[Problem] Nach Routertausch Handynummer nicht wählbar

Kingslider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe am Samstag einen Routertausch vollzogen (von Speedport 724V zu FB 7390),
nun hab ich folgendes Problem:

Also Telefone sind 1 FritzFon, 1 Dect Mobilteil und ein Gigaset 610ip per LAN angeschlossen.
Das FritzFon und das Dect Mobilteil funktionieren einwandfrei, nur das Gigaset macht bei einer einzigen HandyNr. (Vorwahl 0160)
probleme. Diese Nummer kann nicht angerufen werden, es kommt sofort eine Fehlermeldung im Display das die Nummer nicht erreichbar
ist. Egal was ich sonst noch anrufe funktioniert, auch bei den anderen Telefonen funktioniert diese Nummer, nur eben beim Gigaset nicht.

Kann sich das jemand erklären?

Gruß Kingslider

Meldet sich das Gigaset direkt bei den Provider (Telekom?) an oder an der Fritzbox?

Warum willst du das Gigaset 610ip nicht auch als Dect an der FB anmelden ?

Hatte ich anfangs beim Speedport. Ich hatte aber dann die Funktionen Anruferkennung usw. nicht.
Deshalb hab ich es auf diese weise auch bei der FB wieder angeschlossen. Sollte das bei der Fritzbox funktionieren,
gibt es eigentlich keinen Grund dafür es nicht als Dect anzuschliessen.

meine C610H sind direkt an der F!B angemeldet, da ich so ein zentrales Telefonbuch habe, welches auch mit meinen Smartphones sync. ist. (google online Telefonbuch)

solltest du trotzdem die IP-Basis wünschen, dann bitte mal ein FW-Update durchführen siehe hier (aktuell Version 212)
teilweise hat auch die FW der MT Probleme bereitet, hier auslesen - wobei sollte ein älterer Stand vorhanden sein, müssten diese eingesandt werden.
PS: wobei das vorgenannte in keinem direktem Zusammenhang mit deinem Problem in #1 sein dürfte

Hallo, ich klinke mich mal einfach ein... denn ich habe ein ähnliches Problem nach Umstellung auf VOIP mit Telekom Magenta und dem Speedport 724V in Kombination mit einem Gigaset DE310 IP Pro und einem Grandstream GXV3275-Telefon mit neuester Firmware: einige Handynummern aus meiner Kontaktliste sind nicht wählbar bzw. eine Durchwahl wird kategorisch verweigert. Die meisten anderen Nummern sind allerdings problemlos wählbar. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte - wie gesagt, der Fehler taucht bei jedem der Telefone auf, beide sind direkt bei der Telekom angemeldet. Seltsam...

@Dr.Betti Was ist bei einem analogen Telefon am Speedport?

Das analoge Telefon habe ich ausgeschaltet, da es Konflikte mit den anderen VOIP-Telefonen gab. Hier kann ich allerdings alle Nummern anwählen...

Kannst du mal mit ein Softphone (PhonerLite, Hometalk-App) probieren diese Nummern anzuwählen?

...nach Umstellung auf VOIP mit Telekom Magenta und dem Speedport 724V...
...einige Handynummern aus meiner Kontaktliste sind nicht wählbar bzw. eine Durchwahl wird kategorisch verweigert...
Das analoge Telefon habe ich ausgeschaltet, da es Konflikte mit den anderen VOIP-Telefonen gab. Hier kann ich allerdings alle Nummern anwählen...
Warum postest du dann in einem AVM-Forum?
Wieso meldest du den Fehler nicht dem "rosa Riesen" und postest in einem derer Foren?

Joe

Ja, das ist wahr. Mach ich. Ich hatte nur nach Posts mit ähnlichen Problemen gesucht. Trotzdem danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps