[Frage] Gigaset C475IP einstellen?

Eine alte/kleine FB habe ich nicht.
Das kann auch eine neue große sein. ;)

Dann hättest du gleich eine FB nehmen sollen, die hätte beides gemacht.
Die Telefone und das FAX.
Und das DSL-Modem hätte sie auch noch mit drin, brauchst du aber ja nicht.

IMO ist der Asus für dich nicht die optimale Wahl.

Wie schnell ist dein Anschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die FB 7590....aber öfters ist die eingefroren...deswegen der Asus

Wir Glasfaserkabel mit zur Zeit 100MBit/s.....demnächst 250MBit/s
 
Mit dem Upload weiß ich ;)
Aber fürs gleiche Geld....warum nicht? :)
Fie 7590 ist auch schon weg...seit ca 2 Monaten
 
Eine alte/kleine FB habe ich nicht....dann muss ich mir was anderes überlegen.
Du brauchst „nur“ einen ATA-Adapter. Den kannst Du parallel zu Gigaset GO-Box 100 betreiben. Du brauchst also nichts völlig anderes suchen.

Ein solcher ATA-Adapter ist zum Beispiel eine FRITZ!Box aus eBay, z.B. eine FRITZ!Box 7312, die kostet inklusive Versand keine 10€. Die schließt Du dann im Modus IP-Client hinter Deinen bestehenden Router über Ethernet-Kabel an. Idealerweise holst Du Dir eine FRITZ!Box mit mindestens FRITZ!OS 6.8x. Dann hast Du CAT-iq 2.x. Das wäre dann z.B. die FRITZ!Box 7412. Mit der könntest Du sogar Deine Gigaset GO-Box 100 wieder einmotten. Idealerweise, idealweise, holst Du Dir eine FRITZ!Box, die noch Feature-Updates bekommt – also das aktuellste FRITZ!OS unterstützt. Das wäre dann z.B. die FRITZ!Box 7430.
 
Was mache ich falsch?
- Du machst jede Menge Schiebeposts, dafür wurde extra die Bearbeitenfunktion erfunden, nutze diese bitte für all die Nachträge
- Du bindest riesige Bilder ein, das macht Deine Beiträge quasi unleserlich, bitte lade diese immer nur als Vorschau in Deine Beiträge

Siehe mal die Benachrichtigungen, die Dir ich Dir habe zugekommen lassen, siehe die ganzen Hinweise in deinen vorigen Beiträgen, siehe die von Dir abgenickten Forumsregeln ;)
 
Komischerweise sieht man nach der Bearbeitung durch @Novize nur noch die Vorschaubilder, wenn man die anklickt kommt nur die Sanduhr.

Edit: Beim zweiten Versuch kommen dann doch Bilder. War also falscher Alarm. Sorry.
 
Guten Morgen,

als erstes möchte ich mich entschuldigen dafür, dass ich die Forenregeln missachtet habe. Eine Editier Funktion habe ich gesucht, da ich meine Beiträge ändern oder erweitern wollte, aber nicht gefunden. Wo genau ist der Button dafür?

Zeitens wollte ich die Bilder nicht so riesig posten, wusste aber auch nicht wie ich die klein hier poste.

Zum Thema - da ich die Einrichtung der Giga Box nach Vorlage einer Internetseite gemacht habe,die die Einrichtung für Go Boxen mit T-Online vorsieht, war ich überrascht dass gestern 2 SMS kamen mit dem Hinweis, sollte ich das Endgerät noch nicht richtig konfiguriert haben, ich bald nicht mehr telefonieren könne.
Ich ging davon aus dass jetzt alles in Ordnung wäre mit der Konfiguration. Was soll ich den noch machen,wenn selbst eine Konfiguration der Box mit T-Online Einstellungen nicht passt?
Ich stehe völlig außen vor. Was die genau von mir wollen weiß ich nicht.
Mit der C475IP hatte ich das gleiche Problem und dort auch schon angerufen. Jedoch war der Mitarbeiter ziemlich unhöflich und half mir kein Stück weiter.

