Hilfe!!! Mehrfacheinwahl bei 1&1

@Lubi99

also was von den Beiden Punkten ist denn TR-069?
 
@Lubi 99 (Neue Leistungsbeschreibung)

...wollte ich auch gerade beisteuern. Dieser neue Punkt bzw. die Leistungsbeschreibung ist auch erst max. ein Monat so da. (Vorher wurde man bei dem AGB Link auf die DSL-Produktseite weitergeleitet...)

Peppi
 
Meines erachten das hier:

Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

Bin mir aber nicht 100% sicher.

@alle:

Stimmst???
 
@Lubi99

Ich weiß, solche Fragen nerven bestimmt aber ne Frage dazu. Egal welcher der beiden Punkte es letzten Endes ist. Wenn in den AGBs von TR-069 die Rede ist, wie soll man letzten wissen, dass damit diese Einstellungen gemeint sind?

Und warum sind die nicht gleich richtig eingestellt und ausgeblendet?

Ach jetzt verstehe ich das! Habe mir die AGB´s mal durchgelesen:

Werden in den Einstellungen der Firmware des DSL-Modems Änderungen vorgenommen wie z. B. vor Inbetriebnahme TR-069 ausgeschaltet oder nach Inbetriebnahme Festnetz eingeschaltet sind Störungen am Telefonanschluss zu erwarten.

(Störungen? Ist ja nett ausgedrückt. ;) Warum schreibt man nicht, sofern es überhaupt daran liegt, können horrende Kosten auf Sie zukommen.)

und was meinen die mit "oder nach Inbetriebnahme Festnetz eingeschaltet"? Geht doch gar nicht bei einem Komplettanschluss? Oder verstehe ich das nur wieder falsch? ;)

Wichtig wäre jetzt, welcher Punkt ist TR-069?

Ich weiß ganz genau, und ich habs glücklicherweise auch dokumentiert, dass nur bei "Automatische Updates zulassen" ein Häkchen grau hinterlegt war. Der Rest war nach der Neueinrichtung nicht angehakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragst du mich zuviel. Ich hatte das nach der Einrichtung mit dem Startcode so gelassen um eventuellen Ärger zuvermeiden, aber wenn ich das bei dir so lese, wird mir Angst und Bange.
 
Ich bin auch grad bei der Umstellung von Basic auf Komplett. Ist es denn nun zu empfehlen, die Einstellungen lieber selber vorzunehmen? Mit vorangestelltem "V" an der Benutzerkennung; nach diesem Post: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1082271&postcount=1

Würde mir als sicherer erscheinen, falls die Konfiguration per TR069 wirklich Mist macht und die Daten in einer nicht entbrandeten Box eh nicht einsehbar sind.

Ich will nämlich auch nicht unbedingt die nette Post von 1&1 bekommen :/
 
@Lubi99

ja vor allem waren diese Einstellung nach jedem kompletten zurück setzen der Box und der damit verbunden Neueinrichtung mittel 1&1-Startcode nicht immer identisch. Mal war ein Häkchen drin, mal wiederum nicht...???

Würde das nicht bedeuten, dass die Einstellungen automatisch von 1&1 übertragen werden?
 
Bei mir war es so, und zwar jedes mal bei der Einrichtung mittels Startcode (habe erst seit Ende Mai 08 Komplett ohne "R" und da des öfteren wegen zuvielen "rumspielen" auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und dann Startcode). Das Häckchen wurde auch wieder gesetzt, wenn ich es entfernt hatte.
 
@Ecki-No1

direkt nach der Einrichtung mal drin und dann wieder mal nicht drin. Wohl gemerkt immer dann, wenn ich den Router komplett zurück gesetzt habe.

Wenn es draußen war, war es, soweit wie ich das beobachtet habe, später wieder drin, ohne dass ich was gemacht habe. Als ob das zwischenzeitlich mit meinen Anmeldedaten korrigiert wurde. So hatte ich das gemeint. Hab mich etwas blöd ausgedrückt, sorry. ;)

Glaub ich zumindest. Jetzt haste mich aber unsicher in Bezug daraufhin gemacht...
 
Hallo,

ein sehr interessanter Punkt wurde hier erwähnt. 1&1 schließt laut AGB tatsächlich die Haftung aus, wenn die automatische Einrichtung deaktiviert wird. Am Anfang wurde gerade hier im Thread die Deaktivierung dieser Funktion häufig empfohlen. Möglicherweise haben sie die Betroffenen gerade dadurch jetzt in Abseits manövriert.

@stephan.richter: Du beklagst dich darüber, dass wir nach technischen Details fragen und gibst daraufhin an, nicht uns, sondern 1&1 angesprochen zu haben, weil niemand von dir verlangen kann, diese Details liefern zu können. Lass es mich so sagen: Du bist auffallend aktiv hier im Thread wenn man bedenkt, dass du uns nicht angesprochen hast. :?
Des Weiteren: Unterlasse endlich diese Mehrfachpostings! Du hast schon einen Hinweis deshalb bekommen und weißt ganz genau, dass wir das nicht mögen! Das ist die letzte Warnung, die nächste bedeutet einen Punkt.
 
