[Info] Neue Tarife von 1&1

Klar doch, wo kämen wir denn da hin wenn nicht... :mrgreen:
 
Ich berate aktuell Bekannte die von der Telekom-Zwangsumstellung betroffen sind und habe mir jetzt mal die 1&1 Tarife im Detail angesehen. Die Tarife sind ja erst mal eine deutliche Verschlechterung gegenüber früheren Konditionen. Auf der anderen Seite war es auch oft so, das wenn 1&1 neue Tarifstrukturen eingeführt hat, die erst mal teurer waren und mit der Zeit auch wieder "Aktionen" kamen welche die Angebote attraktiver gemacht haben. Ich denke 1&1 nutzt hier jetzt auch das Thema Zwangsrouter und hat die Tarife so umstrukturiert, dass halt keine Router mehr notwendig sind. Jetzt in der ersten Zeit ist es sicherlich ärgerlich, dass die Router auf einmal so viel teurer durch die Miete sind, auf der anderen Seite wird bestimmt auch bald Bewegung in den Markt kommen durch die Öffnung und die Preise werden etwas runter gehen.

Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe: Mietet man tatsächlich nur den Router oder gehört er dann einem und man bezahlt die 7€ als Option irgendwie hinzu? Wenn die Fritz!Box einem ja gehören würde, kann man ja spätestens nach 2 Jahren in einen DSL Tarif wechseln wo man keine Box braucht, Geld sparen und die Fritz!Boxen haben ja eh 5 Jahre Garantie so man abgesichert ist.
 
die Router gehen sofort in deinen Besitz über
 
Ich berate aktuell Bekannte die von der Telekom-Zwangsumstellung betroffen sind und habe mir jetzt mal die 1&1 Tarife im Detail angesehen.
Geht mir genauso (Beratung von Bekannten wegen Telekom-Zwangsumstellung).

Ich empfehle jetzt GMX.DE oder WEB.DE. Die bieten ein abgespecktes 1und1 Angebot:
  • DSL 16.000
  • Telefon-Flat
  • Internet-Flat (ohne 100 GB Drosselung)
  • Inkl. kostenlosem WLAN-Router mit DECT-Funktion
  • 16,99 € für 24 Monate.

Da kommt auch das Billig-Angebot von 1und1 nicht mit, welches mit 9,99 EUR beworben wird:
  • DSL 16.000
  • Telefon-Flat
  • Internet-Flat (MIT 100 GB Drosselung)
  • Zuzüglich 3 EUR für WLAN-Router mit DECT-Funktion
  • 20,49 € für 24 Monate (12 x 9,99 € + 12 x 24,99 €+ 24 x 3 €)

Genauso wie die Telekom ihre Billig-Tochter "Congsta" hat, so hat auch 1und1 ihre Billig-Töchter GMX.DE oder WEB.DE.

Ich hatte mal die GMX.DE Info-Hotline 0721/960 91 01 angerufen wegen der Frage um welchen WLAN-Routertyp es sich genau handele - und bin direkt bei der 1und1 Info-Hotline gelandet. Auf meine Frage hin, dass ich eigentlich mit der GMX.DE Info-Hotline sprechen wollte, sagte man mir: "Das machen wir auch ..."
 
Besitz ist nebensächlich, wenn Eigentum.

Da 1&1 kein Eigentumsvorbehalt in der AGB hat und auch nicht auf die Rechnung schreibt, gilt das BGB und damit ist es sofort übergangen, unabhängig davon ob man diese Bezahlt oder nicht.
 
Die Hardware Rechnungen die ich noch kenne haben keinen drauf, bzw. stand nichts in der AGB dazu, dann ist der Hinweis auf Rechnung auch hinfällig.

In der aktuellen AGB steht wirklich nun mal bis zur Bezahlung, und wenn es auch auf Rechnung steht, dann passt es und ist man erst mit Bezahlung Eigentümer.
 
Die FB7490 gibt es jetzt nicht mehr für einmalig 39€/49€, sondern für monatlich 7€.
Nein, die Fritzbox ist doch im Tarif enthalten, die 7€ ist eine "Tarifoption". :cool:
Kann man das denn online überhaupt auswählen?