Wenn einer von euch weiß was die von mir wollen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Jürgen

Edit: Habs gefunden wie ich editiere !!
 
da ich die Einrichtung der Giga Box nach Vorlage einer Internetseite gemacht habe
Verlinke die bitte, damit wir sehen, was Du gemacht hast bzw. dort auch nachhaken können, dass er seine Webseite aktualisiert. Allerdings dürftest Du für Telekom Deutschland gar keine Anleitung brauchen … Du nimmst den Assistent. Der setzt alles für Dich. Gab es damit Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab da nochmal angerufen und endlich einen fähigen freundlichen Mitarbeiter erwischt.
Er hat alles kontrolliert und mir gesagt das alles in Ordnung sei.
Hat sich überschritten da sie das System umstellen.
Ist also alles im grünen Bereich.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
glaube nicht dass das ein Angebot ist. Wir sind schon 2 Jahre da und müssen vorerst auch da bleiben, da noch kein anderer Anbieter hier zur Verfügung steht.
Da ich TV rausgenommen habe und jetzt nur Internet &Telefon habe ist der Preis fast gleich.
Vorher 100MBit/s mit TV und jetzt 250MBit/s ohne TV ist ca. 55€/Monat

Sind nur paar ct Unterschied

Gruß Jürgen
 
Da ich TV rausgenommen habe
Ja, dann ist das klar, daß der Preis gleich blieb

Es gab allerdings im Herbst ein Sonderangebot, da bekam man für 2 Jahre die 250/50 ohne Preiserhöhung.
Das ging beim 16/2,5 und 50/10 und 100/50 (S, M, L Tarif).
Das war nicht groß bekannt und wohl nur für besondere Kunden gedacht.
Ich habe es dann aber mal bei einer Bekannten probiert und es hat geklappt.
So bekommt sie jetzt für 2 Jahre 250/50 statt 50/10 für 40€.
Man muß dann nur rechtzeitig Kündigen, sonst erhöht sich der Preis auf 55€.
Ich wollte bei ihr kurz vorher schon fast auf 100/50 erhöhen.
Wie gut, daß ich es nicht gemacht hatte.
 
Hallo,
ich muss mich leider nochmal melden. Ich habe soweit alles eingerichtet, jedoch passiert es oft, dass wenn mal telefonieren möchte auf dem Mobilteil im Display "Verbindung zum Provider nicht möglich" steht. Irgendwie bekomme ich das immer wieder nacj einigen Minuten hin,aber es nervt.
Hab ich irgendwie die Möglichkeit dass die Verbindung ein für alle mal bleibt.
Das macht mich wahnsinnig!!!

Eine Frage speziell zu der IP Adresse...ich habe die IP Adresse von der Go-Box 100 auf statisch stehen und im Router eine feste IP zugewiesen. Ist das Ok? Beeinflusst das dieses Verhalten des oben geschilderten Problems?

Gruß Jürgen
 
Moinsen


ich habe die IP Adresse von der Go-Box 100 auf statisch stehen und im Router eine feste IP zugewiesen. Ist das Ok?
Kommt darauf an.
Via DHCP wird nicht nur IPv6 und IPv4 zugewiesen.
Auch die DNS IPs und unter Umständen noch viel mehr.

Ich empfehle dir die GO-Box 100 wieder auf DHCP einzustellen und dann machste ihre feste IP in der FRITZ!Box fest.
So wie ich das mit dem Gerät mache, welches einen Asterisk Server fürs LAN bereitstellt...
Bildschirmfoto vom 2021-10-07 20-18-49.png
...die IP kannste ruhig vor dem DHCP Bereich ( Standard: *.20 bis *.200 ) wählen, nicht danach, denn die werden VPN Benutzern/Geräten zugewiesen ;)
Neustart der GO-Box 100 nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,danke für die Antwort. Ich hab zwar keine Fritzbox davor, sondern einen ASUS RT-AX88U, aber ich versuch das mal.
Im Router festgestellt lassen,aber in der Gigaset DHCP.....richtig?

Gruß Jürgen
 
Genau, aber ob die IP im DHCP Bereich liegen muss oder nicht weiss ich dann natürlich nicht.
 
Wenn [ich] telefonieren möchte, [erscheint manchmal] auf dem Mobilteil […] „Verbindung zum Provider nicht möglich“.
  1. Ist das der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
  2. Welche Firmware-Version hat Deine Gigaset GO-Box? Das siehst Du z.B. in der Web-Oberfläche auf dem Reiter „Status“.
  3. Welche Mobilteile nutzt Du und welche Firmware-Version haben die?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.