Neue Fritzbox wegen neuem DSL

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Könnt ihr mir eine Fritzbox Nachfolger empfehlen, die ähnlich meiner 7170 ist aber das neue DSL annex J beherrscht aber auch ein Bakelit Telefon mit Klingelstrom versorgen kann und vielleicht noch Impuls Wählen kann?

ich muss aber unbedingt 3 seperate Telefone direkt anschließen können?!

Wenn man keinen Konverter verwenden möchte, dann kann man sich auch eine 7270 zulegen.
Die sind gebraucht günstig zu bekommen und unterstützen Pulswahl und Annex J.
Allerdings hat die nur noch 2 analoge Ports, dafür ist aber auch noch eine DECT-Basis eingebaut und ISDN-Telefone können auch angeschlossen werden.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
hat denn keine mehr 3?

keine Ahnung wie man das macht....
was ist mit der Spannung fürs Klingeln (Bakelit) ? schaffen das 7490 etc?

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Meines Wissens unterstützt die Türsprechstelle beide Wahlverfahren.
Bei meiner 7360SL ist das jedenfalls so.
Daran dann das Bakelit, 4 "Kurzwahlen" lassen sich so fürs Bakelit nutzen.
tuersprechanlage_fon1_intercom_01.jpg
Achtung: Türsprechstelle hat keine spontane Amtshohlung, also Freiton erst mit Wahl von: 0
(Eigene Rufnummern-->Anschlusseinstellungen-->Ausgehende Rufnummer)

Ein S0 lässt sich um vier Analoge erweitern.
Zum Beispiel mit einem: Fritz!X PC

Zuletzt bearbeitet:
@ Koy: Gefragt wurde, ob der Klingeltrom ausreicht, daher ist dein Türstellenbeitrag etwas verfehlt...

@analog_synth: Nein, es gbt keine FB mehr mit 3 analogen Anschlüssen und auch keine FB, die sicher den Klingelstrom liefert. Es gibt Berichte, dass dies funktioniert und andere mit der gegenteiligen Aussage. Daher ist die Lösung mit einer 7270 o. ä. richtig, dahinter dann deine vorhandene 7170. Dafür wird nur der Telefonzweig des Y-Kabels in den S0 der 7270 gesteckt.

Ich weiss leider nicht wieviel Watt ein Bakelit für seine Klingel benötigt.
Für ein $T2eC16R,!zcE9s4g3IoPBSDSOl18Rg~~48_72.JPG auf laut gedreht reichts jedenfalls.

Behalte doch die FB7170 als Router+Telefonanlage und nimm nur ein Modem für Annex J davor.
z.B eine FB7270, es könnte aber auch was einfacheres sein.

Das kann schief gehen, wenn es eine 7170 aus der Serie ist, die nicht LAN1-fähig ist.

Wenn vorher überprüft würde dass die 7170 nicht zu den ungeeigneten Varianten gehört (s.h. Seriennummern unter "Voraussetzungen / Einschränkungen": http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...mit-externem-ADSL-SDSL-VDSL-Modem-einrichten/) würde sich ein Allnet ALL0333CJ oder ein D-Link DSL-321B (ab Rev. Z) als reine aber gute ADSL-AnnexJ-Modems davor anbieten (wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob beim D-Link mittlerweile wirklich der 1,8Mbit/s Upload-Bug behoben wurde).

keine Ahnung wie man das macht...
So schwer ist das nun auch nicht... Alternativ: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/, ansonsten einfach den Amt-S0-Bus (Y-Kabel) der 7170 mit dem internen S0-Bus einer 7270, 7272, 7390 oder 7490 verbinden und die 7170 entsprechend eines Festnetz ISDN-Anschlusses einrichten (steht alles im Handbuch oder der AVM Wissensdatenbank).

ich check erstmal die serien nummer meiner Box

hinzu kommt ja auch noch, wenn ich die Variante mit dem extra Modem nehme, was mir am besten gefällt, daß ISDN bei Annex J nicht mehr da ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein anbieterseitig hast du bei AnnexJ keinerlei Telefonie mehr, nur Internet und darüber VoIP... aber an den S0-Anschlüssen der FBs steht trotzdem ein ISDN-Signal zur Verfügung.

hätte nur gerne weiter ISDN gehabt wegen der Sprachqualität. Hier die seriennumer, bin erst heute dazu gekommen:
X294.257.00.456.169

Besser, durch Nutzung der gleichen Codecs? G.711 und G.722?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann