Größenwahn der Mods

Auch wieder falsch, hier gibt es keine schwarze Liste.
Wenn Du es so sehen willst, dann fallen max. einem Mod bestimmte User auf, weil die sich - sagen wir mal ganz höflich - "seltsam" aufführen. Das hat aber mit der Wahrnehmung anderer Mods nichts zu tun. Die bleiben dem Einzelnen einfach so im Hinterkopf, wie auch dir bestimmte User positiv oder auch negativ auffallen. Was an Finger gehoben wird oder wann der gelbe/rote Karton heraus geholt wird, liegt im Umfang des Nichtbenehmens. Das hat jeder User sich selbst auf die Fahne zu schreiben. Hier wird gleicher behandelt, als du es siehst, es werden z.B. nicht nur von anderen Beiträge stillschweigend gelöscht, ohne zu verwarnen, auch von Dir. Dann kommt "nur" ein Hinweis der Forensoftware an alle beteiligten User, mal die Füße still zu halten. Dabei kommt es immer auf das Ermessen bez. des Inhalts und den Syntax an, was alles gelöscht wird und wo man auch mal "fünfe gerade sein lässt". Irgendwann ist nun einmal die Grenze immer wieder neu zu ziehen und dann ist je nach Einzelfallentscheidung pro Beitrag nun einmal die Latte gerissen, was aber eine Vorgeschichte hat und dann gibt es einfach ein paar auf die Finger.
Und ja, wenn man User, die nur stören einfach mal paar Tage vor die Tür begleitet, dann hat sich das der User selbst zuzuschreiben. Ob bei Dir oder auch anderen Usern wird das nicht unterschiedlich gehandhabt.
Lernt einfach, euch zu benehmen und ihr habt keinen Grund mehr, sich euch auszuweinen, wie vermeintlich ungerecht ihr behandelt werdet. Ihr provoziert das selbst, also lernt, mit den Konsequenzen zu leben. Es gibt hier so unglaublich viele User, die niemals was von Ermahnungen mitbekommen (gefühlt 99,999% der aktiven User), weil die sich einfach normal benehmen. Warum muss es denn immer eine kleine Minderheit an User geben, die meinen, im Internet kann man sich alles erlauben, weil das so eine anonyme Pöbelplattform ist? Warum immer hoch aggressiv auf andere User losgehen, nur weil der sich auch jenseits der Benimmregeln verhält?
Warum auf dieses Niveau herab begeben?
Macht ihr das im Reallife auch so, jedem, der einem komisch von der Seite kommt, sofort eine vor die Mappe hauen? Nein? Warum dann hier?
Ich kann für meine Position nur sagen: Jeder, der von mir oder auch meine Kollegen eine Verwarnung bekam, hat diese sich tapfer selbst erarbeitet, also steht auch zu euren Schandtaten und ertragt die Konsquenzen, wie ein Mann und heult dann nicht 'rum, wie ein Kleinkind
 
  • Like
Reaktionen: Black Senator
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, man kann sich eine Sache auch schön reden.
Das magst Du aus Deiner Sicht so sehen, diese Sicht ist aber definitiv nicht korrekt, da Dir der Überblick über die zahlreichen Aktivitäten von uns hinter den Kulissen fehlt. Du siehst nur, wenn Beiträge von Dir gelöscht werden, wenn Du einen Hinweis erhältst. Glaube mir, es geht Dir genauso, wie anderen: Wer den Bogen überspannt, dessen Beiträge werden bereinigt, um den Forenfrieden zu erhalten. Wer zu sehr OT schreibt, dessen Beiträge fallen in den jeweiligen Thementhreads dem Recycling zum Opfer, um den Focus auf dem Thema zu erhalten.
Quintessenz: Man kann sich seine Sicht der Dinge auch schöne reden, obwohl diese eher alternative Fakten darstellen.

Nebenbei: Verdammt viele User mit einigen tausend Beiträgen gehören zu den obigen 99,999%, die sich hier normal und angemessen verhalten und daher nicht einmal ansatzweise in die Gefahr laufen, ermahnt zu werden. Es ist sogar eher so, dass die User mit 1..3 Beiträgen hier einen Hinweis erhalten, die Beiträge zukünftig bitte besser an die Forenregeln anzulehnen. Und erstaunlicherweise nehmen genau diese neuen User die Hinweise dankbar auf und verhalten sich mit ihrer Beitragsformatierung anschließend absolut top! Persönliche Pöbelbeiträge sind von diesen absolut nicht zu erwarten, OT-Gesummsel ebenso wenig, Diese User suchen hier Hilfe und erhalten sie. Alles gut...

es wird sich nichts ändern, auch wenn die Leute im Rl anders sind.
Warum bitte sollte man sich in dieser virtuellen Realität nicht auch vernünftig benehmen? Das genau musst Du mir mal erklären?
 
