[HowTo] o2 HomeBox 3232 // FW 2.12.26.1 // VoIP Daten via SSH auslesen

Hallo,

ich habe es geschafft, das er bei mir dir config_sshd.bin, config_original.bin und report.txt erstellt. Die config_sshd.bin ließ sich auch noch in die Box laden.
Aber danach komme ich weiter. Ich bekomme
mit Putty keine Verbindung und aufs Webinterface komme ich dann auch nciht mehr. Jemand eine Idee ?

Gruß,

Ice
 
@KB: Si tacuisses, philosophus mansisses.

G., -#####o:
 
Ich bin zwar Hellseher und Wahrsager, war aber noch nie Freund der Weisheit. :(
 
[OT]
KunterBunter schrieb:
...Freund der Weisheit...
Das ist die wörtliche Übersetzung. Üm übertragenen Sinne ist jedoch, abhängig vom Kontext, die Eigenschaft gemeint, die jeweilige Kompetenz bzw. Qualifikation zu besitzen. Ursprünglich stammt das Sprichwort aus einem Philosophenstreit.

Übersetzung in diesem Fall also: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Fachmann / ein Experte geblieben."
[/OT]

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön ... ich merk schon ich wurde ins Philosophie-Forum redirected ? Oder kann man hier auch konstriktive Tipps bekommen ?

Nach dem hochladen der neuen config (Punkt9 der Anleitung) startet die Box neu, Power leuchtet rot, DSL leuchtet dauerhaft. Und die LAN1 leuchtet, da verbunden. Ich bekomme irgendwoher eine Addresse 169.254.125.81 zugeteilt. Mit Ipconfig / all zeigt er aber auhc keinen Gateway an. die report.txt zeigt keine Fehler.

Putty.exe bekommt logischerweise auch keine Verbindung auf 192.168.1.1, da dort niemand mehr antwortet...
 
In der Anleitung steht dazu direkt davor ganz konstruktiv: Falls etwas schiefläuft, dann fragt im Forum und kopiert den Inhalt eurer report.txt in Code-Tags. Das gilt auch, wenn sie keine Fehler zeigt.
 
hallo,

ich habe die Anleitung benutzt und bin begeistert,

es hat SUPER funktioniert,

die Daten sind aus gelesen und in die FritzBox 7430 eingetragen,
ich kann wieder telefonieren und faxen,

vielen Dank das du diese Anleitung gemacht und zur Verfügung gestellt hast.
 
Bei mir erstellt sich leider die config_sshd.bin nicht, kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • report.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.