Bei den 24-Monats-Verträgen kann ich mir vorstellen, wann die 3€ bzw 5€ pro Monat für die Router enden: Nach 24 Monaten, wenn man gekündigt hat und dann bei einer Verlängerung die Router-Miete 'loswird'(?) oder eben eine neue Box erhält.

Wie muss ich mir das bei den Verträgen mit nur 3M MVLZ vorstellen? Dort müsste man sich die 0€ Router-Miete für 150€ für das Modem erkaufen. Sinn macht es da die 7412/7312 für 50€ und 3€ pro Monat zu nehmen. Dann hat man ja erstmal 12 Monate lang die deutlich günstigere Grundgebühr. Wann wird man die 3€/Monat für den Router denn mal los? Erst wenn man gekündigt und aktiv unter anderen Bedingungen verlängert?

Ich habe das gerade so geordert, über einen Shop gab es noch etwas Cashback und auf 12 Monate gesehen ist die Grundgebühr so ganz in Ordnung, sogar besser als bei 24 Monaten.

Wenn man an einer Adresse, an der kein VDSL verfügbar ist, ein solches Paket auswählt, wird einem danach ein Startguthaben iHv 25€ angeboten, wenn man ADSL bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zuschlag wirst Du los wenn Du kündigst oder "aktiv verlängerst", soweit da kein bzw ein anderer Zuschlag vorgesehen ist.
 
Kann man das denn online überhaupt auswählen? (7€ für FB7490)
Ja, allerdings muß man wissen wo.
Zuerst die 5€ Version (FB7362SL) wählen, und dann später den ISDN Zusatz für 7€ wählen.
Und NEIN, es sind dann keine 5+7=12€, obwohl es erst so den Anschein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMX & WEB Tarife für € 16,99/Monat gibt es nicht mehr, an die Stelle tritt das Standard-Angebot von 1&1, allerdings limitiert bis 30.11.?!?
 
Ebenso gibt es den VDSL Tarif von GMX/WEB für 21,99€/Monat in den ersten 24 Monaten nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kommt man sich wie im Kindergarten vor, mit den Tarif
die würfeln die jeden Monat neu aus und hab bei 24 Monate auf 23,49 Euro erhöht.
 
Ich glaube fast, da hat sich die Abteilung Werbung mit der Grund- und Optionspreisgestaltung gewaltig vertan. Das nachgeschobene "Kabel-Modem" zu 0€ deutet aus meiner Sicht darauf hin. Oder es gab Vorgaben, in dem Quartal die Neukundenzahlen deutlich zu erhöhen...?
 
Weiß denn einer von Euch wie das 0,- € Kabelmodem heißt?
Welcher Hersteller sich dahinter verbirgt und unter welcher Modelnr. dieser läuft? Hersteller tippe ich AVM.

Ich will ja ganz gerne meinen Vertrag Doppelflat 6000 wechseln, aber ohne Zwangshardware bzw. Miete für eine Horstbox.

Ich sehe es nicht ein 5,- für so was zu bezahlen. Lieber eine PFSense.

Nein! Das nachgeschobene 0,- Modem ist dafür da, damit die Preise stimme.
Wäre nur die 3,- bzw. 5,- Variante gegeben, muss es heißen: ab 19,99.
Damit wären die Preisangaben rechtswidrig.

Zufälliger Weise ist das 0,- Modem auch bis Ende Mai 2016 ausverkauft.

eine andere Frage ist, was nach dem Ablauf der 24 Monate passiert.
Musst du dann die 3 bzw 5 Euro weiter zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware-Tarif-Optionen:
1&1 DSL-Tarife auf Wunsch z. B. mit 1&1 WLAN-Modem Tarif-Option für 3,– €/Monat oder mit 1&1 HomeServer Tarif-Option für 5,– €/Monat. Der Preis entfällt auf die zusätzlichen monatlichen Tarifleistungen, die zusammen mit der Hardware angeboten werden.

Daraus folgt:
1. Hardware wird (sofort) Eigentum, denn die Zahlung erfolgt nicht für die Hardware, sondern die "Tarifoption". Die Hardware selbst ist dann kostenlos.
2. Wer zum Ablauf der 24 Monate MVLZ nicht kündigt, ist weiter in dem Tarif, zahlt die Tarifoption also munter weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.