Viele Leute tragen ihre Probleme aus dem Rl in dieses Forum (genervt von der Arbeit, Probleme im privaten Umfeld usw.) was sich negativ auf die Beiträge auswirkt.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr zurück gehalten und bin selten auf irgendeine Art auf Anspielungen eingegangen.
Mein Problem ist und bleibt ein User, der immer wieder seine Grenzen überschreitet, nur weil er denkt als ExMod noch die Welt retten zu können.

Nachtrag :
Macht einen Thread auf wo private Probleme anonym diskutiert werden können, das hilft um den Druck abzulassen (und ist zugleich ein Therapie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Olga, wenn ein Problem hast, ignoriere meine Beiträge doch einfach.

Ich muss die Welt nicht retten.

Auf einen Seite sagt Novize dass er immer seinen Name an Meldung schreibt, was nicht so ist, und dann aber auch schreibt dass er sowas nicht für nötig erachtet.
 
  • Like
Reaktionen: Meister Yoda
Auf einen Seite sagt Novize dass er immer seinen Name an Meldung schreibt
Beachte den kleinen aber feinen Unterschied:
In den Beitrag, den ich verändere, weil der weiterhin in der Öffentlichkeit steht, nicht immer in den Forenhinweis, der nur dem einzelnen User privat zugestellt wird ;)
Bei einigen der Forenhinweisen erübrigt sich das einfach, da es keine Rolle spielt, wer der Trollerei ein Ende gebietet. Ihr solltet da selbst schon wissen, dass ihr mal wieder den Bogen überspannt habt und dann spielt es keine Rolle, wer euch ausbremst.
Warum ist es dem einen oder anderen wichtiger, wer euch ausbremst, statt der Frage nach dem warum?
Sind da die Prioritäten nicht ein wenig verschoben und sollten mal neu justiert werden? Geht doch mal bitte in euch...
 
OPs, hatte ich einen Namen genannt!
Aber ich könnte jetzt ein Sprichwort zentrieren ;)

@Novize es wird ja gleich gelöscht, obwohl wir es schon geklärt hatten.
Und ja ein Name ist gut, so kann man sich über den löscher und sich Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja gleich gelöscht, obwohl wir es schon geklärt hatten.
Das spielt keine Rolle, diese Dispute haben in der Öffentlichkeit nichts verloren.
Da hättet ihr das doch auch selbst löschen können, wenn ihr das doch schon geklärt habt...
Auch für solche Dinge könnt ihr doch die Beiträge länger als nur ne Stunde editieren.
Und ja ein Name ist gut, so kann man sich über den löscher und sich Gedanken machen.
Betrachte uns in dieser Hinsicht doch einfach als Ordnungshüter:
Wer Dich anhält und den Hinweis gibt, Du warst zu schnell, spielt das wirklich eine Rolle oder ist der Aspekt "zu schnell" nicht doch relevanter? ;)
Ich habe mir über den Namen der Rennleitung zumindest niemals Gedanken gemacht . es ändert doch an meinem Vergehen nichts...
Was ist daran hier anders?
Warum versuchst Du, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen? Um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken?
 
Oh man jetzt darf man nicht mal mehr antworten.

Auch mit Ordnungshütern kann man sich auseinadersetzen, das Ergebnis ist das selbe. :(

Auf dem Zettel den man dann bekommt steht auch ein Name drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man jetzt darf man nicht mal mehr antworten.
Statt jetzt beleidigt zu tun, beantworte doch lieber mal meine Frage von weiter oben ;)
Anders wird man ja nicht konstruktiv weiter ausarbeiten können und dann kann man sich das hier komplett sparen.
Zu den Ordnunghütern...
Warum hinterfragst du nicht einfach Dein Verhalten sondern agierst nach der Prämisse: Immer sind die anderen schuld
 
Beleidigt! es zeigt nur das der kleinste Text, eine Reaktion bei dir hervorruft.

Um den Beitrag wieder zu löschen, dazu sind wir nicht gekommen (da der unbekannte schon gelöscht hatte).

Welche Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Yoda
Mache es Dir einfach: Einfach nicht so 'nen Mist schreiben, dann braucht das auch keiner löschen.
Oder auch: Wenn es doch geklärt ist, warum wird nicht umgehend der Mist aus der Welt geräumt "dazu sind wir nicht mehr gekommen" lasse ich nicht gelten, denn das kannst Du selbst binnen einiger Sekunden. Wenn wir hingegen nach Stunden bzw einem Tag erst löschen, ist dein Einwand wenig glaubwürdig.

