Nur noch 300 min. in 7 Tagen (20 h pro Monat) kostenlos telefonieren.

Hat denn schon jemand rausgefunden, was Gespräche kosten, wenn man über den 20 Stunden liegt? Ich nehme an, dass sich bei den Ländern, bei denen man eh zahlt nichts ändert, aber was kosten die 'kostenlosen' Länder dann? 1ct:confused:

Danke!
 
Gute Frage!

Zumindest bei SparVoip steht nun (ganz unten auf der HP und ganz klein und in hellgrau):

* Maximal 20 Stunden pro Monat Kostenlos telefonieren. Unverbrauchte Freiminuten können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ablauf des Limits abgerechneter Tarif gem. Angabe im SparVoip Wählfenster

Bei SipDiscount hingegen heißt es:

* Max 20hrs per month of free calls. Unused free minutes cannot be taken to the following month(s).
If limit is exceeded, a minimal rate will be charged by SIPDiscount.

Wobei das "minimal rate" wieder mal sehr erklärungsbedürftig ist. *seufz*



LG,

kitten

.
 
Also langsam sollen die Klartext reden und Licht in ihre Preisstruktur bringen. Lange werde ich das nicht mehr mitmachen 10¤ ok und mit den 20 Stunden kann man auch noch leben aber mit Guthabenverfall ist Schwachsinn (den das ist Abzocke)!!!
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, denn wenn die neuen sipgate Tarife kommen wird das interessanter.
 
Also ich bin ja auch für klare Verhältnisse, aber wo Du bei 2,5¤ für 20 Std. im Monat:D , die Du außerdem noch für Mobilfunk und andere Bezahltelfonate verwenden kannst:D , die Abzocke siehst, musst Du auch erst mal erklären!
 
Ich rede nicht von Abzocke...
Allerdings bin ich nicht grad begeistert, dass Planungssicherheit nicht gegeben ist ;)
Wenn die Zeiten über 20h im Monat mit 1ct berechnet werden kann ich mit leben, ich würd es nur gern wissen, denn ich nutze deren Software nicht :cool:
 
Melde Dich noch zusätlich bei GMX an, stelle die Fritzbox bei Internettelefonie in den erweiterten Einstellungen Festnetz-Ersatzverbindung verwenden ein. Wenn die 20 Stunden verbraucht sind geht er automatisch über GMX (1c/min). Wenn GMX auch noch ausfällt dann über Festnetz. So könnte das klappen, aber nur wenn Die Box für automatische 0049 Vorwahl gepacht ist, denke ich.
 
MILE schrieb:
Wenn die 20 Stunden verbraucht sind geht er automatisch über GMX (1c/min).


Moin moin,

die Finarea-Ableger werden nach 20 Std. kostenpflichtig, die FritzBox kriegt also nichts mit (im Gegensatz zu "nicht erreichbar"); also kann auch kein Fallback auf GMX (oder sonstwen) erfolgen...



Glück auf
Dirk
 
Nach welchen Tarifen, soll denn hier abgerechnet werden. Auf der Website von Voipbuster ist das nicht eindeutig.
 
Tarife gibt es Doch

http://www.voipbuster.com/de/rates.html

Hallo, da sind die Tarifr von "Voipbuster" aber die sind nicht ohne... Da sind etliche anbieter günstiger. Na ja, da dort die Preise OHNE MWST groß und mit klein geschrieben sind ist das nicht gerade ein hit. Doch über die Abgeschnungszeit 60/60 oder 1/1 sehe ich nichts auf den Seiten... oder hab ich da was übersehen?

MEXTROM
 
DM41 schrieb:
:-D

Es geht um die Kosten, die nach dem Aufbrauchen der 20 Stunden zu kostenlosen Zielen entstehen, nicht um die allgemeinen Tarife. ;-)

Gibt es denn hier niemanden, der mit der Finarea Software telefoniert und ein paar Beispiele über die Gebühren nach 20Std nennen kann?;)
 
Erpet schrieb:
Gibt es denn hier niemanden, der mit der Finarea Software telefoniert und ein paar Beispiele über die Gebühren nach 20Std nennen kann?;)

Moin moin,

der Monat ist gerade mal 180 Stunden alt, d.h. um jetzt schon die 20 Stunden vollzuhaben, muss man über 10% der gesamten Zeit telefoniert haben.

Vermutlich nutzen Leute, die soviel telefonieren eher selten die Software... aber in ein oder zwei Wochen werden wir hier sicherlich mehr erfahren können ;-)


Glück auf
Dirk
 
Warum gehst Du davon aus, dass die immer ab 1. eines Monats rechnen? Ich würde mit der Einzahlung des Guthabens mit der Zählung beginnen. Seis's drum, irgendwann kommt jemand über die 20h und mit ein wenig Glück berichtet er hier :D
 
sieger11 schrieb:
Warum gehst Du davon aus, dass die immer ab 1. eines Monats rechnen?
Es heißt:
* Max 20hrs per month of free calls. Unused free minutes cannot be taken to the following month(s).
 
sieger11 schrieb:
Warum gehst Du davon aus, dass die immer ab 1. eines Monats rechnen?

Moin moin,

zumindest bei mir wird die Liste "kürzliche Gespräche" bei SparVoIP immer am 1. gelöscht (bzw. der Vorvormonat entfernt ;-) ), obwohl ich mich am 11. Februar angemeldet habe...


Glück auf
Dirk
 
Na dann eröffne ich doch immer in der Mitte eines Monats ein neues Konto eh ich das alte auflade, dann hab ich in dem entsprechenden Monat 40h frei :rock:
 
* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche bei Sparvoip

"* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage" ist die neuste Idee von Sparvoip . die scheinen ihre Geschäftsbedingung bald täglich zu ändern.
 
..dito bei Voipstunt!
 
bei Sipdiscount ebensfalls.

MeWe
 
Moin moin,

zumindest äußert sich SparVoIP jezt aber dazu, was bei Budgetüberschreitung passiert:

Wenn das Limit erreicht ist, werden nachfolgende Gespräche zu einem Tarif von 1Ct/Min abgerechnet (Tarifwechsel wird im SparVoip Programm angezeigt).

Damit weiß man (zumindest im Moment - bis zur nächsten Änderung) woran man ist ;-)



Glück auf
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.