Gigaset Maxwell 10

Maxwell 10 - neue Bilder

Von der Teldat-Roadshow, auf der Gigaset mit präsent war. Das Maxwell 10 wurde dort als SIP-Client am Gigaset TK-System gezeigt.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    333.2 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    150.2 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    215.1 KB · Aufrufe: 63
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    203.2 KB · Aufrufe: 61
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    140.6 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    461.7 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 7.jpg
    Foto 7.jpg
    198.8 KB · Aufrufe: 58
  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    179 KB · Aufrufe: 54
Wirklich nicht uninteressant. Sieht aus wie das Konzept von Siemens.
 
@openstagefreak: das mag dem Konzept von (noch) SEN entsprechen, ist aber unabhängig davon intern bei Gigaset entstanden...
 
Ich weiß ;)

Aber beide bassieren auf Android und ich gehe nachwievor davon aus, dass eine Kooperation zwischen Siemens und Gigaset besteht. Warum sind denn von den Openstages und den Gigaset Profs die Hörer die gleichen?
 
Tjaja :D

Würde zumindest den neune Openscapes nicht schaden wenn das Ding in ähnlicher Form bei Siemens einzug hält. Dann könnte man wenigstens mal professionel Videotelefonieren und nicht eine Webcam ans Openstage hängen.
 
Aus einer Gigaset PRO-Nachricht:

pro-SYSTEMFERNSPRECHER Maxwell:
http://www.youtube.com/playlist?feature=edit_ok&list=PLdYj-z3Qfn0Zl-wXBdt5ADf4vaCg6Gj04

http://www.explore-maxwell.com/
es handelt sich NICHT um ein Tablet
Es handelt sich um einen Systemfernsprecher !

IP-basiertes HD-Videotelefon mit Touchscreen
• 10,1“-HD-fähiges Touch-Display mit einzigartiger Benutzeroberfläche
• Schnurloser oder schnurgebundener Hörer für Rechts- und Linkshänder
• Bis zu 12 SIP-Konten
• Android 4.2.2-Plattform
• Eingebaute HD-Kamera (720p), Option für externe Kamera mit bis zu 1080p
• Hervorragende HD-Sprach- und Klangqualität
• Integriertes Mikrofon an der Vorderseite
• 3 Lautsprecher – Bass plus 2 Hochtöner
• Offenes System für geschäftliche Apps aus dem Google Play-Store™
• Integrierter WLAN-Client, Bluetooth® und DECT
• Professionelle Einrichtung mit Auto-Provisioning
• Gigabit-Ethernet (10/100/1000) mit 2-Port-Switch
• Power over Ethernet (PoE) integriert
• Internes Telefonbuch mit 10.000 Einträgen
• Zugriff auf Cloud-basierte Telefonbücher (Google-Kontakte, LDAP, MS Exchange, XML)
• Kompatibel zu Hörgeräten (HAC) gemäß FCC4
 
Habe das Gerät schon seit einiger Zeit zum Testen und da ist Potential drinnen.

Besonders die Wandhalterung ist interessant, weil man damit das Gerät auch perfekt zur Homeautomatesierung nutzen kann inkl. PoE. Apps aus dem PlayStore gehen natürlich auch. KNX Enocean usw, sind kein Problem. Auch das Einbinden von IP Kameras von z.B. Axis ging ohne Probleme

Cooles Gerät
 
ein besseres Tablett (in manchen Bereichen) mit Zubehör und veraltetem Android
 
In manchen Bereichen aber auch schlechter.
So der Hit ist der Prozessor von dem Ding nicht.
Hast du Erfahrungen mit dem Geraet oder dem Prozessor? Wenn ich mir das hier [video]https://youtube.googleapis.com/v/ECBEYSF8X5I[/video] anschaue, dann scheint mir das für ein Telefon durchaus ausreichend ...
 
Eigentlich hat das Telefon relativ wenig mit einem Tablet zu tun. Es ist in erster Linie eben ein Tisch-Telefon auf dem Android läuft. Keiner wird damit ernsthaft irgendwelche 3-D Spiele zocken wollen, daher hinkt der Vergleich zu einem Tablet auch etwas (zumindest wenn es um den Prozessor geht). Und dann gibt es halt noch ein paar Einsatzorte an denen es besser zu integrieren ist als ein Tablet, z.B. feste Wandmontage (KNX, Gegensprechanlage,...). Das liegt aber auch daran, dass ein Tablet mit Akku und Wifi nie dafür gedacht war in eine Wand eingebaut zu werden. Leute machen es trotzdem, weil es bis jetzt an bezahlbaren Alternativen gefehlt hat.
 
Ich hatte das Teil auf der CeBIT ausprobiert.
Es wirkt reichlich träge.
Es wurde auch genannt, was für ein Prozessor drin ist, habs mir aber nicht mehr gemerkt. Aber was dolles wars halt nicht.

Gerade bei dem Preis kann man da mehr erwarten.
Selbst Gigaset sieht ja mehr/anderes vor als es als reines Telefon zu nutzen.

Auch wenn man auf dem Gerät nicht spielt, gibt es ja recht viele Anwendungsfälle, bei denen man nicht lange warten will, bzw wo Trägheit nervt:
- IP-Kamera
- Musik steuern
- KNX oder sonstige Haussteuerung.
- Internet/Youtube/Filme/Streaming-TV
- Facebook/Messenger/Skype
(So zumindest meine aktuelle Verwendung des Tablets in der Küche)
Da das Gerät dort eh so ziemlich Ortsfest steht, wäre das Maxwell dort eigentlich ideal.
Das Tablet nervt dort inzwischen ziemlich durch extreme Trägheit.


Es gibt ja auch andere (System-)Telefone und DECT-Telefone mit Android.
Leider wohl alle mit dem gleichen Problem der zu schlappen Hardware, wenn man 'mehr' damit machen will.
 
Das "schlimmste" ist das Android aus sicherheitstechnischer Sicht. Da können Mitarbeiter Sachen laden oder auch gerne mal Malware ins Netzwerk holen. Da wird der administrative Aufwand doch ziemlich hoch wenn jedes Telefon auch noch im MDM angemeldet werden muss um das zu verhindern...

Bin mal gespannt wie Siemens/Unify das löst, die hatten ja mal ein ähnliches Konzept in der Pipeline.
 
Ab 8. Juli 2014: 800,- EUR
 
@openstagefreak
wenn es eine Insel-Lösung vom OS wäre, würden wiederum einige rekl. dass man evtl. keine Erweiterung o.ä. verwenden kann.

@wildzero
ca. 500 Euro
 
woher habt ihr eure preisinfos?

@informerex
da hast du schon recht, aber in sensiblen umgebungen ist das nicht ohne..
BYOD lässt da grüßen

ansonsten finde ich das konzept durchaus gut, cisco hat da ja schon einiges vorgemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.