Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Sieht doch super aus jetzt! Anscheinend hing einfach nur die Box bzw. war kurz vor dem Abnudeln. Dann hätte sie von alleine neu gestartet, und das Problem hätte sich von selbst gelöst ;)

Kommt offensichtlich schonmal vor, wenn der Speicher durch irgendwas weggefressen wurde (Memory Leak in irgendeinem Prozess) oder einer der Dienste hängt, ohne ganz abzustürzen. Bei mir ist letztens ein ähnliches Phänomen aufgetreten, als ich gut 17GB Daten auf einen Schlag per Windows-Netzwerk auf die an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Festplatte kopiert hatte. Ich wollte die Box gerade neu starten, als sie dies plötzlich schon von alleine erledigte. Danach war alles wieder super.
(FRITZ!Box Fon WLAN 7270v3 mit 74.05.52)

Aber Fastpath hattest Du tatsächlich bei easybell bestellt - wohl gegen Aufpreis - richtig?
 
ja fastpath ist aktiviert, muss sagen dass ich easybell für eine portierung nicht empfehlen kann, ging alles schief was schief gehen kann und war über nen halben monat ohne i-net.........
 
Was ist denn passiert? Erzähl mal, vielleicht hilft es anderen. ;)
 
Wobei man sagen muss, dass die BNetzA anscheinend mehr und mehr Druck macht, wenn der Ausfall beim Wechsel mehr als 24h andauert. Da werden zukünftig wohl ziemlich fette Ordnungsgelder verhängt werden.

So hatte ich bei meinen Wechseln stets das Problem, dass nach dem Wechsel ISDN fehlte. Egal, bei welchem Anbieter! Bescheuert, oder? Wechsel von Telekom zu Arcor - ISDN fehlte, DSL ging. Jahre später Wechsel zurück zur Telekom - ISDN fehlte, DSL ging. Umschaltung des DSL-Produkts bei der Telekom aufgrund neuer Dämpfungsgrenzen - ISDN nach dem Wechsel weg...

Mittlerweile habe ich kein ISDN mehr, also ist mir das egal. Aber wieso vergessen die bei Änderungen immer, das ISDN anzuklemmen? Nach einer Störungsmeldung meinerseits war's zwar immer innerhalb eines Tages wieder da - aber das ist doch trotzdem verrückt! Mein Wechsel zu easybell steht für den 16.09. an, und ISDN können sie dabei glücklicherweise nicht mehr vergessen ;)
 
naja möchte nicht nachtreten, kann nur sagen dass es schiefging und bei easybell waren immer die anderen Schuld...
aber als die Kündigung rausging an easybell lief alles plötzlich sehr schnell...da kann der Telekom Techniker dann auch schon am nächsten Tag kommen..schon komisch...
Fristsetzung und Androhung von Meldung an die BNetzA hat die alles nicht gejuckt.
ohne Kündigung wäre ich heute noch ohne Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gekündigt, easybell?
 
ja eigentlich habe ich gekündigt, aber ich habe nicht fristlos reingeschrieben und sofort kam Bewegung in die Sache..
 
Seit wann bist du denn bei easybell?
 
Und du hast schon wieder gekündigt?
 
Ich glaube, er hat einen halben Monat auf die Realisation seitens easybell gewartet, aber es klappte einfach nicht. Daraufhin hat er bei easybell gekündigt. Auf einmal ging dann alles ganz schnell, und er wurde gestern endlich geschaltet. Daher ist er seit gestern Kunde und will jetzt bestimmt nicht wieder sofort kündigen.

