Gegenstelle meldet sich nicht

Bei mir ist es auch seit 3 Uhr morgens tot! :-(

Wir sind jetzt seit ca. 3 Monaten bei Easybell und waren bis heute auch eigentlich ganz zufrieden. Na ja, das hat man mal wieder davon, wenn man nach dem Preis entscheidet. Mal schauen, wie sich das entwickelt......
 
Kein Ausfall bei sip1.easybell.de. Also mail schicken oder anrufen und umstellen lassen!
 
@Netview

Vielen Dank für den Tip, wurde innerhalb 15 Minuten nach Email umgestellt und nun wieder alles OK.

Manfred
 
Ich bekam vorhin noch eine Mail, dass ich nun umgestellt wurde, es kann allerdings beim Portal noch zu Problemen kommen, da die neue Plattform noch nicht offiziell im Betrieb ist.
 
sip.easybell.de und sip1.easybell.de zeigen nun auf die gleiche IP. anscheinend werden gerade alle kunden auf die "neue plattform" umgestellt. schön das es schon erste positive eindrücke hier davon gibt. ich bleib gespannt, wann ich mich wieder registern kann.
 
Seit ca 1210h gehts bei mir auch wieder.
 
Habe auch mal um die Umstellung gebeten. Unsere 010010-Voip -Nummer ging von allein wieder. Aber unsere normale Nummer für die Festnetzflat (easybell komplett) geht noch nicht.

Ciao sagt der
samariter
 
bei mir gehts wieder, ganz ohne das ich um Umstellung gebeten hatte bei 2 von 4 accounts. Ich vermute die Jungs brauchen noch ein bischen bis es bei allen accounts durch ist. nachfragen kann ich mir wohl sparen :D
 
Habe auch mal um die Umstellung gebeten. Unsere 010010-Voip -Nummer ging von allein wieder. Aber unsere normale Nummer für die Festnetzflat (easybell komplett) geht noch nicht.

Ciao sagt der
samariter

und jetzt geht auch dieser Anschluß wieder
 
Hallo,

easybell gibt derzeit Statusmeldungen auf der Seite aus:

easybell.de - Kontakt - Aktuelle Störung 1.png

easybell.de - Kontakt - Aktuelle Störung 2.png

easybell.de - Kontakt - Aktuelle Störung 3.png

easybell.de - Kontakt - Aktuelle Störung 4.png

Hotline Auskunft, 14:30 Uhr:
Die VoIP-Konfigurationsdaten sollen geändert werden:
- Registrar: sip.easybell.de bleibt
- Proxy-Server: sip.easybell.de entfernen
- STUN-Server: stun.easybell.de entfernen

Warum werden denn diese Änderungen nicht auch gleich publiziert?
Oder ist diese Auskunft wieder unzuverlässig oder nur temporär gültig wie die vorherigen?

Grüße, hjok
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht im Augenblick noch nichts. Aber bis 17 Uhr sind ja noch 1 1/4 Stunden Zeit. :)

Derzeit besteht eine Störung des Telefondienstes bei Kunden, die eine Rufweiterleitung hinterlegt haben.
Das ist ja schon fast unverschämt. Bei mir wird nämlich seit Wochen eine Weiterleitung angezeigt, die ich gar nicht will, und die sich auch nicht deaktivieren lässt. Bin gespannt, ob dieser Fehler mit der heutigen Umstellung auch gleich behoben wird.

Ich beobachte die derzeitige Störungslage mit etwas Sorge, da ich für Mitte März die Portierung meiner Nummern zu Easybell beantragt habe. Zurzeit nutze ich Easybell nur für ausgehende Gespräche und kann daher noch gut ausweichen.
 
Bei mir wird nämlich seit Wochen eine Weiterleitung angezeigt, die ich gar nicht will, und die sich auch nicht deaktivieren lässt.

Und bei mir war lt. Auskunft der Hotline bei einem Anschluss der Anrufbeantworter aktiviert (hatte ich nicht kontrolliert), was ich aber niemals so eingestellt hatte.
:wiejetzt:
 
Auch bei mir gab es einen Ausfall, war wohl bei allen der Fall. Seit dem Vormittag verwies der Registrar auf eine andere IP, seit 15 Uhr kann ich mich dort auch anmelden.

