[Frage] Online-Telefonbuch für C610A IP Basis?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

Der Service "Online-Telefonbuch" (für die Rückwärtssuche bei unbekannten Anrufen) wurde eingestellt. Man kann wohl aber in seinem eigenen lokalen Netzwerk (Webserver) einen Dienst laufen lassen, um das wieder ans Laufen zu bekommen. Hat jemand es geschafft, auf einer C610A IP Basis eines der in GitHub verfügbaren bzw. dort geforkten Online-Telefonbücher zum Laufen zu bekommen? Habt Ihr ein paar Hinweise, wie Ihr dabei vorgegangen seid? Ich habe eine Synology Diskstation 918+ und VMs und Docker drauf laufen, bekomme das aber nicht hin, was unter einigen der u.g. Projekte diesbzgl. beschrieben wird. Danke für Eure Hinweise/Erfahrungen!

tigerxy / OnlineTelefonbuch
IPv64 / OnlineTelefonbuch
simonszu / OnlineTelefonbuch
uli42 / OnlineTelefonbuch

stelas / Anrufersuche
thunder1983 / Anrufersuche
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zuletzt bearbeitet:

JunePaik

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Jepp, mit den zwei Änderungen läuft es wieder. Ich nutze die vorhandene lighttpd Installation vom Pi-Hole und schiebe die .php ohne weitere Anpassung einfach nach /var/www/html/.
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,853
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Hi,

ich habe mir das von tigerxy installiert, und dabei festgestellt, dass das nicht ganz so funktioniert, wie es soll.
Beim Kopieren der Daten in die Document-Root fällt die Installation auf die Nase, da zu einem die Rechte dafür nicht ausreichen, und zum anderen ich ein nginx einsetzte, der das nicht unter /var/www sondern unter /var/www/html zu liegen hat.
Ob jetzt etwas brauchbares kommt, wird dann morgen getestet ;-)
 
T

tuxboot

Guest
Der Service "Online-Telefonbuch" (für die Rückwärtssuche bei unbekannten Anrufen) wurde eingestellt.
danke für die info. mir sind schon die ideen ausgegangen, warum das mit meiner go box 100 scb und der voreinstellung "de - das telefonbuch" nicht funktionieren soll.

der online-telefonbuch dienst war früher also im gigaset.net als option vorhanden?
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,832
Punkte für Reaktionen
647
Punkte
113
Ja, deswegen will man es ja wieder haben.
 
T

tuxboot

Guest
Ja, deswegen will man es ja wieder haben.
klar, für dich ist das bestimmt nichts neues... ich hätte mich jedoch sehr über eine kurze info / deaktiviertes online-telefonbuch nach dem login gefreut, als durch zufall hier davon zu erfahren.

gibt es zu dem thema eigentlich eine bekanntmachung bzw. wie lange ist der dienst schon abgeschaltet?

das cl690a scb ist nicht wirklich lange auf dem markt und wird u.a. mit dieser funktion beworben. ein deutlicher hinweis dazu auf der verpackung wäre vor dem kauf schon sehr hilfreich und transparent gewesen.
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,832
Punkte für Reaktionen
647
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: tuxboot

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,832
Punkte für Reaktionen
647
Punkte
113
Da habe ich nicht so den Überblick, da gibt/gab es hier Leute die sich da wesentlich besser mit auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: tuxboot