Neue Firmware *.04.12

also ich habe gestern definitiv 55 Minuten telefoniert. :)

PS: bin ja nicht bei 1&1....
 
Registrierung der Internetrufnummer (zugleich meine Festnetznummer) verlief scheinbar problemlos, also ohne vorherige Amtsholung / ohne vorheriges Gespräch!

Rufnummer wird nach der Zwangstrennung als "registriert" angezeigt. :p

Hoffentlich bleibt's so... :rolleyes:

Gruß radi
 
Bisher läuft das Update bei mir stabil.
  • Probleme, die ich mit einem Video-Streaming (PC->Client über WLAN) hatte (alle 20-30 Minuten Unterbrechung) sind weg.
  • 90 Minuten über DUS.net am Stück telefoniert.
  • Keine Fehlermeldungen seit Update in der Ereignisanzeige (inklusive Zwangstrennung heute Nacht)
Den Effekt mit den Dämpfungswerten kann ich bestätigen, die Box zeigt in Empfangsrichtung 51 an! (In Senderichtung aber 32, d.h. so wie vorher). An der Leitungskapazität hat das aber nichts geändert.
 
Also Leute.Wer ist bei 1und1 und hat schon länger als 45 Minuten telefoniert?Die Firmware läuft seit gestern bei mir sehr stabil bis jetzt ohne probleme nur das mit den 45 Minuten das ist hier noch nicht wirklich abgeklärt.Für eine rege Anteilnahme wäre ich dankbar.
 
:idea: @mackegt: Schau doch mal im Telefonbuch nach der örtlichen Telefonseelsorge und ruf da an und plappere so lange mit denen! Jetzt aber bitte nicht schlagen - sollte nur ein Scherz sein! ;)
 
mackegt schrieb:
Hat schon jemand ein Voip Gespräch über 45 Minuten probiert?
Ja.

Erst wurde das Gespräch nach 3 Minuten mit Besetztzeichen unterbrochen. Glaub aber das lag eher am VSP (sipgate). Hab dann sofort nochmals angerufen und ohne Probleme und in bester Qualität 1:50 h telefoniert.

Das Update hab ich ausnahmsweise mal ohne Werksreset eingespielt. Alle Einstellungen wurden übernommen und es läuft soweit alles.

[OT: Wie kann ich eigentlich im Forum alle meine eigenen Beiträge oder Threads mit eigenen Beiträgen anzeigen lassen? Habs nicht herausgefunden. In der alten Forensoftware war das doch möglich. Geht das nicht mehr? Danke für einen Tipp!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde ein Bug aus der .06 noch nicht behoben. Den hatte ich schon damals an AVM gemeldet, jetzt also nochmals:

Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen:

Obwohl ich meine 7050 per LAN A an einem Kabelmodem angeschlossen habe, erscheint hier der Punkt:

" x weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Dieses Merkmal muss von Ihrem DSL-Anbieter unterstützt werden.
...
Die erforderlichen Werte für die ATM-Einstellungen erhalten Sie von Ihrem
DSL-Anbieter"

Laut der Auskunft von AVM zu meiner Meldung dieses Bugs bei der letzten Firmware .06 dürfte dieser Punkt bei Betrieb der 7050 über LAN A an einem Kabelmodem gar nicht sichtbar sein.

Schade wurde dies nicht behoben, das führt nur zur Verwirrung. Ich kann die Option nämlich nicht deaktivieren, die Änderung kann nicht gespeichert werden.

 
Morgi schrieb:
also ich habe gestern definitiv 55 Minuten telefoniert. :)

PS: bin ja nicht bei 1&1....
Ich denke das es damit nix zutun hat.

Bye Michael
 
Tuxi schrieb:
Ich denke das es damit nix zutun hat.

Bye Michael


Moin Zusammen,

meiner einer ist bei 1&1. Ich hab gestern nach dem Update auf die .12 jeweils knapp eine Stunde am Stück ins Festnetz und danach 1&1 intern telefoniert.

