Neue Firmware FRITZ!Box XX.04.21...23

Ja, die Angaben sollte schon gleich sein!
Also entweder beide "fast", oder beide "interleaved"!

Und bisher hatten die, bei denen es nicht gleich war hier eigentlich immer Probleme! Zumindest die beiden, von denen ich hier zuletzt gelesen habe!
 
@RudatNet:
Bei ADSL2+ ist das ganz normal. T-Com scheint da wirklich "unterschiedliche Richtungen" zuzulassen. Das machen wohl DSLAM mit Modem unter sich aus... bei guten Leitungen steht da beides mal fast sonst mal im Upstream fast und im Downstream eben nicht. Ob das stimmt weis ich nicht die Anschlüße liefen aber stabil.

Bei ADSL ist das anders, da ist es eine Anzeigefehler und sollte ignoriert werden. Hier ist es tatsache so wie RudatNet es beschreibt, das ist meist so weil dann genau da wo fast steht auch meist die schlechte Seite zu finden ist.
 
Jein, ich habe viele Screenshots von ADSL2+ Leitungen gesehen, wo auch der Empfangsteil "fast" und der andere "interleaved" ist (z.B. meine *g*). Und ich habe bisher keine Probleme.

¤dit: 2ter ;)

-Matthias
 
@ThAlex:
habe beides schon mehrmals gemacht.
Macht mir aber auch keine Kopfschmerzen, da ja sonst alles funktioniert.

Cora
 
Ein Fehler ist es aber schon. Und es stellt sich die Frage, ob die anderen Fritz!Box-Programme, z.B. Internet richtig auf die Box zugreifen können.

Ich selber habe die Labor-Firmware drauf und will nicht zurück (Recover oder Downgrade-mod). Deshalb kann ich es leider nicht testen. Aber vielleicht gibt es ja andere, die sich die Diagnose angeschaut haben.

Gruß, Thomas
 
Das mit dem Kliingelverhalten ist ja toll, dann hätt ich vermutlich meinen vertrag nicht umstellen müssen.

Hoffentlich ist die nicht so schlecht wie die beta, die ich gestern getestet habe, da ging garnixmehr richtig.
 
@ kartoffelhans
Einfach mal ausprobieren, hoffen das es funktioniert und Bericht erstatten.

Gruß :)
 
Hab ich, also funktionieren tuts diesmal bis jetzt.

Ob sich was beim Telefonieren gebessert hat, während man runterladet weiß ich nochnicht.

Auf jeden fall ist sie nicht schneller geworden vom DSL her...
 
Wird zeit das es auch endlich ne neue firmware für die fritzbox 7050 gibt...
 
@ Sebastian2
Denke das für die FB 7050 die nächste Zeit auch eine neuere FW kommen wird. Habe mal die 14.04.16-4673 Beta testen können und zumindestens festellen dürfen, das sie an einem 6000 er DSL-Anschluß recht sauber und stabil läuft.

Gruß :)
 
7141 mit 40.04.22 - Fon1 geht nicht mehr

hat auch jemand das Problem, dass seit dem Update auf Version 40.04.22 FON1 nicht mehr geht? Mit Fon2 kann ich ohne Probleme telefonieren...
FON1 ist einfach stumm. Am Telefon liegts nicht...

Analog-Anschluss auf 1und1 6.000er
 
Re Fon1 geht nicht mehr

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem seit dem Update auf die 40.04.22 der FritzBox 7141. Der Anschluss Fon1 ist absolut tot auch eingehende Anrufe kommen nicht an, dachte schon meine FritzBox hat den Geist aufgegeben. Fon2 funktioniert ohne Probleme mit demselben TAE Adapter.

Analog Anschluss GMX, DSL 2000

Viele Grüße!
 
Hallo duke0712 und soes_de,

habt ihr denn auch mal was zur Störungsbeseitigung unternommen?

Bitte einfach mal die Box 2 min stromlos machen.

Wenn das nicht funktioniert, bitte einen neuen Thread erstellen!

Euer Fehler hat sicher nichts mit der neuen Firmware zu tun,
obwohl er evtl. beim Update auf die neue FW aufgetreten ist.
Diesen Fehler haben viele andere auch mit jeder anderen FW:
 
Ja, hab ich. "Stecker ziehen" war natürlich das Erste, was ich versucht habe.
Ohne Erfolg. Danach hab ich die Werkseinstellungen geladen. Auch ohne Erfolg. Schreiben an AVM hab ich auch gemacht. Die haben mir geraten, die Werkseinstellungen zu laden. Hatte ich aber schon probiert.

Kann es evtl. etwas mit dem LCR zu tun haben von Telefonsparbuch, also von Harald? Nach dem Fehlerbild hatte ich diesen sofort deinstalliert, um zu prüfen, ob es daran liegt. Da es aber nichts gebracht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es daran nicht liegen kann!?!

Trotzdem kommt noch der Hinweis im Fritz.Box Fenster - auch nach Laden der Werkseinstellungen : "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." Ist da evtl. doch noch was vom LCR aktiv? Hast Du, soes_de, evtl. auch installiert oder hattest?
 
duke0712 schrieb:
Kann es evtl. etwas mit dem LCR zu tun haben von Telefonsparbuch, also von Harald?

Trotzdem kommt noch der Hinweis im Fritz.Box Fenster - auch nach Laden der Werkseinstellungen : "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Dass es am LCR liegt, glaube ich eigentlich nicht. Und der Hinweis, dass etwas geändert wurde, verschwindet erst nach einem Recover.

Falls es wirklich irgend etwas mit der neuen Firmware zu tun haben sollte, müsste es ja mit einem Recover auch zu beseitigen sein. Das könntest Du ja dann hier berichten.
Nachtrag: in dem neu erstellten Thread wird tatsächlich berichtet, dass FON1 nach einem Recover wieder funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch noch eine neue firmware für die 3030?
 
Wartet doch einfach mal ab :lol: - wenn es schon die 21 gab und daraus eine 22 wurde, so wurde da sicher noch was verbessert. Üblichweise hat AVM doch immer Nummern die weiterlaufen.

Wenn doch alles läuft würde ich auch erst mal andere testen lassen :silly: - erst wenn da kommt alles supper spiele ich auf... Mir ist lieber AVM testet da was länger dran als dass eine Firmware raus kommt die nicht funktioniert (.04.12 bei der Fritz Box Fon - kein ADSL2+ und ADSL mit Problemen). Ich möchte aber noch ergenzen AVM hat da sehr schnell reagiert und ein 04.01 recover.exe breit gestellt und auch zügig die 04.15 raus gebracht.
 
Nikotel 2min-Problem gelöst?

Ist in dieser FW das 2-Minuten-Problem mit Nikotel gelöst, für das es bei der .15er FW einen Patch gab?
Es wäre sehr gut, wenn sich ein Nikotel-User dazu äußern könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.