Jetzt hoffe ich mal, dass die neue Plattform stabil bleibt und die technischen Probleme der letzten Wochen damit vorbei sind. Es handelt sich ja schließlich um einen anderen Server.
 
Hier geht auch ohne Portal-Rufumleitungen & -Anrufbeantworter seit 02:45 Uhr mal wieder nichts mehr. Allerdings zeigen nun beide SIP-Adressen auf die neue IP (212.172.97.124). Die alte IP scheint abgeschaltet zu sein. Jedenfalls antwortet sie nicht mehr. Wer also die IP eingetragen hat, sollte das wohl ändern, sonst werden sich die Nummern vermutlich gar nicht mehr registrieren können.
 
Auch hier ging heut nacht kurz nach 2Uhr nichts mehr. War zu der Zeit gerade dabei, in meinem Android-Phone den Voip-Client für Easybell zu konfigurieren. Als dann plötzlich auch noch die Nummer in der Fritz.box offline ging vermutete ich erst, Mehrfachregistrierung sei nicht erlaubt. Als mich dann die FAQ beruhigte ging ich schlafen. Da aber heut das Problem andauert ging ich der Vermutung Providerstörung nach und wurde zum Glück hier fündig.

Als ehemaliger Lidl-Carpo Kunde hab ich in meiner FB noch den Registrar sip.voipcs.de drin. Meine Schwester (sip.easybell.de) war aber scheinbar genauso betroffen. Daher die Suche hier.
Bin mal gespannt, wann oder ob auch sip.voipcs.de nachher wieder funktioniert.
Nutze weder AB noch Rufumleitung.

Gruß
the.gangster
 
Bin mal gespannt, wann oder ob auch sip.voipcs.de nachher wieder funktioniert.
Nutze weder AB noch Rufumleitung.

Ich glaube auf sip.voipcs.de wirst Du lange warten:

"Die heutigen Störungen konnten durch Migration auf eine neue, zuverlässige Voice Infrastruktur behoben werden. Sollten noch Probleme bestehen, so stellen Sie bitte sicher, dass der VOIP Client auf sip.easybell.de eingestellt ist, und starten Sie ihren Router neu."
http://www.easybell.de/kontakt.html

Lieber auf sip.easybell.de umstellen
 
Meine Nummer ist inzwischen wieder registriert und funktioniert. Nur zwei komische Telefoneinstellungen (eine unter "Weiterleitung" und eine unter "Anrufbeantworter") sind immer noch da und lassen sich derzeit noch nicht konfigurieren.
 
Seit 18:45 Uhr sind bei mir wieder alle Nummer registriert. Allerdings funktionierte bei mir die durch das Endgerät gesteuerte Rufnummernübermittlung/-unterdrückung nicht mehr. Der Grund: Die neue Plattform unterstützt das von mir zuvor eingestellte RFC 3323 (Header) wohl nicht. Ich hatte das eingestellt, weil auf der alten Plattform "CLIR nach Displaynamen" nicht mehr funktioniert hatte. Jetzt funktionieren "CLIR nach Displaynamen", 3325 (ID) und 3323 (ID). Siehe hier. Im Moment nutze ich 3325 (ID).
 
Ich glaube auf sip.voipcs.de wirst Du lange warten:

"Die heutigen Störungen konnten durch Migration auf eine neue, zuverlässige Voice Infrastruktur behoben werden. Sollten noch Probleme bestehen, so stellen Sie bitte sicher, dass der VOIP Client auf sip.easybell.de eingestellt ist, und starten Sie ihren Router neu."
http://www.easybell.de/kontakt.html

Lieber auf sip.easybell.de umstellen

Kam ich gar nicht drum herum. Auf meine Störungsmeldung hin bekam ich auch nur die Standardantwort, ich sei auf die neue Plattform umgestellt worden.
Ein paar Versuche später ging es dann wieder. Es reichte bei mir nicht, einfach nur den Registrar zu ändern. Das hatte ich bereits seit heut früh mehrfach versucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Hauptsache es geht jetzt endlich wieder (Zitat: "...in gewohnter Easybell Qualität").

Gruß
the.gangster
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.