht und ergreifend an der von mir verwendeten Fritz!Box.

Ich kann in der erwieteren Ansicht - danke für den Hinweis, wer lesen kann sollt es auch tun ;-), weil auch so bei AVM hinterlegt - die Sprachdatei aufrufen, habe aber dann nicht die Möglichkeit hier eine Änderung oder überhaupt etwas zu
Faxübertragung mit T.38


zu finden ider zu verändern, weil da nichts dazu angezeigt wird.
AVM hat mir jetzt den Link zu einer Laborversion geschickt, die ich versuchen solle zu nutzen - nachfolgen der Link:

http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7390/uebersicht/

Habe versucht die entsprechend deren Anweisung zu installieren - Ergebnis:

Das Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (5)

Wiederholen Sie das Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

Ich denke mal, dass die Software mit der von mir verwendeten Fritz!Box eunbfach nicht kompatibel ist, was die eigentlich wissen sollten.
Ich habe das denen mal berichtet und mal schauen auf welche Ideen die dann noch kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum AVM dir einen Link zur einer Labor-Firmware für eine 7390 geschickt haben sollte.
Du hast doch eine 7362SL. Da kann solch eine Firmware nicht passen!
Welche Firmware-Version hast du denn nun auf deiner Box?
Haben die Anweisungen zur T.38-Umschaltung in meinem AVM-Link aus Beitrag #75 nicht funktioniert?

Bitte füge doch mal ein paar Screenshots bei, damit das alles richtig beurteilt werden kann.
Dazu ist einer der Übersichtsseite und einer der "Telefoniegeräte" notwendig.

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.