Könnt hr mir jetzt bitte noch sagen warum das so wichtig für Euch ist ? Das ging bei mir auch vorher schon ohne Probleme. (.06 und ältere)

Gruss DR
 
hansmusterli schrieb:
[OT: Wie kann ich eigentlich im Forum alle meine eigenen Beiträge oder Threads mit eigenen Beiträgen anzeigen lassen? Habs nicht herausgefunden. In der alten Forensoftware war das doch möglich. Geht das nicht mehr? Danke für einen Tipp!]
Hier ;)

Nützliche Links
-> Mein Profil, dort unter Foruminformation
 
Hallo moin,
also ich habe kein 45 min. Problem mehr. Dieses war allerdings nach Recover mit der 04.04 und anschliessenden Update auf die -4002 auch schon weg. Also wohl kein 1und1 Problem.
Ich warte jetzt auf FW für die 7170 damit ich bei der das Problem auch beseitigt habe.
Gruß emen
 
leo22 schrieb:
Hier ;)

Nützliche Links
-> Mein Profil, dort unter Foruminformation

Danke, dort hätt ich es nie gefunden. Habe im Kontrollzentrum gesucht, wo es "Mein Profil" nicht gibt...:noidea:
 
So jetzt noch mal zu dem 45 Minuten Problem.Ich hatte das bei allen Betas mal nach 30 Minuten dann nach 45 Minuten.Habe jetzt gerade ein Gespräch von 1 Stunde und 6 Minuten geführt ohne Probleme.Also das Problem scheint behoben zu sein.Da ich ja auch mit AVM in Verbindung Stand und die sich zu diesem Fehler bekannt haben.Sie meinten halt nur das es in der nächsten Firmware nicht mehr vorkommt und dieses Versprechen haben sie eingehalten.Also die Jungs von Avm haben eine sehr gute Arbeit geleistet bis jetzt alles einwandfrei.Was noch gut wäre wenn man das Telefonbuch extra sichern könnte und es nicht nur ausdrucken dann wäre die Firmware perfeckt.Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
@Hansmusterli
Hallo,
noch einfacher. Klick bei einem Beitrag von Dir auf Deinen Namen und wähle mehr Beiträge aus. Ergebnis das gleiche.
Gruß emen
 
@emen:

Danke, wieder was gelernt heut. Das Tagesziel also schon erreicht :p
 
hansmusterli schrieb:
@emen:

Danke, wieder was gelernt heut. Das Tagesziel also schon erreicht :p
Hallo,
gut das wir immer noch dazu lernen können.
Und hier meinerseits ein Kompliment an dieses Forum, ich habe in den 1,5 Jahren die ich hier lese sehr viel dazu gelernt.
Gruß emen
 
Keine Probleme

Seit mehr als 12 Stunden läuft 14.04.12 auf meiner 7050. Ich konnte keine signifikante Änderungen an den Leitungsdaten feststellen, ist alles im normalen Schwankungsbereich.

Die WDS-Anbindung scheint stabiler zu sein, es gab bisher keine Verbindungsabrüche zwischen Slave und Master.
 
RudatNet schrieb:
Ich find's gerade leider nicht, aber ich habe hier im Board vorhin irgendwo gelesen, dass ein User freudestrahlend berichtete, dass er endlich mal länger als 45 min telefonieren konnte.

ich habe uebrigens die 06er firmware auf der 7050 und habe erst gestern abend locker ueber 1,5 stunden telefoniert. das prob scheint wohl nicht bei allen aufzutreten.

meinjanur

nicky
 
Ein Hallo an das Forum,

und da klinke ich mich doch gleich mal mit ein.

Ich habe gestern auch versucht auf meiner 7050 das Update von 14.04.06 auf 14.04.12 durchzuführen.
Das Update hat auch soweit geklappt, leider komme ich seither nicht mehr ins Netz. Die Box mach im 4 sek.-Takt ein "Beginne Training" - no more
Ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet, aber es wird kein Sync mehr aufgebaut. Auch ein Werksreset und erneutes Flashen brachte keine Änderung.

Nach einem Recovery mit der Version 14.04.01 war der Sync nach 30 sek. wieder da. :gruebel:

Leider kann ich nicht mal mehr auf die 14.04.06 flashen, da ich ausgerechnet diese FW nicht mehr habe. Bei AVM gibt's das auch nicht mehr zum Download... 8)

Was mach ich jetzt?

:-Ö

Bei euch scheint es ja das alles funktioniert. Hab ich so'ne schlechte Leitung?
(Die Werte weiß ich leider nicht aus dem Kopf).
Achso, irgendwelche Mod's waren nicht installiert.

Gruß
Dirk
 
KuniGunther schrieb:
Bisher läuft das Update bei mir stabil.
  • Probleme, die ich mit einem Video-Streaming (PC->Client über WLAN) hatte (alle 20-30 Minuten Unterbrechung) sind weg.


  • Perfekt, dann kann auch ich endlich meine Pronos wieder ruckelfrei anschauen. Hab mich schon gewundert ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.