[Info] Neue Tarife von 1&1

Ich muss Euch mal ein bischen ablenken:
Ich hab von Personal-Voip 3 Rufnummern. Leider nur einen SIP- Account.
Sind da eigentlich 3 SIP- Accounts frei, oder kosten die zusätzlichen 1,50 € im Monat?

Ich hab was gefunden:

Hi Sandra,

richte bei Personal VOIP einen zweiten SIP-Account ein. Drei Stück sind ja kostenlos. Diesen kannst Du dann mit der zweiten Rufnummer verbinden und dann problemlos in der Fritzbox einrichten. Somit hast Du dann 2 unabhängige funktionierende Rufnummern.

Grüße

Manfred

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn bei VVL kein Wechsel in neuen Tarif möglich ist lohnt doch extra Thema, sonst unnötig...

Sieht man ja schon wenn einige hier doppelt schreiben bzw. über Kreuz.

Hinzu kommen noch die 2, 3 gmx Themen was wohl auch über 1&1 läuft und gmx wohl nur Vertrieb macht.
 
Zumindest online ist der Wechsel in die neuen Tarife nicht möglich.

Dass hier alle kreuz und quer schreiben ist leider ein Problem in diesem Forum, was wohl einer fehlenden Struktur/Moderation geschuldet ist.

Und es tut mir leid, ich denke nach wie vor, dass neue Tarife, die nur bei Neuabschluss zu buchen sind nicht in den VVL Thread gehören.

Aber sei's drum, Lektion gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Mod, von daher...

Denke überwiegend sind hier Leute für VVL aktiv als Neukunden, welche dann raus Handeln wollen was geht, und dann noch mehr erwarten.
 
Die 1&1 DSL-Pakete gelten nur bei Nutzung der von 1&1 bezogenen Hardware mit der jeweils aktuellsten Firmware in der von 1&1 vorgenommenen Voreinstellung.
Ich finde es nur sehr interessant, daß 1&1 nun mit solchen Dingen anfängt wo doch gerade der Gesetzesentwurf gegen Zwangsrouter beschlossen wurde.
Nun hat 1&1 so lange auf Zwangsrouter verzichtet (zum Glück), da hätte man m.E. auch noch abwarten können ob das Gesetz so durchgeht....
 
Man muss ihn ja nicht nutzen, nur kaufen. ;)

Grüße
Snyder
 
Deswegen auch "gelten nur bei Nutzung"... was und ob die mit ihren neuen Bestimmungen vorhaben werden wir ja evtl. irgendwann sehen.
 
1&1 hat ja sein Portfolio grundlegend überarbeitet:
Ist auch ca. 10% teurer geworden:

Beispiel DSL 16.000
Vorher: 25 € pro Monat (inkl. Router)
Jetzt: 27,50 € pro Monat (12 x 15 € + 12 x 30 € + 24 x 5 € für Router)

Dazu stehen in Konkurrenz die 1&1 Tarife von Web.de und GMX:
(Preislich deutlich attraktiver)
Hast Recht - ist mir noch nie aufgefallen:

Beispiel DSL 16.000 Basic:
1und1: 20,50 € pro Monat (12 x 10 € + 12 x 25 € + 24 x 3 € für einfachen WLAN-Router Fritzbox 7312 mit DECT) 100 GB Volumenbegrenzung
GMX / WEB.DE: 17 € pro Monat (inkl. einfachen WLAN-Router Fritzbox 7312 mit DECT) ohne Volumenbegrenzung
 
Also ich lese bei beiden Angebotstexten "WLAN"...... ;)

Grüße
Snyder
 
@FSnyder
nicht GMX, sondern 1&1 = Kabelbox, wenn ich es richtig verstanden hab
 
Hi,

in dem Beitrag 2 über meinem ist jeweils (auch bei 1und1) die Rede von "einfaches WLAN-Modem". Und das ist das für 3 EUs/Monat. Die Box ohne WLAN kostet nix, wird aber hier nicht aufgeführt. ;)

Grüße
Snyder
 
Weiß jemand, welches Gerät sich hinter der ominösen Kabelbox verbirgt?
 
Die FB7490 gibt es jetzt nicht mehr für einmalig 39€/49€, sondern für monatlich 7€.
7€*24=168€ Ganz schön teuer.
 
Es scheint sich um eine Mischung aus einer kastrierten 7312 und einer 7113 zu handeln,

7113? Nein! Eher um eine 7312 oder 7412 jeweils ohne WLAN und DECT (also wenn dann eher ein entfernter Nachfolger der 5113) aber dafür angeblich mit GbE anstatt FastEthernet (aber ob das Kabelmodem nun Fast- oder GigabitEthernet hat scheint auch noch nicht geklärt zu sein, da widersprechen sich tw. die Berichterstattungen).
Abgesehen davon ist auf den Abbildungen des "Kabelmodem" klein zu lesen "Abbildung ähnlich", könnte also sogar ein ganz anderes Gerät von einem anderen Hersteller sein...

Kurzum, bis jetzt ist alles Spekulation, wir werden also warten müssen auf genauere Details. Hätte mir auch vorstellen können das 1&1, je nach Anschluss/Tarif, entweder eine 7312 oder 7412 ausliefert die u.U. nur per Software der Funkschnittstellen entledigt wurde.
 
Würde m.E. auch Sinn ergeben. GbE hätte ich für unwahrscheinlich gehalten in dieser Geräteklasse (wenn die 1&1 "WLAN-Modems" schon kein GbE haben).
 
Hi andiling,
nein, mir wurde in der telephonischen Beratung zum Umstieg auf den neuen Tarif (50er VDSL) ebenfalls die 7490 für 7,- pro Monat angeboten, die Einmalzahlung entfällt dabei.

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,844
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.