Zu guter Letzt: Der OT-Gift-Aspekt ist gelöscht, ob von Dir oder einem Mod... was spielt das für eine Rolle, wenn du das doch eh löschen wolltest? Von daher: Lass doch einfach mal gut sein.
 
Alles klar, ich trage weiterhin meinen Maulkorb und halte auch die Füße still.
Ende im Gelände!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meister Yoda
Ist denn das hier ein zensiertes Forum?
Muß man sich denn jetzt immer von allen seinen Beiträgen eine Kopie anlegen?
du hast vollkommend recht, es ist zum Ko...
alles was man schreibt ist Minuten später weg, weil es angeblich gegen die Regeln verstößt

Aber welche Regeln?
Wo steht was man wie schreiben soll?!

Alles klar, ich trage weiterhin meinen Maulkorb und halte auch die Füße still.
Ende im Gelände!
genau immer folgen, du hast bestimmt die letzen Monate immer eine Maske getragen ... mann, mann, mann

Mache es Dir einfach: Einfach nicht so 'nen Mist schreiben, dann braucht das auch keiner löschen.
"Mist" schreiben ... ok ... dann fange ja gleich mal an
sorry, aber ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun

Ich hoffe nur das zahlreiche Schreiber/Leser euer ZENSIERTES FORUM so schnell wie möglich verlassen....

ach übrigens @Novize
du kannst mich noch HUNDERTE MALE SPERREN - ich komme immer wie der rein :p

nur soviel am Rande: ich bin @grosseKrabbe @MisdaT @Karolina @Tra6zon @tomcat0074 @ForenTom @TeNeT @nokia 3310 @BinWiederDa @JamesVF

wie du siehst, ich finde immer wieder einen Weg rein

also hör endlich mit dem sinnlosen Gelösche und Deaktiviere auf
 
Entschuldige, deine Beiträge geben eigentlich nur Auskunft, was für ein Mensch du eigentlich bist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurde hier gelöscht, ohne Kennung.

"Grund: OT und/oder gebashe "

Anmerkung dass Regeln nicht korrekt umgesetzt sind, und man es wohl nicht eingestehen will, wird gelöscht weil gebache ist, so so.

Immerhin verweisen die Mods hier ja darauf als Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: 3949354
Hör jetzt endlich auf! Das, was Du machst, ist auch nicht mehr als "gebashe" wenn's Dir doch hier so missfällt, dann schreib doch in einem anderen Board, wer zwingt denn nur einen User (wo es ja nur sehr wenige gibt, welche sich einfach nicht an den gesitteten Umgang halten möchten) sich hier "aufhalten" zu müssen.

Es wurde bereits erwähnt, dass die meisten User hier keine Probleme mit der Moderation haben, nur ein paar Ausnahmen eben.

Es ist egal wer gelöscht hat. Der Grund ist ausschlaggebend und wenn Dein Beitrag dummerweise mit in das Überflüssige gewandert ist, weil zwischenzeitlich Posts dazwischen vom Ersteller selbst gelöscht wurden und dann kein Bezug mehr da ist?

Unfassbar, was manche Leute für Probleme in Ihrem Leben haben.

Das getrolle wurde mit dieser Aktion vorerst beendet - aber hey, hätte die Accounts auch einfach offen lassen können, damit nochmals 500 Meldungen diesbezüglich eingehen, zu den 30 die ich bis dahin bereits abgearbeitet hab ^^

... und den gerade neue Karolina-Acc auch noch bestehen lassen, damit dann mit 10 Nicks getrollt wird? o_O
 
flohmarkt.JPG

@stoney
Es wäre sehr von Vorteil, wenn man erfahren könnte, gegen welche Regel man genau verstoßen hat.
Gegen welche Flohmarktregel habe ich bitte genau verstoßen, dass meine Anfrage gelöscht wurde?
Auch, nicht dass ich diesen "Fehler" wieder begehe.
Vielen Dank
 
@holger1878
Vermutlich war es meine Einlassung, die @stoney in Rage brachte - ich hatte mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es einen Unterschied zwischen gefordertem Preis und gebotenem Preis gibt und dass der Wert immer erst dann fest steht, wenn sich Anbieter und Nachfrager einig wurden. Und ich hatte in meinem Beitrag auch gebeten, dass sowohl Anbieter wie Nachfrager keine ellenlangen Begründungen liefern sollte. Vermutlich hatte @stoney meinen Beitrag als Amtsanmassung empfunden.

Aber - ehrlich gesagt - es juckt mich nicht. Er muss damit leben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.