NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max schrieb:
mit was für Fritz!Boxen funktioniert NetCapi denn überhaupt??

Nur mit 7050 und 5050 ??

In diesem Thread schreiben einige dass sie erfolgreich die NetCAPI verwenden. - In den Signaturen steht dabei auch oftmals ältere FB-Versionen.
Es sollte also mit jeder FB funktionieren. ;-)
 
dm41 schrieb:
Das schöne ist, dass meine Desktop-Firewall (Sygate) jedes mal fragt, wenn eine neue Anwendung versucht, sich mit der FritzBox auf Port 5031 zu verbinden.

Huhu,

dass eine Desktopfirewall dies tut ist klar, mir gings aber eher darum, dass die Box es verhindert, wenn mehrere rechner im Netz sind.
Aber es wurde ja schon geantwortet, dass Dialer den Capi nicht direkt ansteuern.

Heisst das im Umkehrschluss, dass der avm CapiPort einwandfrei mit dem netcapi funktioniert und ich die fbox als modem für direkte verbindungen
mit einem standard Terminalprogramm nutzen kann ?

Gibts heutzutage noch 0800 mailboxen zum testen? :)

Dank und Gruß, Daniel
 
Hi
Irgendwie Missverstehe ich hier etwas.. Ich dachte NetCAPI ging nur über ISDN? Scheinbar gehts aber auch per VoiIP. Festnetz ist aber weiterhin nicht ansprechbar..?
Mein Problem ist, dass ich gerne Faxe versenden würde, das 1&1 UnifiesdMessagingCenter jedoch nur Text-Only Nachrichten gestattet, ich jedoch auch Handschriften bzw. einen eigenen Briefkopf mitsenden möchte, ist diese Funktion für mich nicht ausreichend.

Ich habe kein ISDEN sondern nur Analoges Festnetz und 1&1 VoiIP. Da FoIP nicht stabiel möglich ist und der FBF NetCapi-Server nur für ISDN und VoiIP gedacht ist, ist das wohl nicht machbar, oder?

Gruß, Peter
 
Hi Leute !

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 6;
port = 5031;
}

Also, mit Controller
nr 4 -> Analog
nr 5 -> voip1
nr 6 -> voip2

aber... was ist mit 1, 2, 3 ???
 
Wenn ich mir das jetzt hier so alles durch den kopf gehen lasse...würde dann diese annahme hier sinn machen?

capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 6;
port = 5031;
}

Also, mit Controller
Nr 1 -> ISDN Kanal 1
Nr 2 -> ISDN Kanal 2
Nr 3 -> B Kanal
Nr 4 -> Analog
Nr 5 -> voip1
Nr 6 -> voip2

Lesen eigentlich die Fritz!Box erfinder hier mit??
Könnten ja da auch mal was zu sagen :) :wink:
 
Hi Leute,

ich habe hier das Problem, daß Rausfaxen zwar funzt, aber ein eingehender Anruf im Fritz!Fax nicht angezeigt wird. Also nur rein und nicht raus...

Was könnte ich denn falsch machen?

Gruß,
Fant
 
@fant ... ich nehme an das deine faxsoftware so eingestellt ist das diese nur faxe von gegenstellen mit der dienstekennung "fax" entgegennimmt ... such mal in den optionen, da gibt es irgendwo eine einstellung hierfür ...
 
Mit welchen Faxprogramm macht ihr eigentlich da rum? Kann leider Fritz!Fax nicht mehr installieren, da ich den Kram deinstalliert und die Fritz!X verkloppt habe... Sprich: Gibbs Alternativen zu Fritz!Fax oder muss ich mir noch eine Fritz!ISDN-Karte zulegen, nur um die Software installieren zu können?
 
@ron
Telefonie wird jetzt plötzlich signalisiert bei FritzPhone unter XP. Ich habe aber gar nicht viel gemacht.

Wie kann ich FritzPhone dazu bringen, per VoIP zu telefonieren bzw. bei eingehenden VoIP-Verbindungen zu klingeln??

Gruß,
Fant
 
faessje schrieb:
Heisst das im Umkehrschluss, dass der avm CapiPort einwandfrei mit dem netcapi funktioniert und ich die fbox als modem für direkte verbindungen
mit einem standard Terminalprogramm nutzen kann ?

Gibts heutzutage noch 0800 mailboxen zum testen? :)
CAPI ist CAPI ... dem CAPIPort sollte es egal sein, ob das übers Netzwerk geht oder nicht. Einzige Beschränkung könnte sein, dass evtl die CAPI-Spezifikation (noch) nicht komplett implementiert wurde und dies dann ein Hindernis darstellt.