So jedenfalls hab ich datt verstanden ;)
 
ja genau, ist doch nicht so schwer zu verstehen,
positives gibt es allerdings auch zu vermelden
Routing nach China ist top, da ich einige chinesische Hw habe spielt das für mich eine Rolle...
das Routing von der Telekom (VDSL) nach .cn war ja eine Katastrophe... total überlastet und Schneckentempo..........
Zu Voip:
Habe ein Xiaomi Mi2S Android Smartphone und habe mir gleichmal den Sip Account angelegt, schon verblüffend wie das funktioniert,man kann einstellen dass man vor jedem Call gefragt wird ob der Call übers Internet oder mobile gehen soll, ich kann jetzt mit dem Smartphone übers WLAN telefonieren und über UMTS (netzclub) ins Festnetz zum 0 tarif (Komplett Easy) wenn ich unterwegs bin.
Einzige Nachteil wird wohl der Akku Verbrauch sein wenn man auch incoming calls aktiviert, das scheint viel Akku Leistung zu fressen.
Trotzdem Daumen hoch an Easybell für diesen VOIP Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Smartphone App benutzt du dafür, die von easybell?
 
ich verwende das Miui Betriebssystem von Xiaomi auf meinem MI2s, da kann man direkt die SIP Daten eingeben und nutzen und braucht keine externe Programme, TOP!

Screenshot_2013-09-03-23-20-46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

vor meinem Wechsel zu Easybell habe ich hier im Forum viel gestöbert um einen Eindruck über den Provider zu bekommen, hier mein Bericht zur Anschlussübernahme, evtl. hilfts dem ein oder Anderen:

- Alter Vertrag: 1&1 Komplettanschluss DSL 16.000 (über Arcor) und VOIP mit 3 Ortsrufnummern
- Neuer Vertrag: easybell komplett easy, DSL 16.000 und VOIP, Portierung einer Rufnummer, Kündigung habe ich easybell überlassen
- Termin zur Anschlussübernahme 02.09., um ca. 5 Uhr morgens (Zwangstrennung) wurde die 1&1 Verbindung gekappt, kein erneuter Sync
- Morgens vor der Arbeit noch schnell die neuen easybell Zugangsdaten in die Fritz!Box getippt, erstmal kein Sync, abwarten
- Kurz vor der Mittagspause mal gecheckt ob ich per WebIF auf die Fritte zugreifen kann und tatsächlich, Verbindung steht
- DSL Sync mit ähnlichen Werten wie zuvor bei 1&1, die 16.000/1.024 wird auch komplett erreicht
- VOIP Anmeldung geht auch, ein kurzer Testanruf auf die portierte Nummer vom Handy, es klingelt, der AB der FB geht ran, toll
- Nachmittags kommt meine Frau von der Arbeit, ich bitte sie ausgehende Anrufe zu probieren. Das ging leider noch nicht.
- Auch am nächsten Vormittag 03.09. noch keine ausgehenden Anrufe, im easybell Kundenportal wird angezeigt dass die Telefonie für sowohl für ein- als auch ausgehende Anrufe noch nicht aktiviert wurde
- Per Email beim easybell Support nachgefragt, sehr schnell, innerhalb einer Stunde Antwort erhalten, man habe noch keine Bestätigung der Schaltung von der Telekom, man würde mir die Telefonie aber vorab freischalten
- Erneuter Test, nun funktionieren auch die ausgehenden Telefonate :)
- 03.09. am Abend noch eine Email von easybell bekommen, dass nun auch die Telekom die Schaltung bestätigt hat
- 05.09. Rechnung von 1&1 über 24,90€ für die Portierung meiner Rufnummer erhalten :-/


Ingesammt hat alles sehr gut Funktioniert, ich hatte eigentlich mit längern Ausfällen gerechnet.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Welche Fritzbox hast du?
 
Soweit auch zufrieden, aber gegen Abend Verbindungsabbrüche. Kann aber sein durch pimpen der 7170 "SNR Tuning"
 
Hier auch mal wieder was positives: Ich brauchte für vier Tage (für eine Veranstaltung) eine dritte Rufnummer. Da ich nicht wusste, ob man die wieder abbestellen kann, habe ich kurz angerufen, Antwort: Ich solle einfach Bescheid sagen, wenn ich die Nummer nicht mehr brauche. Nach den vier Tagen kurz eine E-Mail hingeschickt, nach einer Stunde eine Antwort, dass die Nummer wieder gelöscht sei. Gestern kam die Rechnung, die Nummer wurde nicht berechnet.
 
Wert ist -60
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    64 KB · Aufrufe: 26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.