[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Gibt es eigentlich zwischen dem GMX und WEB.de Angebot irgendwelche Unterschiede? Also vielleicht in Sachen Qualität des Kundenservice?

Welcher Anbieter wird eigentlich als Betreiber dann auf dem Mobiltelefon angezeigt? 1&1, oder jeweils GMX/WEB.de?
 
Gmx

Anbieter auf HTC-One M8 wird als "1&1" dargestellt.
 
Alle meine Handys zeigen bei allen fünf GMX-Karten der Familie 1&1 als Betreiberkennung.

Beim späteren Service dürfte es keinen Unterschied zwischen GMX und Web.de geben, man ist Kunde von 1&1 und hat Zugriff auf deren Kundencenter, Supportforum, Hotline, Emailadressen, Android-App usw.
 
dies ist ja nicht nur so bei den Handy-Verträgen, sondern auch bei DSL.
GMX/Web.de sind einfach Labels/Vertriebs-Marken, um unterschiedliche Kunden anzusprechen.
 
Hallo,
mir stellt sich auch eine Frage.
Handelt es sich um einen Vertrag oder um 2 als Paket? (1x 1und1 Mobilfunk 5,99Euro/mtl / 1x Web.de Onlinespeicher 1,00Euro/mtl)

Kann man den Onlinespeicher dann einzeln widerrufen? Den braucht man ja nicht wirklich und wird ja auch separat gerechnet/gebucht.

Weis jemand mehr?
 
ui stimmt, schon wieder was neues bei web.de
Aktion: 1 Terabyte im WEB.DE Online-Speicher
NEU: Portal-Online Speicher (Tarif-Bundle) 1 TB
(bei gmx.de ist noch der "alte Tarif")
 
bei web.de

Bei meinem All-Net & Surf Special (E-Netz) vom Oktober gabe es noch:

bis zu 21.600 kBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s

und jetzt All-Net 500 (E-Netz) 7,2 MBit/s
All-Net 500 Plus (E-Netz) bis zu 14,4 MBit/s
 
Hi,

man ist zwar Kunde bei 1und1, bekommt aber "Zugang" zum Support über eine andere Rufnummer als die "richtigen" 1und1-Kunden. Sie können das also unterscheiden, wenn man anruft. Ob und welche Auswirkungen das hat, k. A.

Grüße
Snyder
PS: Mir wollte mal ein Mitarbeiter von 1und1 erklären, dass der Kundenservice bei den gmx und web Kunden schlechter wäre. Kann ich mir nicht unbedingt vorstellen......
 
die neuen Tarife sind online, der GMX wäre somit abmahnfähig ;), da identisch mit dem bisherigen.
beim web.de wurde nachstehndes gestrichen
Aktion: 1 Terabyte im WEB.DE Online-Speicher - NEU: Portal-Online Speicher (Tarif-Bundle) 1 TB
 
@tanker
ob die Angaben auf der Homepage korrekt sind, wird im Internet (glaub teltarif-Forum läuft u.a. eine Diskussion) bezweifelt, denn dann müsste angeblich der E-Plus vorher LTE tauglich, nun nicht mehr sein.
Dh. kannst du konkret was zur Geschwindigkeit in den "neuen Tarifen" sagen?
 
Nein, ich verfolge das Angebot schon eine ganze Weile, und wollte nur auf den Umstand der reinen Zahlenänderung hinweisen. Das mit der fehlenden LTE-Angabe bei E-Plus ist mir auch aufgefallen.
Ich habe aber keinen der beiden Tarife (kommt evtl. mal später).
 
Hi,

laut Teltarif ist bei den E+ Tarifen LTE entfallen, bei den D-Netz Tarifen war es eh noch nie dabei.

Grüße
Snyder
 
Das Angebot für März beinhaltet gleiche Konditionen wie für Februar, aber "bis zu 21,6 MBit/s".

Im E-Netz sind 3 Monate beitragsfrei hinzugekommen.
 
Danke, habe ich doch in der Aufregung über die neue FW 137.06.50 für die FB7412 vollkommen vergessen, hier rechtzeitig zu reagieren.

Aber dazu hat man doch Freunde, die einem helfen. Nochmals Danke!

Ich staune eigentlich, wie sich dieses Thema so zum Selbstläufer entwickelt hat. Sehr schön!
Das hätte ich bei der Erstellung nie gedacht.
Das ist nicht mit jedem Thema so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "21,6 MBit/s" bei D-Netz (Vodafone) würden jetzt 4G/LTE entsprechen.
Vodafone selber vermarketet diese Option als "Smart L".

1u1 würde damit auch ein LTEchen anbieten.
 
Das Angebot für März beinhaltet gleiche Konditionen wie für Februar
Und welche waren das? Wie hießen die?
Es gibt jetzt noch, zumindest für mich, einen neuen Tarif für 12,99€

Am besten doch jeden Monat mal alle Tarife kurz aufzählen (die Namen bitte fett):

Nur bis 31.03.!

All-Net & Surf 1 GB: 300 flexible Frei-Einheiten + 1 GB Internet-Flat/Monat (bis zu 21,6 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s) - 6,99 €
E-Netz: bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s),danach mit bis zu 64 kBit/s

All-Net & Surf 2 GB: 300 flexible Frei-Einheiten + 2 GB Internet-Flat/Monat (bis zu 21,6 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s) - 9,99 €
E-Netz: bis zu 21,6 MBit/s (LTE bis zu 25 MBit/s),danach mit bis zu 64 kBit/s

All-Net & Surf 3 GB: 300 flexible Frei-Einheiten + 3 GB Internet-Flat/Monat (bis zu 21,6 MBit/s, danach bis zu 64 kBit/s) - 12,99 €
E-Netz: bis zu 42,2 MBit/s (LTE bis zu 50 MBit/s),danach mit bis zu 64 kBit/s

Im E-Netz sind bei allen 3 Tarifen 3 Monate beitragsfrei.

Und die beiden Links mal öfters einfügen schadet auch nicht:
http://mobile.gmx.de/
http://mobile.web.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

yo, die "Neuerung" ist, dass es jetzt in den E-Netz-Tarifen 3 Freimonate, dafür aber nicht mehr (wie bisher) 500 Minuten gibt, sondern auch nur noch 300, so wie im D-Netz.
Und generell haben sie von 14.000 auf 21.000 aufgestockt.

Grüße
Snyder
 
Wahrscheinlich gab es ein paar "Neuerungen" nach dem Lesen von #129 ;)
 
Yo, danke. 500 Freiminuten gab es schon lange nicht mehr im D-Netz.

Dabei habe ich viele Bekannte, die bräuchten eher 1000 min als 3GB.
Denen würden 0,1GB reichen, dafür aber 1000 oder 2000 min.

@MuP: verstehe ich nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.