Wenn du ne Mailbox zum testen suchst, hat AVM glaubich was im Angebot :)

p7
 
Terminator schrieb:
Mit welchen Faxprogramm macht ihr eigentlich da rum? Kann leider Fritz!Fax nicht mehr installieren, da ich den Kram deinstalliert und die Fritz!X verkloppt habe... Sprich: Gibbs Alternativen zu Fritz!Fax oder muss ich mir noch eine Fritz!ISDN-Karte zulegen, nur um die Software installieren zu können?
Steht exakt eine Seite vorher und wurde schon mal erwähnt.
jocale schrieb:
Wer die Fritz! Fax Soft installieren möchte, gibt es bei AVM für die FritzCard > FRITZ! Software Version 03.06.02 , bei der Frage nach der CD, einfachdie CD von der Fritz BOx einlegen
 
dm41 schrieb:
Wenn man dann über VoIP telefonieren will, muss man in Phoner den vierten/fünften Controller auswählen (Optionen > Kommunikation > CAPI)

Da kann ich leider nur den 3. Controller auswählen (bei mir scheinbar der analoge Anschluss). Bitte schaffe ich es denn, dass es mehr werden?

ich habe
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 6;
port = 5031;
}
eingestellt....

wer weiß was?
 
ich habe drei Einträge:
Code:
 560 root        328 S   /usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3
  561 root        328 S   /usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3
  562 root        328 S   /usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3

ich habe den mod3.21 laufen, der hat die capi als option...
 
Dann wird bei dem Mod offensichtlich die ar7.cfg nicht beachtet, wenn es um den Server-Start geht. Ich weiß auch nicht, warum er dreimal gestartet wird.

Jedenfalls müßte er mindestens mit -m4 oder höher gestartet werden. Das entspricht ja "maxctrl" aus der ar7.cfg.

Mit -m3 hast Du halt nur 3 Controller zur Auswahl.
 
Wenn du das in der ar7.cfg einträgst, dann musst du die mod-Option ausschalten, dass langt dann schon!

MfG Oliver
 
ok, danke!

jetzt habe ich einen 4. Controller im Phoner, und er wählt auch über den ersten SIP-Provider.

aber: selbst wenn ich mit m10 starte kann ich nur 4 Controller und somit nur einen SIP-Provider auswählen... ist das bei euch auch so?
 
@dm41
Der Capiserver wird schon durch die ar7.cfg gestartet. Danach wird er aber in der debug.cfg wieder beendet und mit neuen Optionen gestartet.
Entweder man löscht den entsprechenden Eintrag in der debug.cfg und configuriert über die ar7.cfg oder man verändert die entsprechende Option in der debug.cfg.

edit2:
[s:6d684c00fe]Zum Faxen über VoIP also quasi FoIP habe ich noch herrausgefunden, daß Fritz!Fax folgende Registry-Schlüssel abfragt:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"ControllerFax"=dword:00000004

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"ControllerFax"=dword:00000004
Ich vermute das hier definiert wird welcher Controller zum Faxen verwendet wird. Allerdings konnte ich es noch nicht erfolgreich testen.[/s:6d684c00fe]

Ich war wohl etwas voreilig. Die Registry-Schlüssel haben einen anderen Hintergrund. Sie speichern die Einstellung des Hakens: "Einstellungen->ISDN->Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen" und können nur 0 oder 1 annehmen. Das hilft uns leider nicht :(

@fritzchen
aber: selbst wenn ich mit m10 starte kann ich nur 4 Controller und somit nur einen SIP-Provider auswählen... ist das bei euch auch so?

Ja kann ich bestätigen.

edit1:
[s:6d684c00fe]Was aber noch eigenartiger ist, wenn ich eine 6 eintrage startet er gar nicht mehr.[/s:6d684c00fe] Dieses Verhalten konnte ich nicht mehr reproduzieren.

Gruß Sascha
 
Bei mir startet er auch mit 6 oder 7.

Allerdings kriege ich trotzdem auch nur 4 Controller zur Auswahl. Habe auch schon versucht, *12x# per CAPI an die Box zu schicken, leider ohne Erfolg. :mrgreen:

Danke für die Info mit dem Registry-Eintrag zu den CAPI-Controllern. Werde ich auch mal testen.
 
die reg-einträge gab es bei mir nicht, ich habe beide angelegt - aber ohne Erfolg. Kann nicht per voip rausfaxen... habe allerdings auch einen analogen anschluss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.