Neue Labor Firmware 7270 [54.04.55-10123]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines muss man den Jungs und Mädels von AVM lassen: sie sind mutig.

Mit jeder Beta- Firmware kommen eine Menge neuer Funktionen hinzu. Viele Anwender haben anscheinend noch grosse Probleme, die Box überhaupt ans Netz zu bringen. Ist bei mir Gott sei Dank nicht der Fall. Ich habe nur viele (Standard)-Funktionen für DECT- Telefone vermisst. Anklopfen, Makeln, 3er- Konferenz funktionieren mit der neuen Beta schon mal sehr gut.
Mir sind auch schon viele Schimpfwörter eingefallen, die ich gen Berlin loslassen wollte, weil mal wieder Probleme mit Standardfunktionen aufgetreten sind. Aber die grüne Banane reift immer mehr.

Weiter so AVM! Die 7270 wird mir immer sympathischer.
 
Vielleicht hast Du eine andere Firmware erwischt?
 
Ja kann ich...

Beim Booten der Box blinkt die DSL/Power-LED wie gewohnt, sobald die Box da ist, ist die LED finster.:confused:
Kann diese Phanomen jemand bestätigen?

Cool ne ungewollte Dimmfunktion, wie praktisch für den schlafzimmerbetrieb *g.
 
Fernzugriff per HTTPS geht allerdings wird das Passwort mit Sternen angezeigt und nicht wie in der .52 als Text bzw. Zahl. Aber bei mir geht der Zugriff per HTTPS noch.

* Dynamic DNS
* Fernzugriff über HTTPS

Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit, einen Fernzugriff auf die FRITZ!Box Oberfläche zu aktivieren. Der Fernzugriff erfolgt über HTTPS. Dazu müssen Sie zuerst die Funktion aktivieren und dann ein Passwort generieren.

Fernzugriff über HTTPS aktivieren
Benutzername fritzbox
Passwort ****
 
Neustart der Box bringt definitiv nix. DSL-Kabel ziehen, wieder hinein - dann tut sie wieder.

LCR Meldung (Installation):LED ON (FEHLER: 8 )....
 
Ok, das mit dem
* Fix für "Geisterklingeln" nach Annahme eines externen Anrufes
Werde ich die Tage mal beobachten - die ersten Tests waren bis jetzt ok - aber es ist ja auch ein sporadischer Fehler gewesen (jedenfalls bei mir).

Neues komisches Verhalten: Alle ankommenden Rufe an meinem MT SwissVoice werden mit dem Klingelton "Melodie 1" signalisiert - obwohl ich für Intern und Extern Melodie 3 gewählt habe. Anrufe ohne Nummer oder die nicht im Telefonbuch der Box oder dem MT stehen werden so signalisiert wie ich eingestellt habe.

Lösche ich den Eintrag im MT klingelt es auch wie gewünscht.

Schaut euch mal den neuen Menüpunkt an.

Was muss man denn tun um ein Anklopfer zu übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss man denn tun um ein Anklopfer zu übernehmen?
http://www.avm.de/de/Service/Servic...eitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps
Neues komisches Verhalten: Alle ankommenden Rufe an meinem MT SwissVoice werden mit dem Klingelton "Melodie 1" signalisiert - obwohl ich für Intern und Extern Melodie 3 gewählt habe.
Das Phänomen habe ich mit meinem Sinus 500i schon seit Längerem, habe es aber eher auf das Mobilteil geschoben. Sicher, dass das Problem erst mit dieser Firmware aufgetaucht ist?
 
Ich kann den Menüpunkt für den Fernzugriff via HTTPS nicht finden!

Wo versteckt sich der denn bei euch?
 
steht das Passwort bei euch ausgeschrieben da oder auch als ****
Wenn man sein Passwort ändert sieht man es auch dann? Eines selber vergeben kann man leider noch nicht
 
Sobald ich versuche eine Wahlregel oder eine Nummer unter "Anrufe sperren" einzutragen macht die FB einen Restart.
 
Beim Speichern einer neuen Wahlregel ...
und die Box bootet wenige Sekunden später neu.
Stimmt leider,
man sollte eben nicht jede LaborFW probieren. Aber da kommt eben das Spielkind wieder durch.;)
Zumal die 52er bei mir ganz ordentlich gearbeitet hat.
 
...Alle ankommenden Rufe an meinem MT SwissVoice werden mit dem Klingelton "Melodie 1" signalisiert - obwohl ich für Intern und Extern Melodie 3 gewählt habe. Anrufe ohne Nummer oder die nicht im Telefonbuch der Box oder dem MT stehen werden so signalisiert wie ich eingestellt habe...
...Das Phänomen habe ich mit meinem Sinus 500i schon seit Längerem, habe es aber eher auf das Mobilteil geschoben. Sicher, dass das Problem erst mit dieser Firmware aufgetaucht ist?
Dieses Problem existiert zumindest hier schon etwas länger, allerdings scheint es meiner Meinung nach nicht direkt die FW zu sein (aber auch nicht das MT)... :noidea:

Nachtrag: :D... Musste gerade eben feststellen, das meine Pushmails bei GMX allesamt wieder korrekt dargestellt werden. Und dabei habe ich die neue Labor noch garnicht mal aufgezogen, geschweige denn irgendetwas anderes gemacht. Von gestern auf heute scheint sich wohl etwas bei GMX getan zu haben. Denn AVM kommt hierfür bestimmt nicht in Frage. Sodele, dann werde ich mal die neue Labor aufziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die neue LaborFirmware gestern abend eingespielt und zum Glück nicht die Probleme wie andere das sich die Box nicht wieder verbunden hatte.
Heute morgen hatte ich allerdings einen Zustand den ich vorher noch nie gesehen hatte.
Alle LEDs leuchteten ganz schwach grün (kaum sehbar) und die mittlere (Festnetz) leuchtet rot. Telefonie/ Surfen und Zugriff auf das Webinterface der Box waren nicht mehr möglich. :shock:
Stecker ziehen und neun stecken hat sie dann wieder ins Leben zurück geholt. Mal schauen ob sie heute Abend wenn ich heim komme noch da ist.
 
DECT: Aus einer Konferenz kann man jetzt auch wieder zum Makeln.
DECT: Rückfrage über Amt und dann auflegen, damit die beiden verbunden sind klappt nicht.
DECT: Beim extreme-makeln/konferenzen kommt das Teil noch durcheinander. z.B. wenn man eine Rückfrage macht und beendet und dann die nächste macht.
 
@ Moondiver... es gibt zumindest einen Threads dafür (finde ihn jetzt nicht auf die Schnelle). Doch dort sind nur die Standardlinks zusammengetragen. Aber in dem 49er Thread (ich glaube es war dieser) zur 7270 findest du auch eine Anleitung von frank_m24 wie du direkt auf deiner Box alle versteckten Seiten und Features finden kannst... :)
 
das mit dem Fernzugriff ist ne schöne Sache. aber sagt mal wo habt ihr die ganzen vertseckten Links her? Gibts noch mehr von den Sachen ;-)
 
Ja, das habe ich auch,aber

Fernzugriff per HTTPS geht allerdings wird das Passwort mit Sternen angezeigt und nicht wie in der .52 als Text bzw. Zahl. A
..........
bei mir ist nach Klick auf Passwort ändern, keine Anzeige mehr, weder **** noch die Möglichkeit eins zu generieren. Erst nach Reset der Box kann ich wieder generieren.
:-Ö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.