Neue Firmware FRITZ!Box XX.04.21...23

Neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7141 40.04.23

Da anscheinend die Version 40.04.22 noch zuviel Fehler aufwies, ist bei AVM kurzfristig schon eine nachfolge FW erschienen. (7141 mit 40.04.22 - Fon1 geht nicht mehr)

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7141/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.23.image

Neue Features:
- USB-Zubehör: Kompatibilität verbessert
- DSL: Sync an problematischen Anschlüssen verbessert
- Telefonie: Klingelverhalten an bestimmten analogen Anschlüssen verbessert
 
das hört sich an wie die -21 bzw. -22er Firmware, nur mit einem "7141-FON1-Bugfix"... :wink:
 
SupaRitchie schrieb:
Ist in dieser FW das 2-Minuten-Problem mit Nikotel gelöst, für das es bei der .15er FW einen Patch gab?
Es wäre sehr gut, wenn sich ein Nikotel-User dazu äußern könnte.

Kann niemand was dazu sagen???
 
Bin nicht zufrieden mit dieser Firmware! Habe gelegentlich spontane Neustarts...werde mal die Laborfirmware testen.
 
Ich hab auch die spontanen Neustarts.
Wie und wo gibts die Labor-FW?
Hab gedacht, sowas gibts nur für die 7170?
 
Zuletzt bearbeitet:
TinyRK: Leg dir mal eine Signatur zu, so wissen wir gar nicht was für eine Box du hast, welche FW usw...
 
Stimmt ;)
Besser?
 
Viel besser ;)

Soweit ich weiß gibts die Labor nur für die 7170, zumindest auf der AVM Seite.
Wo hast du das her das es für die 7141 auch sowas gibt?!
 
Labor-Firmware gibt es definitiv nur für die 7170. Bei anderen Boxen kannst Du gegebenfalls AVM kontaktieren, wenn die Box extreme Probleme macht, damit sie Dir evt. eine Beta-Firmware schicken.
 
Neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.22


Diese neue Firmware befindet sich derzeit auf den neu ausgelieferten 1&1-Boxen, sie ist aber nicht über das AVM-Web zu beziehen. Merkwürdig...
 
Das ist normal. Dann sind da "kleine" Änderungen gegenüber der *.21 Version vorhanden. Wenn dir AVM eine neue Box zuschickt nach einem defekt der Hardware so ist da oft eine Firmware drauf die höher ist als die aktuelle die im Netz steht.
 
tom.stein schrieb:
Neue Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.22


Diese neue Firmware befindet sich derzeit auf den neu ausgelieferten 1&1-Boxen, sie ist aber nicht über das AVM-Web zu beziehen. Merkwürdig...
Strato ect. liefern sie auch aus...
sie wird auch so bei zb Media Markt ausgeliefert...

hast du ne neue?
oder wo hast deine version her?
 
Hab auch eine neue 7170 mit Version 29.04.22 bekommen.

Vorsicht ! Festnetz Bug auf Fon1 !!!
siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=733163#post733163

sonst siehts gut aus, ohne gelegentliche restarts.

Hätte auch gerne diese Version, damit ich mal die Lab Version testen kann und auch wieder die 22 einspielen kann.

Kennt jemand einen ,der einen Schwager hat, dessen Schwester ,.. und mir die 29.04.22 Version zukommen lassen kann ?
 
Hallo,

emergency schrieb:
Kennt jemand einen ,der einen Schwager hat, dessen Schwester ,.. und mir die 29.04.22 Version zukommen lassen kann ?
Das wird nicht gehen. Meines Wissens ist es bislang nicht möglich, Firmwares aus der Fritzbox auszulesen und in ein Format zu bringen, sie wieder in andere Boxen einspielen zu können.

Viele Grüße

Frank
 
Und wer zurück möchte nutzt das Recoverprogramm von AVM. Das ist aktuell für die Version 21 auf dem Server, da die *.22 nie auf dem AVM Server lag, gibt es auch noch das Recover für die *.21

Zu der Firmware, ist auf der CD die der Box beilag nicht eventuell auch ein Recoverprogramm bei? Eventuell da mal gucken ob da die *.22 bei ist. Ich weis aber nicht ob AVM noch recoverprogramme mit auf die CD brennt, so wie das früher mal war :noidea:
 
.22

Also ich habe vor zwei Tagen meine 7170 bekommen mit der .22 Firmware.

Ich verstehe nicht, warum ich keine Möglichkeit finde DynDNS zu konfigurieren. Muss ich da etwa downgraden um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können? :confused:

Grüße

der Wunny
 
Experten Modus an?
 
Und die Box muss DSL selber machen. Als LAN-Client geht es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.