[gelöst] 7170 wie macht man ein Update per FTP

ja ist XP. Habes es auch schon von win7 aus probiert aber das macht garkeinen unterschied

Hallo,

was mich wundert ist, dass du hier schon mit Adam2 rumgefummelt hast...

Zudem kann ein Recover auch erst nach 4-10 oder mehr Versuchen gelingen und, du solltest im PC Mediasensing abgeschaltet haben!

@doc456 was wundert dich daran das ich Adam2 benutzt habe?

wenn das recover aber jedesmal beim löschen des mdt1 sofort abbricht mit der meldung Winerror -13 hilft das alles nix

@Zwerch, geht erst ab FW .30 lies #5! ;)

@Phlupp, joh, vielleicht hast du da schon den mtd1 zerschossen und nicht gemerkt.
Nun wird es eng, denn ob du einen mtd noch findest ist fraglich, das Spiel hatten wir schon mal bei der 7050...

das einzige was ich mit dem adam2 gemacht hatte war oem von avm auf 1und1 zu ändern das hat mal nix mit mdt1 zu tun der fehler war ja auch schon vorher.
wenn der mdt1 nichtmal gelöscht werden kann ist das denke ich mal auch ein anderes problem. und wenn der mdt1 zerschossen wäre könnte man die box garnicht erst normal benutzen. Die box ist ja nicht defekt sondern verweigert einfach nur das update.

@ Phlupp, hast Du denn einmal das Recover als Admin gestartet? Kannst auch die anderen LAN-Ports ausprobieren. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte meine FB 7270 an LAN2 recovern.

Hier siehst Du, wie ich es gemacht habe. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch? ;)

naja das Problem ist halt das es nicht erst bei mtdx schreiben anfängt sondern schon beim löschen nicht will und ja andere ports habe ich auch schon probiert aber ohne erfolg

nach der recover-Anleitung hast du dich genau gerichtet? (s Anleitung)

@Phlupp,

eine Anleitung wie man unter M$ Win die Box per ftp flashed findest Du hier .

Aber Du musst aber zuvor das kernel.image aus dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.xy.image File, z.B. mit WinRar auspacken, alles andere führt zur Rebootschleife.

Stör Dich nicht dran, dass die Anleitung für Speedports gedacht ist, geht natürlich auch mit "richtigen" AVM Modellen.

Vielleicht geht das ja ....

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
naja das Thema hatte sich dann in soweit erledigt das mir AVM eine Austauschbox geschickt hat damit war das Problem dann gegessen.

den Service bei AVM fand ich generell sehr umgänglich und unkompliziert muss ich sagen. hab da auch schon anderes erlebt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24