Da der Punkte "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" nur in der Expertenansicht sichtbar sind, und die Expertenansicht bei Auslieferung und Reset deaktiviert ist, glaube ich zumindest bei den "ahnungslosen" Anwendern nicht, dass da jemand was verstellt hat.
 
Hallo,

übrigens: in der 54.04.63-12190 gibts die Einstellungen noch.
 
Obwohl ich mir wünsche, dass wir das Problem besser heute als morgen eingrenzen, aber Laborfirmware setzen die "Ahnungslosen" nicht ein.;) Ich find es von Tag zu Tag schader, dass 1und1 weiterhin nichts zur Aufklärung beiträgt und weiterhin munter (das Wort dreist wäre noch verfrüht) Mehrfacheinwahlen berechnet und abbucht.
 
Hallo,

was in mir den Verdacht erhärtet, dass es nicht an ihnen liegt. Hätten sie das Problem wirklich erkannt, hätten sie längst was dagegen getan. So lange hat es noch nie gedauert, nicht mal annähernd so lange.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass der automatische Realmwechsel der Box dafür verantwortlich sein könnte. Das Verhalten würde einfach alle beschriebenen Symptome zusammen bringen:
- Die Einschränkung Komplett-Kunden
- Die Begrenzung auf wenige Kunden (die Box wechselt den Realm nur nach einem fehlgeschlagenen Login)
- Der Zusammenhang mit der Benutzung der 2. PVC
- Die zeitliche Übereinstimmung der Doppeleinwahlen mit den Zwangstrennungen bzw. manuellen Verbindungstrennungen der Box
- Das Unverständnis von 1&1

Ich hab daraufhin noch mal ein wenig experimentiert. Weiter vorn im Thread steht, dass 1&1 anhand der von der Box mitgesendeten Strings (rot markiert) in der Benutzerkennung erkennen konnte, dass die Einwahlen beide von der gleichen Box kamen.
Code:
1und1/([COLOR="Red"]C12345678[/COLOR])[email protected]

Ich hab daraufhin die 2. PVC manuell abgeändert und damit eine Doppeleinwahl erzwungen. Die Überraschung: Dieser String wird auf der 2. PVC nur dann mitgesendet, wenn der Realm nicht V1und1 ist. Trage ich V1und1 ein, dann fehlt er.
 
Seit gestern ist bei mir im CC das Fenster aktuelle Kosten leer. Die ganzen Telefonverbindungen sind weg. Könnte vielleicht daran liegen, dass am 20. die nächste Rechnung folgt, oder ...
Dann bin ich mal gespannt. Wetten werden noch angenommen.
Habe vorhin 1&1 noch ein Fax geschickt, in dem ich sie nochmals aufforderte, mir schriftlich zu bestätigen, dass die Mehrfacheinwahlen vom 1&1 Server kommen, so wie es mir die Hotline bestätigte. Wahrscheinlich werden sie sich aber wieder totstellen. :beerdigu:
 
@frank_m24
Kannst Du für diejenigen, die nicht so vertraut mit den verschiedenen Login-Prozeduren bei 1und1 sein, nochmal explizit dazu schreiben, was die "richtigen" Benutzerkennungen für 1. und 2. PVC sein sollten und von welchem auf welchen Realm der automatische Wechsel wechselt.

Insbesondere ist mir jetzt nicht klar, ob es so sein sollte, dass in beiden Fällen der rote String mitgesendet wird oder sollte er bei dem 2.PVC fehlen um die Mehrfacheinwahl zu verhindern?
 
Du beklagst dich darüber, dass wir nach technischen Details fragen und gibst daraufhin an, nicht uns, sondern 1&1 angesprochen zu haben, weil niemand von dir verlangen kann, diese Details liefern zu können.

ja, ich habe 1&1 indirekt angesprochen, weil das meine Meinung dazu ist, dass... Habe ich schon gepostet.

Lass es mich so sagen: Du bist auffallend aktiv hier im Thread wenn man bedenkt, dass du uns nicht angesprochen hast. :?

Ich habe eigentlich in jedem Beitrag die Leser angesprochen. Deshalb bin ich so aktiv! Anscheinend bin ich aber nicht konstruktiv genug!

Des Weiteren: Unterlasse endlich diese Mehrfachpostings! Du hast schon einen Hinweis deshalb bekommen und weißt ganz genau, dass wir das nicht mögen! Das ist die letzte Warnung, die nächste bedeutet einen Punkt.

Die Mehrfachpostings entstehen im übrigen, weil meiner Meinung nach es nicht nur darum gehen sollte, eine technische Erklärung zu finden, sondern es auch darum geht, den Leuten auf eine andere Art und Weise zu helfen. Nämlich, dass viele Dinge, ob AGB´s... okay ich fange schon wieder an, auch von Relevanz sind. Es ist gut zu wissen, wie die Mehrfacheinwahlen zustande kommen. Es ist meiner Meinung nach aber genau so wichtig, gegenüber 1&1 richtig zu argumentieren. Und das sehe ich anscheinend anders.

Lösch einfach mein Profil!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge